ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Musik via Bluetooth einspielen ?

Musik via Bluetooth einspielen ?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 9:48

Moin,

Vorgeschichte: Gestern habe ich für meine Mum ihr Geschäftshandy mit ihrem Geschäftswagen (Skoda BJ2011) verbunden für die Freisprech, dabei viel an meinem Handy auf dass 2 verschiedene Optionen zur Verfügung stehen, "Telefon-Audio" und "Telefon-Media". Ich dachte mir wtf Media, Musik abspielen über Bluetooth, das wäre ja grandios.

Ich sofort den Musikplayer auf meinem Handy angemacht und tatsächlich kam das Lied dann aus den Boxen ! Ich total euphorisch hol den Schlüssel meines Audi A3 Sportback (BJ2008) und wollte das natürlich auch haben, nix wars ! Die Option hat meine Karre nicht, bin dann durch Google auf deinen Theard hier gestoßen wo es hieß dass dies erst in der nächsten Generation des A3 verbaut wird, also ab 2009... Ich bin echt ausgerastet. :rolleyes:

Jetzt meine Frage an die Profis hier, kann man das irgendwie nachrüsten oder sonst was tun damit das funktioniert ?! Damals hieß es das geht nicht, jetzt 5 Jahre später vlt. schon ?

Hier der alte Theard: http://www.motor-talk.de/.../...luetooth-an-fse-schicken-t1737690.html

Gruß.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beeMayer

Moin,

Vorgeschichte: Gestern habe ich für meine Mum ihr Geschäftshandy mit ihrem Geschäftswagen (Skoda BJ2011) verbunden für die Freisprech, dabei viel an meinem Handy auf dass 2 verschiedene Optionen zur Verfügung stehen, "Telefon-Audio" und "Telefon-Media". Ich dachte mir wtf Media, Musik abspielen über Bluetooth, das wäre ja grandios.

Ich sofort den Musikplayer auf meinem Handy angemacht und tatsächlich kam das Lied dann aus den Boxen ! Ich total euphorisch hol den Schlüssel meines Audi A3 Sportback (BJ2008) und wollte das natürlich auch haben, nix wars ! Die Option hat meine Karre nicht, bin dann durch Google auf deinen Theard hier gestoßen wo es hieß dass dies erst in der nächsten Generation des A3 verbaut wird, also ab 2009... Ich bin echt ausgerastet. :rolleyes:

Jetzt meine Frage an die Profis hier, kann man das irgendwie nachrüsten oder sonst was tun damit das funktioniert ?! Damals hieß es das geht nicht, jetzt 5 Jahre später vlt. schon ?

Hier der alte Theard: http://www.motor-talk.de/.../...luetooth-an-fse-schicken-t1737690.html

Gruß.

Warum stellst du deine Frage nicht einfach in dem bereits vorhandenen Thread???

Serienmäßig geht es immer noch nicht beim A3... da musst du nachrüsten...

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 11:46

Und wo mache ich das am besten, direkt bei Audi oder zu nem Auto-Hifi Fritzen ?

Im aktuellen MJ vom A3 kann man Musik über Bluetooth streamen. Hab ich gestern mit dem iPhone bei nem Mietwagen gemacht.

So gaaaaaanz langsam geht Audi also mit der Multimediatechnik in Richtung Gegenwart.

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

Im aktuellen MJ vom A3 kann man Musik über Bluetooth streamen. Hab ich gestern mit dem iPhone bei nem Mietwagen gemacht.

So gaaaaaanz langsam geht Audi also mit der Multimediatechnik in Richtung Gegenwart.

Du meinst im 8P??? MJ2013???

Wäre mir echt neu, aber man lernt ja nie aus!

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 12:10

Grad bei nem Audihaus angerufen, da kann man garnichts nachrüsten.... Der Bluetoothkanal wäre schon belegt und USB Interface geht zwar aber ohne Titelanzeige. Er meinte da wurde noch Altgeräte verbaute, der letzte Schrott... Klasse!

Umrüstung würde nur das komplette Bluetoothgerät was bringen, für 500€.:D

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Erazor12

Im aktuellen MJ vom A3 kann man Musik über Bluetooth streamen. Hab ich gestern mit dem iPhone bei nem Mietwagen gemacht.

So gaaaaaanz langsam geht Audi also mit der Multimediatechnik in Richtung Gegenwart.

Du meinst im 8P??? MJ2013???

Wäre mir echt neu, aber man lernt ja nie aus!

er meint den 8V und verunsichert mit solchen Aussagen nur andere User...

 

hol dir ein AudiLink Gateway mit BT Interface dann kannst du Music Streamen...

die von Dension können das ebenso !

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

er meint den 8V und verunsichert mit solchen Aussagen nur andere User...

Jupp, das dachte ich mir, deshalb ja nochmal die explizite Nachfrage! ;)

Zitat:

hol dir ein AudiLink Gateway mit BT Interface dann kannst du Music Streamen...

die von Dension können das ebenso !

Sowas meinte ich... aber da sollt man ja genug zum Thema über die Sufu finden!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

er meint den 8V und verunsichert mit solchen Aussagen nur andere User...

Jupp, das dachte ich mir, deshalb ja nochmal die explizite Nachfrage! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

hol dir ein AudioLink Gateway mit BT Interface dann kannst du Music Streamen...

die von Dension können das ebenso !

Sowas meinte ich... aber da sollt man ja genug zum Thema über die Sufu finden!

klar auf Titelanzeige muss man verzichten bei der Version als CD-Wechsler... dafür kommste aber unter 200€ weg. Ansonsten Zenec einbauen (~1000€).

zu den ganzen Thema aber bitte die Sufu bemühen !

am 31. Januar 2013 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

klar auf Titelanzeige muss man verzichten bei der Version als CD-Wechsler... dafür kommste aber unter 200€ weg. Ansonsten Zenec einbauen (~1000€).

Beim Zenec gibts auch keine Titelanzeige.

Mit AMI und BT Dongle gehts auch M10 beim 8P

Ja, hab den 8V gemeint mit "aktuelles MJ". Sorry, war mir grade nicht bewusst dass das hier das 8P Forum ist. #verwirrt

Hallo,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi A3 Sportback (Bj. 2012, 2.0 TDI 125 KW) :-)) mit Radio Navigationssystem plus.

Ich würde gerne die Musik von meinem Handy via Bluetooth an das Autoradio streamen vor allem wegen spotify und so. Kennt jemand eine gute Lösung?

Ich hab gelesen das man so Bluetooth Adapter für das AMI Kabel holen kann hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter oder kann etwas anderes gutes empfehlen?

 

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Nevi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik via Bluetooth streamen' überführt.]

Hallo,

Wenn du ein AMI hast kann ich dir das viseeo empfehlen, läuft einwandfrei id tags am rnse und per mufu steuerbar usw. Läuft mit meiner 6S plus und apple music perfekt;)

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik via Bluetooth streamen' überführt.]

Ja scheint das einzige zu sein was einigermaßen gut funktioniert. Habe es bestellt und sage Bescheid wenn ich es getestet habe.

Danke nochmal für die Antwort.

Mfg nevi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik via Bluetooth streamen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Musik via Bluetooth einspielen ?