ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus

Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:41

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :

Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?

Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?

Muss ich was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen :),

falls es gewünscht wäre,

könnte ich ein Programm programmieren, dass

windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos :) ist.

Ziel:

Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass

Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?

Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht :)

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

 

+3
858 weitere Antworten
Ähnliche Themen
858 Antworten

Ich mag es wenn man persönliches Engagement einzelner Foristi zu Gunsten der Gruppe mit einem deutlich abfälligen Grundton beurteilt. Da ist halt nicht jeder 24/7 auf der Plattform und nur darum bemüht, seine Arbeit an Dritte zu verschenken. :mad::mad::eek::eek:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 28. November 2019 um 10:15:59 Uhr:

Wäre jemand so nett mit zu sagen wie dieses Programm heißt. Bekomme leider nichts von Threadersteller warum auch immer. Kann ja nicht so schwer sein das im www zu finden

Hab dir ne PM gesendet

am 8. Dezember 2019 um 15:55

Hallo zusammen - ich möchte hier einfach mal laut Danke sagen:

Ich habe in der Vergangenheit in meinem 20 Jahre lang treuen V40 (allerdings mit von mir vor 10 Jahren nachgerüsteter Alpine-Anlage) meine sog. MP3-Miixtapes (wer mit Kassetten aufgewachsen ist, weiß was ich meine)

rein auf Basis einer Ordnerstruktur aufgebaut, angegehört. Darstellung easy - persöniche Playlist ebenfalls.

Umstieg auf den XC40 mit Sensus u. HK-Anlage plötzlich ein riesen Problem. Erkennung von Ordnern und Samplern Fehlanzeige, alles durcheinander - Problem ist ja zwischenzeitlich ausreichend bekannt.

Das Programm von midibase ist schlichtweg genial ! Leicht verständlich, ohne lange Einarbeitungszeit und funktioniert prima per Drag&Drop! Vier Speicherstick zu je 32 GB (fast voll) in wenigen Sekunden bearbeitet.

1000-Dank dafür midibase - für Deine super Arbeit!

Zitat:

@Elchdecades schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:55:41 Uhr:

Hallo zusammen - ich möchte hier einfach mal laut Danke sagen:

......

Das Programm von midibase ist schlichtweg genial ! Leicht verständlich, ohne lange Einarbeitungszeit und funktioniert prima per Drag&Drop! Vier Speicherstick zu je 32 GB (fast voll) in wenigen Sekunden bearbeitet.

1000-Dank dafür midibase - für Deine super Arbeit!

Bitte sehr, so soll es sein bzw. nicht sein, denn eine direkte Lösung von Volvo wäre viel besser :)

 

am 8. Dezember 2019 um 16:49

In Potsdam gibt es jetzt, dank des genialen kleinen Tools, zwei Glückliche: Einen XC 40 und einen Fahrer.

Danke an midibase!

Gruß

Sebastian

am 9. Dezember 2019 um 8:39

Das Programm von midibase ist klasse. In wenigen Sekunden ist alles problemlos erledigt und das lästige Chaos im Sensus endlich Vergangenheit.

Vielen herzlichen Dank an midibase - auch für die superschnelle Zusendung des Downloadlinks.

Gruß

Gernot

Das Programm startet leider bei mir nicht. Hat es jemand bei Windows 10 am laufen ?

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:16:18 Uhr:

Das Programm startet leider bei mir nicht. Hat es jemand bei Windows 10 am laufen ?

Rechte Maustaste "Als Administrator ausführen"

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:16:18 Uhr:

Das Programm startet leider bei mir nicht. Hat es jemand bei Windows 10 am laufen ?

Zitat:

Sollte sich das Programm nicht öffnen lassen, dann wird es höchstwahrscheinlich von deinem Anti-Virus-Programm am Ausführen gehindert.

Jedes Anti-Virus Programm reagiert anders (bzw. hat eine andere Sicherheitsstufe)

Vorschlag dann:

a) "Melde" das Programm bei deinem Anti-Virus als unbedenklich an oder

b) Du schaltest das Anti-Virus Programm für die Zeit der Programmnutzung aus. Hier müsstest du dann einfach Vertrauen in einen Volvo-Kollegen haben

Danke an midibase

Zitat:

@midibase schrieb am 12. September 2019 um 17:16:59 Uhr:

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 17:36:37 Uhr:

 

 

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

Hallo Leute,

auf Wunsch von Usern habe ich ein Update gemacht:

Neue Funktionen:

  • Alphabetische Sortierung der Lieder innerhalb der Wiedergabelisten, falls gewünscht!
  • Das einfache Selbst-Erstellen von Wiedergabelisten, durch das Reinziehen verschiedener Lieder in das Programm

Liebe Grüße

FYI: Neue Funktion:

  • Nun funktioniert das Programm auch mit m4a-Dateien (Apple-Songs)

Liebe Grüße

 

Update wieder per PN?

Ja bitte

Auch von mir vielen lieben Dank an midibase !!!

Leicht zu bedienen und funktioniert perfekt.

 

Danke!

Hallo zusammen! Mein Name ist Alexander und bin absolut neu hier im forum, war die meiste Zeit nur Miteser. Dieses Programm von @midibase interessiert mich sehr, weil ich auch das Problem mit den Ordnern habe. Wie könnte man dieses wunderbares Progrämmchen bekommen? Vielen Dank im voraus und bitte nicht steinigen, weil ich wirklich mich nicht auskenne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus