Musik Audi 80

Audi 80 B3/89

Hi

Wie kann man am besten bei einer B4 Limosine Boxen einbauen? Vorne wollt ich die originalen tauschen... aber was mach ich hinten? Man hat ja nur so kleine in dem Metall drin.

135 Antworten

jau radlager, ich mein ich hab den unterschied auch noch nicht gehört zwischen beiden sampling-verfahren (sollt ich mal nachholen...)

aber:

Zitat:

Wie wichtig ist denn zum Beispiel der Sprung von einem 16-Bit auf einen 24-Bit-Wandler?

SEHR wichtig, was das hintergrund/wandlerrauschen und die auflösung in leisen musikstücken angeht...

16bit = 2^10 * 2^6 = 1024 * 64 = 65536 stufen
24 bit = 2^20 * 2^4 = 1048576 * 16 = 16777216 stufen

schon n kleiner unterschied oder? 🙂

und der is DERB hörbar... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Das ist ja nur die Auflösung, mit der die Amplitude gesampelt wird, das hat mit der Frequenz erstmal nichts zu tun.

Hab ich das nicht gecshrieben? ...

Zitat:

Wir reden hier aber immer nur über die Abtastgrequenz und nicht über die Auflösung des A/D-Wandlers.

Zitat:

Original geschrieben von tbird

SEHR wichtig, was das hintergrund/wandlerrauschen und die auflösung in leisen musikstücken angeht...

schon n kleiner unterschied oder? 🙂

und der is DERB hörbar... 🙂

Ja, das halte ich persönlich auch für wichtiger als eine höhere Abtastrate. Insbesondere bei DVD's wo der Wechsel zwischen "heisser Action" und leisem "Liebesgeflüster" stattfindet. Beides klar und deutlich, nur das ewige Nachregeln der Lautstärke um beides ertragen zu können ist nervig, aber das liegt ja nicht am System selbst 😁

na denn, dann sind wir also doch auf einer wellenlänge 🙂

und ich dachte schon *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

btw...ich bin schon W221 gefahren, fahre morgen eine W211 S500, danach etwas was ich hier nicht sagen darf, und was ist? klar, die autos haben weit über 230kW, aber kaufen würd ich mir die trotzden nicht...da bleib ich lieber bei meinem lieben kleinen AUDI(ophilen)...

und so geht es den meisten hier in bezug auf hifi 🙂 klar gibt es besseres, aber es das juckt einen nicht. man ist zufrieden mit dem was man hat. somit hast du die diskussion in deiner aussage gut beendet.

danke 🙂

*knuff* 🙂

oweia... 4000 steine?
Ihr seid irre...
Ich bau mir doch keine Anlage ins auto, die doppelt so teuer is, wie das ganze Auto. Sorry, aber da hörts echt auf. Wenn da ma einer hinten reinballert isses eh alles fürn arsch.
Das mit den Frequenzen und Oberwellen... schön und gut, aber wer nimmt sowas bewusst wahr?
Wenn ich mich jetz in sone Karre reinhock, will ich nur schnellstens raus, weils mir nämlich das Hirn zusammenschreddert. Da sin mir die Oberwellen von den Megateuren Teilen echt nur noch bockwurst.
Aber okay... Jedem das Seine. Is ja euer Geld. =)
Und ins nächste Auto kommt das gleiche nur doppelt so teuer rein, gelle? 🙂
voll durch, ey. 😁

mithras, du bist es nicht wert, den titel "audiophil" unter deinem benutzernamen zu tragen, nach dieser aussage 😁

mein auto hat 500€ gekostet, die anlage is jetzt so bei 3500-4000€, so viel zum DOPPELT so teuer *g*

oberwellen nimmst du nicht mehr bewusst wahr, ist aber schon geschrieben worden

und eine GUTE anlage muss man nicht LAUT hören, um SCHÖN zu hören...

ins nächste auto rechne ich mit ca. 6-7k€ für die anlage...oder mehr. kommt auf den verdienst dann an.

solche aussagen wie von dir können (und das hab ich glaub auch schon mal gesagt) nur von einem kommen, der noch KEINE gute anlage gehört hat und es einfach ned begreift...

Nur weil ich keine 4000+ Euro in ne Anlage steck?
Für mich biste nur n Freak, der zu viel Knete verdient... mach doch was sinnvolles mit dem Geld... spends ans Rote kreuz, oder Ärzte ohne Grenzen... Mannomann.
Mann kann auch genuß an Musik haben, ohne 1000e von Kröten in ne Anlage zu stecken, die eh entweder bald schrott is, wegen unfall, oder mitsamt der alten karre verkauft wird... und dann? Etliches an Kohle ausgegeben, ohne was davon zu haben... aber mehr auch net.
Also mach ma ganz flockig.

hallo?

ICH BIN STUDENT!!

das ist mein HOBBY, in das ich alles stecke was ich habe!

sie ist das ergebnis von ZWEI jahren sparen!

und ja, man kann mit weniger auch musik hören, aber sie nicht geniessen...

er versteht es wirklich nicht,musste gestern selber mal wieder leitvoll erfahren wie grausamm so billig 40€en sind als ich bei nem kumpel mitgefahren bin.
dann doch lieber nen 1000er investieren und guten klang im auto zu haben.

aber da hat wohl jeder andere ansichten

tbird, reg dich nicht auf über Leute, die Möhren in den Ohren haben oder noch nie wirklich Musik gehört haben...
Solche Leute sind's ehrlich nicht wert, sich darüber aufzuregen...

tbird hat für seinen Audi 500€ auf den Tisch gelegt. Andere legen für ein Auto 10.000€ hin und fahren es nicht länger als tbird seinen Audi vielleicht fahren wird. Da wären dann 9.500€ in den Wind geschmissen ...

Aber man kann ja auch mit seinem 486er DX2 66MHz heute mal auf ne LAN gehen und um Anschluss ans Netz bitten 😁

Zitat:

in das ich alles stecke was ich habe!

DAS hoffe ich mal nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Wenn ich mich jetz in sone Karre reinhock, will ich nur schnellstens raus, weils mir nämlich das Hirn zusammenschreddert.

Das musst du mir mal erklären? Meinst du Schaden zu nehmen, wenn das gewohnte scheppern und schrabbeln, klappern und schrillen fehlt?

Wie tbird schon gesagt hat - das eingesetzte Geld hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem erreichbaren Pegel zu tun. Schau dir doch mal an, was ein Röhrenverstärker kostet. Obwohl so ein Teil allein so viel kosten kann wie tbirds gesamte Anlage kann selbst eine BOA mehr Sinusleistung abgeben...

Es geht doch hier wirklich nur darum das der Unterschied zwischen dem, was man im Auto hört, und dem was auf der Bühne oder im Studio aufgenommen wurde möglichst minimal ist. Die Lautstärke der Reproduktion ist doch dabei eher zweitrangig.

@tbird:

Ähm. Mal was anderes: Was studierst Du, daß davon 4000 Eier übrigbleiben NUR für Lautsprecher/Verstärker/klangliche Accessoires?

Also sorry, aber ich arbeite in jeder freien Woche bei Siemens Amberg (~10€/h), aber allein mit Spritkosten, Reparaturen usw. bin ich im Moment bei 0€

Des würd ich auch gern studieren...

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Für mich biste nur n Freak, der zu viel Knete verdient... mach doch was sinnvolles mit dem Geld... spends ans Rote kreuz, oder Ärzte ohne Grenzen... Mannomann.
Mann kann auch genuß an Musik haben, ohne 1000e von Kröten in ne Anlage zu stecken, die eh entweder bald schrott is, wegen unfall, oder mitsamt der alten karre verkauft wird... und dann? Etliches an Kohle ausgegeben, ohne was davon zu haben... aber mehr auch net.

Das ist aber bei jedem Hobby so. Ob es nun Auto tunen oder Anage oder Heimkino, oder Modellbau, Eisenbahn, Computer, Reiten, Kutschefahren, Briefmarken sammeln....

Wenn es zum Hobby wird dann investiert man da auch Geld rein. Man selber sieht es als Selbstverständlich und als Verwirklichung seiner Träume. Andere sehen ihn als Freak. Du wirst doch sicherlich auch ein Hobby haben wo du gelegendlich mal Geld reinsteckst. Carhifi kann nun mal schnell etwas kostspieliger werden. Und da gibts noch weitaus teureres. Beispiel Kartfahren, Rennen allgemein, Motorradfahren, und und und...

Also mach ma ganz flockig. 🙄 😁

Deine Antwort