Musik auf SD Karte

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Was ist die maximale Groesse die der Treg als SD Karte akzeptiert?
Bzw. wie gross ist der Platz auf der Platte und wie bekomme ich die Musik drauf?

32 Antworten

hat vielleicht was mit einem Update zu tun?

who knows...

Gut möglich. Ich denke aber, es hängt mit der FAT32 Formatierung zusammen. exFAT wird vom RBS 850 nicht erkannt.

War FAT32 formatiert, was fuer Musiktitel voellig in Ordnung ist.

ich finde nur die Menüführung "schwerfällig" bzw "nicht intuitive". Sonst gehen alle meine SD Karten...^^

Ähnliche Themen

Zitat:

@yellowjacket schrieb am 23. März 2015 um 22:20:36 Uhr:

ich finde nur die Menüführung "schwerfällig" bzw "nicht intuitive". Sonst gehen alle meine SD Karten...^^

Das geht mir auch auf den selbigen.....🙁 Es müsste einen Schnellzugriff auf die Hauptebene geben. So wie das im Moment "funktioniert", ist mit Verkehrssicherheit nicht mehr viel. Ohne Unfallgefahr kann es eigentlich nur der Beifahrer bedienen.

In meinem verflossenen 6er F12 war das deutlich einfacher und übersichtlicher gelöst.

Gruss
pesbod

Zitat:

@dolofan schrieb am 22. März 2015 um 13:10:13 Uhr:

Gut möglich. Ich denke aber, es hängt mit der FAT32 Formatierung zusammen. exFAT wird vom RBS 850 nicht erkannt.

Danke für den Hinweis auf die Formatierung! Meine 64 GB SD-Karten waren im Original mit exFAT formatiert, was das RNS 850 in der Tat nicht verarbeiten kann. Erst nach der Umformatierung auf FAT hat es funktioniert. Die Karten sind randvoll und erste Tests haben gezeigt, dass aus allen Verzeichnissen abgespielt werden kann.

Das erspart mir das Kartenwechseln, denn meine Mucke passt jetzt auf zwei 64 GB-Karten - DANKE!!

Zitat:

@pesbod schrieb am 24. März 2015 um 09:10:38 Uhr:

Zitat:

@yellowjacket schrieb am 23. März 2015 um 22:20:36 Uhr:

Das geht mir auch auf den selbigen.....🙁 Es müsste einen Schnellzugriff auf die Hauptebene geben. So wie das im Moment "funktioniert", ist mit Verkehrssicherheit nicht mehr viel. Ohne Unfallgefahr kann es eigentlich nur der Beifahrer bedienen.

In meinem verflossenen 6er F12 war das deutlich einfacher und übersichtlicher gelöst.

Gruss
pesbod

Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich nutze die SD Karte im Mix Modus.

Ich habe einfach alle 4000 Titel ohne Unterfolder drauf kopiert und spiele immer zufaellig ab.

Mal sehen wie das RNS850 im neuen V8 aussieht in diesem Punkt.
Ende April soll er geliefert werden, das Warten faellt schon sehr schwer.

Hallo Leute,
dubioses Problem: Habe ein SDHC Karte mit 8 GB seit längerem im Fahrzeug in Betrieb. Von heute auf morgen geht nix mehr. Wenn ich auf die Karte umschalte, dann kommt die normale "Einlesemeldung" und es passiert nix.
Versuch mit kleinerer 2 GB hat funktioniert. zusätzlicher Versuch mit neuer 4 GB SD hat wieder nicht funktioniert.
Die Karten wurden fat, fat32 formatiert. in allen slots probiert, diese funktionieren.
Ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen.
Es gab keine Änderung am Fahrzeug etc.
Fahrzeug TII BJ2012 RNS850
Vielleicht weiß einer von Euch nen Rat. Danke

SD Karte abgeschossen?

Bild-1

Der Treg hat doch glaube ich 2 SD Slots schon mal im anderen probiert?

Nein,
Karte ist auf PC lesbar. Habe total andere Karte genommen und hat komischerweise auch nicht funktioniert.
Hab auch beide Slots verwendet.
Es kommt nur die Meldung: Bitte warten....

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:26:32 Uhr:

SD Karte abgeschossen?

PC lesbar heisst leider nichts.
Ich hatte eine sauteure SanDisk 64GB die an meiner Nikon D810 einwandfrei funktioniert hat aber an meiner zweiten D850 ausstieg.
Am Mac oder Pc null Probleme.
Am Ende hat SanDisk umgetauscht und siehe da sie geht in beiden Kameras.

Ich habe mir gedacht, dass ich eine Sandisk Extreme Pro SDXC 64GB mit FAT32 formatiert nehmen kann, aber leider kann das RNS die Karte nicht lesen - welche Karten gehen denn definitiv?

Würde z.B.

Transcend 32GB SDHC 300S passen?

Gibt es aktuell für 6€ ungerade beim Großen Fluss.

Weiter oben hat dolofan ein Bild von der Bedienungsanleitung gepostet da steht sdhc bis maximal 32 gb möglich

dolofan hat aber auch gepostet, dass er erfolgreich 64 und 128 GB getestet hat.😉

Deine Antwort