Musik automatisch leise beim "R" Gang eingelen
Hallo zusammen,
ist es von der codierung möglich?
Also wenn ich den "R" Gang einlege, dass die Musik automatisch leise wird ?
Gruss
Joh4nn
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
Ich habe meines zumindest so codiert, dass das Radio leiser wird wenn das PDC anspricht...das hilft schon viel. Evtl. was für dich? Weiß ja nicht ob du PDC hast???
Edit:
Ich sehe gerade du hast PDC!!! Bei bedarf suche ich dir den Parameter raus, ok?
Hi, das wäre super 🙂
Im Steuergerät: MASK
Eintrag: ABSENK_ENTERTAINMENT_PDC
Wert ändern von "Standard" auf "ein"
und schon funzt es...
Zitat:
Wert ändern von "Standard" auf "ein"und schon funzt es...
das gilt jetzt für das CIC oder CCC ?
Gruß
Zitat:
Wert ändern von "Standard" auf "ein"und schon funzt es...
Super, danke dir!
Habe aber keine "MASK" habe "CAPPL" glaube das wird nichts oder steht es auch dort ? Müsste mal morgen nachschauen.
Ähnliche Themen
Ist MASK nicht nur relevant wenn man das "kleine Navi", sprich das Business hat? ...ich denke schon. Dieses kann komischerweise generell manche Sachen die das "große" Professional nicht kann.
Somit bliebe meine Annahme daß es NICHT geht wohl erstmal bestehen.
Also habe gerade nachgeschaut, hatte die .TRC von CAPPL auf den Laptop gespeichert.
Der Eintrag "ABSENK_ENTERTAINMENT_PDC" ist vorhanden! Werde es morgen codieren und berichten.
So war heute im Auto und habe es versucht zu codieren.
Leider ohne erfolg. Wenn ich den Wert von "Standard" auf "ein" codieren will, bringt er mir eine Fehlermeldung.
Es geht wahrscheinlich nur, wenn man das SG "MASK" hat.
Wenn jemand es hin bekommt mit SG "CAPPL"bitte melden.
Gruss
Hmm, ok ...hatte es jetzt nicht mehr genau in Erinnerung, aber jetzt wo du's sagst ...ich glaube bei mir war's genau das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Newidimka
Hallobei mir steht M-ASK ist es das wo man es codieren muss oder ist es was anderes??
Mit was codierst du ? Also mit "NCS" müsste es einfach "MASK" heisse und dort findet man den Befehl.
Ja mit NCS aber ich habe da meine ganzen Steuergeräte auf geschrieben und es steht M-ASK ich hoffe das es das ist. Muss es mal am WE ausprobieren.
Zitat:
Ja mit NCS aber ich habe da meine ganzen Steuergeräte auf geschrieben und es steht M-ASK ich hoffe das es das ist. Muss es mal am WE ausprobieren.
Dann ist es das richtige! Einfach von "standard" auf "ein" codieren dann müsste es gehen.
Zitat:
Danke werde es am WE ausprobieren und berichten..🙂😁😁
Gut, bin mal gespannt ob es bei dir klappt. 🙂
Zitat:
Leider ohne erfolg. Wenn ich den Wert von "Standard" auf "ein" codieren will, bringt er mir eine Fehlermeldung.
Hallo joh4nn,
versuch es mal mit NCS über die Nettodaten mit dem Tool NCSDummy zu codieren.
Ich hatte mir mal das US-Warnblinken codiert. Das ging auch nur über die Nettodaten.
Gruß Dieselfreundlich