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Murano z50 fehler P0420 TW Katalysator

Themenstarteram 1. September 2010 um 8:49

Hallo hat jemand erfahrung mitdiesem fehler?

Habe einen Murano Z50 altes Model Bj. 2005

alle 200km ungefähr brennt die motorceckleuchte auf und der

fehler P0420 Tw katalysator (Zylinder erste Bank) kommt.

Die hintere Lamdasonde der ersten Zylinderbank wurde schon gewechselt ohne erfolg.

Hatte jemand schon mal so einen fehler?

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27 Antworten

Hatte schon oft nach dem wechsel der hinteren lamdasone,das der fehler wieder da ist,die vordere auch auswechseln

Kompressionsprüfung machen.

Wenn Ventile undicht sind kann der Fehler aufteten.

Möglich wäre noch LPG, wenn eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Kompressionsprüfung machen.

Wenn Ventile undicht sind kann der Fehler aufteten.

Möglich wäre noch LPG, wenn eingebaut.

Genau, und der Kat ist wohlmöglich hin

Themenstarteram 2. September 2010 um 22:18

Hallo

An dem Fahrzeug ist kein LPG eingebaut.

Das mit den Ventilen kann nicht sein dann hätte

das Fahrzeug keine Leistung oder würde schlecht ansprinngen.

Leistung und Verbrauch sind top.

dann such mal nach einer Undichtigkeit im Abgassystem an den Krümmern z.B. oder der Kat ist einfach hin. mal ausbauen und angucken. Wenn dir schon beim Ausbau des Kats kleine Teile von der Wabenstrucktur des Kats entgegenkommen dann haste deinen Fehler schon. Alternativ würde ich aber noch die andere Sonde tauschen.

DTC P0420 FUNKTION DES DREIWEGE-KATALYSATORS

On-Board-Diagnosesystem

NCEC0240

Das ECM überwacht das Verhältnis der Schaltfrequenz zwischen

den vorderen und hinteren beheizten Sauerstoffsensoren.

Eine hohe Sauerstoffspeicherkapazität des Dreiwege-Katalysators

weist auf eine geringe Schaltfrequenz des hinteren beheizten Sauerstoffsensors

hin. Da der Unterdruckschlauch des Druckreglersstromaufwarts von der Regelklappe angeschlossen ist, ergibt sich beim Abziehen des Unterdruckschlauches nur eine geringe

Änderung des Kraftstoffdrucks.

Wenn das Verhältnis der Schaltfrequenz zwischen vorderen und

hinteren beheizten Sauerstoffsensoren einen spezifizierten Grenzwert

erreicht, wird eine Störung des Dreiwege-Katalysators diagnostiziert.

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

DTC P0420 FUNKTION DES DREIWEGE-KATALYSATORS

On-Board-Diagnosesystem

NCEC0240

Das ECM überwacht das Verhältnis der Schaltfrequenz zwischen

den vorderen und hinteren beheizten Sauerstoffsensoren.

Eine hohe Sauerstoffspeicherkapazität des Dreiwege-Katalysators

weist auf eine geringe Schaltfrequenz des hinteren beheizten Sauerstoffsensors

hin. Da der Unterdruckschlauch des Druckreglersstromaufwarts von der Regelklappe angeschlossen ist, ergibt sich beim Abziehen des Unterdruckschlauches nur eine geringe

Änderung des Kraftstoffdrucks.

Wenn das Verhältnis der Schaltfrequenz zwischen vorderen und

hinteren beheizten Sauerstoffsensoren einen spezifizierten Grenzwert

erreicht, wird eine Störung des Dreiwege-Katalysators diagnostiziert.

Teilweise gut beschrieben. Teilweise total abwegig und teilweise Falsch.

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

DTC P0420 FUNKTION DES DREIWEGE-KATALYSATORS

On-Board-Diagnosesystem

NCEC0240

Das ECM überwacht das Verhältnis der Schaltfrequenz zwischen

den vorderen und hinteren beheizten Sauerstoffsensoren.

Eine hohe Sauerstoffspeicherkapazität des Dreiwege-Katalysators

weist auf eine geringe Schaltfrequenz des hinteren beheizten Sauerstoffsensors

hin. Da der Unterdruckschlauch des Druckreglersstromaufwarts von der Regelklappe angeschlossen ist, ergibt sich beim Abziehen des Unterdruckschlauches nur eine geringe

Änderung des Kraftstoffdrucks.

Wenn das Verhältnis der Schaltfrequenz zwischen vorderen und

hinteren beheizten Sauerstoffsensoren einen spezifizierten Grenzwert

erreicht, wird eine Störung des Dreiwege-Katalysators diagnostiziert.

Teilweise gut beschrieben. Teilweise total abwegig und teilweise Falsch.

copy and paste ausm B2B würde ich mal schätzen :) Aber ja falsch beschrieben teilweise

Der Themenstarter NISSAN GTR

hat wohl eine Lösung gefunden.

Oder ist von der Hilfe von

maggo12

 

Zitat:

Aber ja falsch beschrieben teilweise

überwältig und sprachlos, dass er nicht Antworten kann.

Danke für dein Wissen.

Lass uns teilhaben an deinem

 

Zitat:

Aber ja falsch beschrieben teilweise

Wissen.

Und alle können lernen.

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Der Themenstarter NISSAN GTR

hat wohl eine Lösung gefunden.

Oder ist von der Hilfe von

maggo12

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Zitat:

Aber ja falsch beschrieben teilweise

überwältig und sprachlos, dass er nicht Antworten kann.

Danke für dein Wissen.

Lass uns teilhaben an deinem

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

 

Zitat:

Aber ja falsch beschrieben teilweise

Wissen.

Und alle können lernen.

Aha und dein Beitrag hat den Themenersteller jetzt also weiter gebracht oder wie soll ich das verstehen? Ich hatte bereits zuvor einen Sinnvollen Beitrag zu diesem Thema geleistet mit dem auch ein "Normaler Schrauber" etwas anfangen kann.

Weil wie gesagt copy and paste aus dem B2B kann jeder aber das was dort beschrieben steht auch zu verstehen ist eine andere Sache.

Aber naja

Themenstarteram 16. September 2010 um 15:19

So hab die Vordere Sonde mal gewechselt bis jetzt ist mal die Lampe aus!

Danke an Nissan 350Z und maggo12.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Danke.

Du wurdest nicht erwähnt. Bitte

Für erworbenes Wissen danke ich auch.

Zitat:

So hab die Vordere Sonde mal gewechselt bis jetzt ist mal die Lampe aus!

Danke an Nissan 350Z und maggo12.

In deinem Beitrag

fiat500wolti

Zitat:

Teilweise gut beschrieben. Teilweise total abwegig und teilweise Falsch.

finde ich nichts, was

Zitat:

Das ECM überwacht das Verhältnis der Schaltfrequenz zwischen

den vorderen und hinteren beheizten Sauerstoffsensoren.

hinweist.

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