Musik Audi 80

Audi 80 B3/89

Hi

Wie kann man am besten bei einer B4 Limosine Boxen einbauen? Vorne wollt ich die originalen tauschen... aber was mach ich hinten? Man hat ja nur so kleine in dem Metall drin.

135 Antworten

welches metall?
hinten passen 16er in die türen und vorn solltest du doorboardas bauen da kannst dann auch 16er einbauen,paar € noch für gute boxen ausgeben schon hast was richtiges,also mit material für die doorboards und dämmung musst so 400€ die drehe rechnen

Das was unter der Hutablage is... also die Befestigung von der Hutablage... Ich hab vorn und hinten keinen Platz in den Türen für Boxen...
Hab gedacht ich bau mir ins Amaturenbrett neue Boxen (gibts da relativ gute?) und eigentlich hinten noch in der Hutablage welche aber die kann man ja nich einsetzen wie bei anderen Autos... Gibts da Aufbauten oder so?
Der Klang von den Originalen reicht mir eigentlich auch fast, nur dröhnen sie wenn man lauter Musik hört. Boxen sollten also nich soviel Kosten...

Wenn dir vorne in den original Aufnahmen die 10cm Werkslautsprecher schon ausreichen, dann würde ich diese einfach gegen ein gutes Paar 10er Koax tauschen. Klanglich wirst du es deutlich merken.

An der Hutablage würde ich garnix machen, da keine Lautsprecher dort hingehören. Es klingt nämlich ziemlich bescheiden. Dann lieber welche (falls es denn sein muss) in die hinteren Türen machen.

Gruß
John

vorne schöne koaxe oder breitbänder einbauen, kleiner amp hinter handschuhfach (AMA Stereo 50 oder so was...), und schon sollte dein problemchen gelöst sein!

Hinten würd ich keine LS einbauen, die versaun dir nur den klang

Ähnliche Themen

Hi

würde ja jetzt nicht sagen das das schlecht klingt mit boxen in der hutablage ist allerdings viel arbeit und auch nicht gans einfach da dafür etwas blech weichen muss und das muss auch ordentlich gemacht werden.
Ich hab 2 20er 3 wege boxen von Lanzar in der hutablage als klangboxen und finde das richtig gut für den klang würde ich auch sagen das forn 10ner so 50€ bis 70€ da kommt man gut mit hin

Grüße Alex

Stimme Dir...

...da zu Newbie!

Ich habe hinten bei mir auch 2 Boxen von JBL drin und der Klang ist super. Mitfahrer wundern sich immer und fragen mich, wo ich denn die Endstufe habe.
Habe aber gar keine! :-)

Da die kleinen Löcher im Blech nicht ausreichend waren, habe ich mir sauber mit der, bei den Boxen beiliegenden, Vorlage Löcher angezeichnet und mit der Stichsäge rausgesägt.

Kosten für die Lautsprecher damals 80 DM. Und ca. 3 Stunden Arbeit, sollte ja schließlich sauber und gut aussehen.

Dominik

genau so hab ich das auch gemacht hab aber auch schon von experten gehört die mit ner blechschere drann rumgeschnibbelt haben... *g* ich habs auch mit der sticsäge gemacht und der stabilität tut das auch keinen abbruch (TÜV) nur bloß den gurtträger nicht ankratzen dann gibts ärger!

Grüße Alex

hi,
mir war das blech irgenwie egal hab mit der stichsäge alles rausgesägt was genervt hat. Hutablage 2x 6x9 in den türen hinten tweeter und 2x20er, türen vorne auch 6x9 und in den vorderen türen musste echt viel blech weg aber unter der verkleidung siehts ja eh keiner . die boxen hab ich direkt an der tür über die armlehne gemacht sitzen also direkt am ohr lol lol lol
sound ist hammer ( woofer hab ich auch und gemessen wurde bei mir 136 dB
lol lol lol
freu

lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol toll

lollollollolneidhammellollollol

136 db hab ich beim offiziellem dragrace auch mit meinem 200w 25er rockford woofer im Kofferraum geschafft *g* soviel zu deiner anlage... nicht bös gemeint

hab nen audiosystems cx bp 12 woofer der knallt ordentlich rein. bin auch nur ein noob. Danke für`s fertig machen.

hey habs nicht bös gemeint dachte nur bei 6 boxen + woofer

der thread wird immer besser muss ich sagen 😁

klang rausbekommen ohne endstufe,na das will ich hören

und morgen is weihnachten 😁

ihr solltewt wirklich mal ne gescheite anlage hören bzw. mal bei nem hifi treffen sein und dann sagt nochmal das klingt gut mit boxen in hutablage oder ohne endstufe 😉

Deine Antwort