Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :
Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?
Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?
Muss ich was beachten?
Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen 🙂,
falls es gewünscht wäre,
könnte ich ein Programm programmieren, dass
windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos 🙂 ist.

Ziel:
Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass
Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?
Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht 🙂

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.
Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

Ausgangsbasis ist ein USB-Stick
Doppelklick auf HappySensus
Programmübersicht
+3
882 weitere Antworten
882 Antworten

Hallo,
eine Frage: Funktioniert mittlerweile die Anzeige des Album Covers via Bluetooth/USB oder greift das Sensus immer noch stur auf Gracenote zu und ignoriert das Cover vom jeweiligen Lied?

Danke und LG

Moin in die Runde,
ich weiß ja nicht, aber bei uns schieben wir die Ordner mit den Alben auf den USB und in der Sensus Anzeige kann ich die einzelnen Alben oder Playlists nach Alphabet sortiert scrollen und auswählen. Darin dann die einzelnen Titel der Reihenfolge nach abspielen. Oder über Künstler sortiert. Ist bei euch anscheinend nicht so. Aber bei mir werden im Navi ja auch Radarfallen angekündigt.

a) doch das geht - es geht um Alben mit gemischten Liedern.

b) In welchem Land bist du?

Guten Morgen allerseits,
vielen Dank auch von meiner Seite an Midibase.
Das Programm wandelt völlig simpel per drag and drop die auf dem Stick gespeicherten MP3 in Playlists um. Sehr unverständlich warum sich hier Volvo sträubt und eine gängige Suchmethode verschlimmbessert :-S

Gruß Marc

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.!

habe seit gestern meinen xc40 und die Sache mit der nichtvorhandenen Ordnerstruktur nervt doch schon sehr.
@midibase
mit dem Programm von dir wäre mir denke ich sehr geholfen um das sonst so tolle Auto doch noch voll zu genießen

Grüße
xquadrat

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 17:36:37 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen 🙂,
falls es gewünscht wäre,
könnte ich ein Programm programmieren, dass
windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos 🙂 ist.

Ziel:
Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass
Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?
Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht 🙂

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.
Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

Hat bei mir auch super funktioniert, endlich kein Musik-wirrwarr mehr!
Danke!

Hallo zusammen,

das Tool von midibase hat mir perfekt geholfen.
Ein riesengroßes Dankeschön dafür !!

Meine seit rund 30 Jahren angesammelte Musik liegt nunmal in Ordnern vor.
Und ich habe weder die Zeit, noch die Lust, noch das Knowhow um tausende von Titeln zu "taggen" oder was auch immer das sein soll.

Dieser eigenwillige Quatsch war der einzige Grund warum ich mich über meinen ersten Volvo nach all den Jahren Audi richtig geärgert habe. Ansonsten ist mein XC40 eine Wucht. Ok, die Bremsen quietschen, aber ich hoffe das lässt sich ebenso elegant lösen wie das Genre-Komponisten-Desaster.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die nette, spontane und perfekt funktionierende Hilfe!

@ midibase vielen Dank auch von mir
super Programm..... die Freude am xc40 kann ungetrübt weiter gehen.

@midibase auch von mir vielen vielen Dank. Jetzt macht das auswählen eines bestimmten Musiktitel wieder Spaß.
Noch eine kurze Frage: Wenn ich ein neues Lied auf den USB Stick übertrage, wird es dann auch vom Sensus berücksichtigt? oder muß ich es mittels deines tollen Programmes übertragen?

Danke für eine Rückantwort.

Zitat:

...Wenn ich ein neues Lied auf den USB Stick übertrage, wird es dann auch vom Sensus berücksichtigt? oder muß ich es mittels deines tollen Programmes übertragen?

Danke für eine Rückantwort.

Wenn du neue Lieder auf den Stick spielst, dann musst du das Tool zum Abschluss nochmals bemühen, damit daraus die Listen aktualisiert werden.

lg Sigi

Wo finde ich das Tool

pm an @midibase

Zitat:

@Kerberos72 schrieb am 27. November 2019 um 06:34:51 Uhr:

pm an @midibase

Danke

Wäre jemand so nett mit zu sagen wie dieses Programm heißt. Bekomme leider nichts von Threadersteller warum auch immer. Kann ja nicht so schwer sein das im www zu finden

Das ist ein Selbst geschriebenes Script.
Das wirst du im Netz nicht finden.
Schreib ihm eine PN, er meldet sich dann.
Hat er bei mir auch gemacht.
Vielen Dank, nochmals dafür.

Deine Antwort