Musik-Anlagen-Einbau (benötige hilfe)
Hi erstmal an die Car Hifi freaks!
Habe mir endlich mal boxen für die heckablage und ein frontsystem für vorne zugelegt.
Folgendes wie bekomme ich hinten die boxen sauber angebracht? Es ist ein E36 316i Limo mit umklappbarer rückbank. Wie bekomme ich überhaupt die heckablage ausgebaut um dort löscher einzusägen? Und wie verbaue ich am besten Kickbässe für vorne? Brauche dringend hilfe will die sachen heute noch am besten verbauen ich bedanke mich schonmal falls irgend etwas unklar ist einfach fragen
thx
29 Antworten
ich würde mir ordentliches holz kaufen und eine neue ablage bauen. ich habe mir 2x25mm platten zusammengeleimt. auf denen kann man jetzt ne party feiern, so massiv sind die.
Zitat:
Original geschrieben von ludi
könnte es ganz evtl. sein, dass er keine limo sondern einen kompakt hat ?
OH MAN soll ich mich jetzt dazu äussern? ^^ also ich lauf jetzt bestimmt nicht nochmal raus um ein foto von meinem 3'er zu machen es ist eine Limo 4/5 Türer das Heck ist Lang! nicht wie beim Kompakt ausserdem ist der Kompakt viel zu hässlich das ich ihn mir kaufen würde... naja... WO SIND ÜBERHAUPT DIE GANZEN CAR HIFI FREAKS?
Ähnliche Themen
@varietyhh:
ja, normal schon 😁
nur im compact hatte ich sowas schonmal ohne boxen gesehen ! in der limo ist mir das ganz ganz neu !
Zitat:
Original geschrieben von K1-One
OH MAN soll ich mich jetzt dazu äussern? ^^ also ich lauf jetzt bestimmt nicht nochmal raus um eine foto von meinem 3'er zu machen es ist eine Limo 4/5 Türer das Heck ist Lang! nicht wie beim Kompakt ausserdem ist der Kompakt viel zu hässlich das ich ihn mir kaufen würde... naja... WO SIND ÜBERHAUPT DIE GANZEN CAR HIFI FREAKS?
und dein schreibstiel ist mir viel zu aggressiv, als dass ich dir noch weiterschreibe. ich finde dein limo weitaus hässlicher als jeden compact, kann aber meine meinung für mich behalten und versuche dir trotzdem bei deinem prob zu helfen.
die leute, die hier nochmal nachfragen, ob du compact oder limo fährst, machen das nicht um dich zu nerven, sondern um dir zu helfen.
glaube nicht, dass du so viel hilfe bekommst...
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
und dein schreibstiel ist mir viel zu aggressiv, als dass ich dir noch weiterschreibe. ich finde dein limo weitaus hässlicher als jeden compact, kann aber meine meinung für mich behalten und versuche dir trotzdem bei deinem prob zu helfen.
die leute, die hier nochmal nachfragen, ob du compact oder limo fährst, machen das nicht um dich zu nerven, sondern um dir zu helfen.
glaube nicht, dass du so viel hilfe bekommst...
da kann ich dir nur zustimmen !
ist ja ok, dass du einen kompakt nicht so hübsch findest wie eine limo - ok, deine meinung !
aber ich kauf mir z.B. lieber einen Kompakt als eine Limo ! Nur kann man das auch viel zivilisierter ausdrücken !
Zitat:
OH MAN soll ich mich jetzt dazu äussern? ^^ also ich lauf jetzt bestimmt nicht nochmal raus um ein foto von meinem 3'er zu machen es ist eine Limo 4/5 Türer das Heck ist Lang! nicht wie beim Kompakt ausserdem ist der Kompakt viel zu hässlich das ich ihn mir kaufen würde... naja... WO SIND ÜBERHAUPT DIE GANZEN CAR HIFI FREAKS?
Hey stänker hier nich über den Compact, ja!!! ...
😉 Ich liebe meinen Compakt und der sieht bestimmt bessers aus als deine alte limo :P
aber ma im erst schau doch einfach im www nach fertigen Heckablagen oder Soundboards, die gibts wie Sand am Meer. z.B: Ebay
Wenn du handwerklich nicht begabt bist, was ich vermute, dann is das die beste lösung :P 😉
Wie ich schon vorher sagte,würde ich die Hutablage ganz lassen und lieber Doorboards bauen!Aber sonst würde ich ne 10er MDF Platte nehmen und die anstatt der hutablage reinbauen!!!
MFG
Hallo
Ich hab bei meinem limo BMW
Die originale ablage genommen 10mm MDF Platte passend zugesägt und mit reichlich scheibenkleber druffgepappt etwas angepasst noch und gut
Dann hab ich mir Zwei dreiwegesysteme Aussenmass 23cm dort angezeichnet und das blech mit der ablage von unten schön ausgesägt !!
Dann 5mm stahlplatte mit brennschneider zwei schöne ringe zugeschnitten mit gewinde für die boxenbefestigung auch noch
Die dann von unten an das blech sauber verschweist und gelackt und rein mit dem ganzen zeug angeschraubt und hält bombig
Und mit den verschweisten ringen is die ablage bestimmt wieder genauso stabiel wenn nicht noch stabieler als original !!!
Gruss Marco
Zitat:
Original geschrieben von speedmeister
Und mit den verschweisten ringen is die ablage bestimmt wieder genauso stabiel wenn nicht noch stabieler als original !!!
Gruss Marco
Ob das der Tüv aber auch so sieht😁 Wenn er es mal mitbekommt!
Achja,im übriegen kommt die Musik von vorn und nicht von hinten😁 Ich versteh immer nicht,hinten wird sich super viel Mühe gegeben,aber vorn ????
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Achja,im übriegen kommt die Musik von vorn und nicht von hinten😁 Ich versteh immer nicht,hinten wird sich super viel Mühe gegeben,aber vorn ????
da hast du durch aus recht... ich hab auch nicht vor mir wesentlich mühe zu geben ich will einfach nur hinten boxen haben 😉
sooo... habe jetzt mal aus der ablage 2. saubere gleichmässig runde kreise ausgesägt und werde die äussere kappe mit der unterenhälfe der box verschrauben...
achja ich bin einfach nur genervt sonst nichts bin auch nur ein mensch ich hab heute den ganzen tag voll den brassel und hussel {< was fürn satz ^^
so versuche den driss hinzubekommen bevor es dunkel wird danke an die, die mir versucht haben zuhelfen
peace
achja und wer meint das die E36 reihe alle gleich sind was das heck an geht muss ich sagen das dies nicht ganz richtig ist ab dem 320 ist er hinten zusätzlich mit einem durchgangsblech verstärkt. Und es gibt noch unterschiede ob die rücksitze umklappbar sind oder nicht.
Zitat:
da hast du durch aus recht... ich hab auch nicht vor mir wesentlich mühe zu geben ich will einfach nur hinten boxen haben 😉
sooo... habe jetzt mal aus der ablage 2. saubere gleichmässig runde kreise ausgesägt und werde die äussere kappe mit der unterenhälfe der box verschrauben...
achja ich bin einfach nur genervt sonst nichts bin auch nur ein mensch ich hab heute den ganzen tag voll den brassel und hussel {< was fürn satz ^^
so versuche den driss hinzubekommen bevor es dunkel wird danke an die, die mir versucht haben zuhelfen
peace
War jetzt auch nicht speziel auf Dich bezogen😉 Gruß