Musik auf SD Karte

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Was ist die maximale Groesse die der Treg als SD Karte akzeptiert?
Bzw. wie gross ist der Platz auf der Platte und wie bekomme ich die Musik drauf?

32 Antworten

Hallo, ich habe von 32 GB gelesen.
Für mich wäre interessant, welches Format man für Filme anlegen muß.

64 GB selbst getestet. Wichtig: FAT32- Filesystem!

Steht doch alles in der Anleitung zum RNS 850 S. 32 ff für Datenträger, S. 42 für die Festplatte. Die Platte hat 18 GB.

Ich nutze die Platte überhaupt nicht, nur SDHC, eine mit 32 GB 300x für die normale, eine mit 16 GB für klassische Musik. Die SD's lassen sich erheblich einfacher mit Musik bespielen als die Festplatte.

Gruß
Peter

Danke Euch allen!
Dann werd ich mir eine guenstige 64GB SD besorgen, allerdings stellt sich jetzt eine andere Frage:
Kann das RNS850 Apple Lossless Compressed lesen und wiedergeben, oder wenigstens FLAC?
Werd ich morgen mal mit einer meiner alten Kamera SDs testen.
MP3 kommt mir nicht auf die Ohren.

Ähnliche Themen

interessante Fragestellung ... welche Datei-Formate das "Multimedia-Center" lesen kann

Auszug aus meiner Betriebsanleitung. Habt ihr keine bekommen?😁

Mediaplayer

IDRMFM ... i don´t read my f... manual 😁

ich finds interessant, da ich einmal eine FAT32 SDCard eingesteckt hatte mit einer MPEG4 Datei (ein Album am Stück) und das Ding es nicht erkannt hat oder lesen wollte.

Apple Lossless geht schon mal nicht.
AAC 320kB VBR jedoch, dabei wird sogar das Cover angezeigt, im Gegensatz zum iPHONE dort sieht man es nicht.
Werde alles in AAC umwandeln und auf eine 64GB SD Karte kopieren dann kann ich auch Musik hoeren wenn ich zu faul bin das iPHONE anzustoepseln.

Wer nicht gerne Betriebsanleitungen liest, tut dies auch sonst ungern? Das 850 liest 2 x 32 GB SDHC, aber keine 64 GB. Und den Unterschied zwischen 320kb mp3 und dem Apple Format wirst du selbst auf einer hochwertigen HifiAnlage bei den meisten Musikstücken nicht hören.

Oh, doch ich hoere auf meiner Anlage zu Hause sogar den Unterschied zwischen Lossless und WAV und nicht nur ich.
Ich gebe allerdings zu im Treg wird dies vermutlich nicht so sein und beim Fahren mit Nebengeräuschen sicher erst rech nicht.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 21. März 2015 um 14:58:46 Uhr:

Danke Euch allen!
Dann werd ich mir eine guenstige 64GB SD besorgen,

Nimm lieber eine gute 32 GB SDHC Karte. Ist Vorgabe von VW (max. 32 GB). Im Auto spricht nichts gegen MP3. Bitrate mindestens 192 kbit/s und alles ist im grünen Bereich.

Ich höre meine MP3 vom Handy mit dem Kopfhörer http://www.fairaudio.de/.../...estbericht-denon-ah-d7000-d-7000-1.html . Mit der richtigen Bitrate fehlt sich nichts....😉

Gruss
pesbod

Zitat:

@pesbod schrieb am 22. März 2015 um 11:47:51 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 21. März 2015 um 14:58:46 Uhr:

Danke Euch allen!
Dann werd ich mir eine guenstige 64GB SD besorgen,

Nimm lieber eine gute 32 GB SDHC Karte. Ist Vorgabe von VW (max. 32 GB). Im Auto spricht nichts gegen MP3. Bitrate mindestens 192 kbit/s und alles ist im grünen Bereich.

Ich höre meine MP3 vom Handy mit dem Kopfhörer http://www.fairaudio.de/.../...estbericht-denon-ah-d7000-d-7000-1.html . Mit der richtigen Bitrate fehlt sich nichts....😉

Gruss
pesbod

Danke Pesbod,

Ich werd gleich mal meine 64GB SD aus der Kamera probieren ob's geht.

Vom Handy wirst du sicher keinen Unterschied mit MP3 hoeren.

Mit einem guten DAC und einer entsprechenden Anlage schon.

Ich hab einen kleinen DAC fuers Reisen mit meinem iPHONE und dem Bose Kopfhoerer.

War gerade am Auto und habe meine 64GB SD Karte probiert die ich in meiner D810 benutze.
Geht einwandfrei, WAV Dateien werden anscheinend auch nicht genommen.
Dann werd ich alles in 320kbit VBR AAC umwandeln in iTunes fuers Auto.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 22. März 2015 um 12:28:10 Uhr:

War gerade am Auto und habe meine 64GB SD Karte probiert die ich in meiner D810 benutze.
Geht einwandfrei, ...

Nein Bernd, das kann nicht sein. @jbler hat doch klar und deutlich geschrieben, dass die 64 GB Karten nicht funktionieren. 😁

Ich werde mein RNS 850 wohl ersetzen müssen, da er trotzdem 64er liest (gerade wieder getestet).

Deine Antwort