Muntiert der Golf 7 GTI zur Famielenlimo ?
Hallo wenn ich mir den GTI so anschaue ist es eigentlich gar keiner mehr.
Immer länger immer breiter. Vom Sportlichen Flair ist da nicht mehr viel da.
Der Ur GTI war klein leicht schnell und Power.
Das vermisse ich schon. Was meint ihr ?
MFG
Beste Antwort im Thema
Gruß aus Pisa, Ulli 🙂
25 Antworten
Was war denn am Ur-GTI mit 182 Km/h schnell?😁
Die Ur-Zeit hat keine Gemeinsamkeiten mit der Tageszeit. 😉
Die Käufer wollen Sicherheit, also bekommen sie Sicherheit.
Daß diese nicht gewichts- und raumlos ist, sollte auf der Hand liegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von csm535
Hallo wenn ich mir den GTI so anschaue ist es eigentlich gar keiner mehr.
Immer länger immer breiter. Vom Sportlichen Flair ist da nicht mehr viel da.Der Uhr GTI war klein leicht schnell und Power.
MFG
Blödsinn!
Für alle die einen ausgewogenen, leistungsstarken Tourer für alle Tage suchen ist der Golf GTI genau richtig.
Wenn Du kleiner und leichter suchst, nimm Dir einen Polo GTI. Damit bekommst Du annähernd das was ein Golf 1 geboten hat, mit deutlich besserer Fahrdynamik und deutlich besseren Fahrleistungen.
Ansonsten bringe ich noch mal mein erstaunen (oder war es entsetzen) zum Ausdruck, dass es anscheinend immer mehr Leute gibt, die der Meinung sind, dass Sportlichkeit und Fahrleistung eines 220 PS Fahrzeugs mit ca. 1350 kg Gewicht (6,28 kg/PS) nicht ausreichend sind. Euch geht es anscheinend echt "zu gut".
Zitat:
Was heißt "Blödsinn!" der Uhr gedanke ist dahin !!!!
Hatte der Ur-GTI überhaupt eine Uhr?😰
Zitat:
Was heißt "Blödsinn!" der Uhr gedanke ist dahin !!!!
Tick Tack, Tick Tack. Auch mein Beileid in Richtung Pisa.
Zitat:
...der Uhr gedanke ist dahin !!!!
Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Was hat der Zeitmesser im Fahrzeug mit der Sportlichkeit zu tun? 😕
Alleine der Thread Titel ist vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
Der Golf GTI war und ist in erster Linie mal ein Golf, und JA der Golf ist eine Familienschaukel, die Verkaufszahlen der Ausstattungslinien und vor allem der 5Türer sprachen und sprechen eine deutliche Sprache.
Dass heute Tourans Sharans und deren Mittbewerber weit verbreitet sind kann nicht darüber hinweg täuschen, dass der NEU-Wagen Verkauf an Privathaushalte nach wie vor in der Golf-Klasse statt findet.
Und so war und ist der GTI eine Ausstattungsvariante um den Golf auch an NICHT-Familienväter an den Mann zu bringen 🙂
Gruß Castro
Zitat:
Der Uhr GTI war klein leicht schnell und Power.
Ich habe den Ur-Gti Bj 76 ca 7 Jahre 140.000 km gefahren.
Nach spätestens 400 km wurde eine Tankstelle sehnsüchtig erwartet. (45 l Tankinhalt bei ca. 11 Litern Verbrauch). Nach jeweils ca. 30.000 km war ein neuer Auspuff fällig. Er hatte ein Vierganggetriebe und die fehlende Klimaanlage trieb das Gewicht nicht nach oben. Der Plastikspoiler lag dreimal daneben. Dazu reichte übrigens eine kleine Bordsteinkante oder eine paar Schnee- bzw. Eisbrocken im Winter. Den Sitzen kann man nur als Nostalgiker positives abgewinnen. Mit vier Erwachsenen in den Skiurlaub zu fahren, erforderte größere logistische Fertigkeiten, usw. Das und vieles andere mehr vermisse ich sehr.