Musik ohne Smartphone im Golf 8
Hallo, wer kann meinem Vater helfen? Mein Vater hat einen neuen Golf 8 gekauft. Jetzt wollte er seine SD Card mit seiner Lieblingsmusik einstecken aber es gibt wohl keinen Steckplatz dafür. Ein Smartphone hat er nicht. Ein USB Stick sieht zwar unschön aus passt aber auch nicht. Wir haben schon den VW Kundendienst angeschrieben bekommen aber keine Antwort. Die VW Werkstatt kennt das Problem weiß aber keine Lösung. Es sind wohl viele vom Problem betroffen. Nur Radio hören ist keine Alternative. Er ist total verzweifelt. Er hat das Auto schon verspätet mit vielen Problemen erhalten und jetzt das. Ich habe schon die Bedienungsanleitung gelesen bin aber nicht schlauer geworden. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Mein Vater ist 80 Jahre alt und wollte sich mit dem Golf 8 einen Traum erfüllen. Leider ist der Golf 8 so kompliziert das er sich kaum zu fahren traut. Unzählige Warnmeldungen im Display die mehr ablenken als nutzen. Während der Fahrt blinkt bei Radio Betrieb das aktuelle Wetter auf. Der Eco Modus funktioniert auch nicht. Wir haben alle Funktionen heraus genommen die wir finden konnten. Das Auto ist für normale Menschen nicht geeignet. Die Betriebsanleitung ist auch für uns sehr kompliziert. Und jetzt das Problem mit dem fehlenden Platz für die SD Card.
139 Antworten
Zurück zum Thema? "Musik ohne Smartphone im Golf 8" war es oder?
Also ich benutze ein USB-C Stick... Funktioniert gut und braucht kein Abo oder Smartphone.
Zitat:
@BerndMaili schrieb am 12. Oktober 2022 um 22:36:45 Uhr:
Warum nicht?
Ist ja nur ein Knopfdruck.oh wait.
Wir sind ja hier im Golf 8 Forum ...
Oooooder man investiert 30 Sekunden und stellt den Wagen so ein, dass es mit 2 Berührungen erledigt ist...aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt und dann könnte man sich nicht mehr so schön künstlich aufregen...
2 Berührungen sind eine zu viel, da es in der Vergangenheit ja schon perfekt mit einem Knopfdruck gelöst war.
Zitat:
@BerndMaili schrieb am 12. Oktober 2022 um 23:50:31 Uhr:
2 Berührungen sind eine zu viel, da es in der Vergangenheit ja schon perfekt mit einem Knopfdruck gelöst war.
Ja mein Gott dann geh mit der Zeit oder Kauf dir halt keinen Golf wenn eine zusätzliche Berührung ein unüberwindbares Hindernis für dich darstellen 🙄
Ähnliche Themen
Warum regst du dich denn eigentlich immer so emotional darüber auf, wenn jemand Dinge am neuen Golf kritisiert?
Von der Bedienung ist der Golf 8 wirklich eine Zumutung.
Aber die 320 PS lassen es gerade noch erträglich erscheinen
Um meine Musik zu hören benutze auch ich einen USB-C Stick.
Das klappt soweit prima. Nachteil ist halt, wenn man einen neuen Song gekauft hat muss man den Stick jedesmal updaten. Ich habe einen Stick der einen USB-A und USB-C Anschluss hat (drehbar), so kann ich ihn ohne Probleme an den PC und and den Golf connecten.
Parallel dazu versuche ich gerade mit Android Auto und amazon Music meine neuen Songs zu hören, mit heruntergeladenen Playlists. Funktioniert für mich aber nicht so dolle, man sieht nie die gesamte Playlist und es hakelt immer etwas (Oups, der Thread heisst ja "ohne Smartphone"😉.
Zitat:
@BerndMaili schrieb am 13. Oktober 2022 um 00:48:38 Uhr:
Warum regst du dich denn eigentlich immer so emotional darüber auf, wenn jemand Dinge am neuen Golf kritisiert?
Das ist für dich schon emotional? Du solltest dringend an deinem Textverständnis arbeiten xD
Aber die Frage würde ich dir trotzdem gern nochmal stellen: Wenn für dich jede zusätzliche Berührung scheinbar eine unüberwindbare Pein darstellt wie du hier in den unterschiedlichsten Threads immer wieder beweist...wieso hast du dich dann überhaupt für einen Golf entschieden? Vorher nicht informiert über den Wagen? Um meckern zu können? 😁
Früher hatte man ein Kassettendeck und musste dort auch nur auf Play drücken - heute brauchen die meisten Geräte dafür auch mindestens 2 Berührungen um Musik zu hören - ist das auch zu viel für dich?
Hallo,
eine Frage - kann man einen USB-C Stick mit Musik eigentlich an Ports hinten anstecken und erkennt das Infotainment diesen dann auch?
Bekomme meinen Wagen erst - kanns daher nicht selber testen... 😉 😉
@kabal nein, die Ports hinten sind nur zum laden und nicht am Infotainment angeschlossen.
-------------------------------------------
@rofd @BerndMaili @kickdownklaus seit ihr fertig? könnt ihr bitte per PN weiter diskutieren?
!!! Thema "Musik ohne Smartphone im Golf 8" !!!
Zitat:
@rofd schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:08:22 Uhr:
Früher hatte man ein Kassettendeck und musste dort auch nur auf Play drücken - heute brauchen die meisten Geräte dafür auch mindestens 2 Berührungen um Musik zu hören - ist das auch zu viel für dich?
Bei einem Handy macht eine Touch Bedienung sinn.
1. Weil ich den Platz für verschiedene Knöpfe nicht habe.
2. Weil ich es nicht während dem Autofahren bedienen muss.
Jede verschachtelte Bedienung beim Auto, die nicht sein muss, ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko.
Der Gesetzgeber verbietet das Bedienen von einem Handy während der Autofahrt.
Aus gutem Grund.
@BlackShadow250
Ok, danke! 🙂
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:11:41 Uhr:
@rofd @BerndMaili @kickdownklaus seit ihr fertig? könnt ihr bitte per PN weiter diskutieren?
Von mir aus gerne - wie mehrmals gesagt brauche ich diesen Kindergarten nicht.
Da besagter User aber oftmals immer wieder ohne Grund provoziert hat und Verschwörungstheorien rund um mich gepostet hat kann ich nicht besprechen meine Füße stillzuhalten sollte das erneut vorkommen…
Zitat:
Von der Bedienung ist der Golf 8 wirklich eine Zumutung.
Aber die 320 PS lassen es gerade noch erträglich erscheinen
Kann ich nicht nachvolziehen.
Die Bedienung geht astrein
Keine Probleme
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Man guckt eine halbe Sekunde aufs Display und dann setzt man den Finger blind an die Stelle. Am akustischen Signal erkennt man dann auch noch blind, ob man getroffen hat. Wo ist das große Problem?