Multitronic probleme???

Audi A4 B7/8E

Servus an alle user{<2.5 TDI A4 Avant 8E

mein fehlerspeicher spuckt aus geber 2 für getriebedrehzahl kein signal!!!
MT schalten wunderbar vollgas normalgas S.modus oder D oder tipptronic!!!
jetzt kommt mein problem wenn ich auf die 180 zu gehe aber nur mit vollgas tritt es auf das er hin und her schaltet ab 4000min
so fühlt es sich zumindest an heute habe ich es probiert mit tiptronic das gleiche ruckeln bei der gelichen geschwindigkeit immer zwischen 160-180kmh nur das ich nicht geschalten habe und laut fis steuergerät auch nicht.
es war im 5 gang
wenn ich normal gas gebe komme ich ohne probleme in den 6 also daran kann es nicht liegen !
was meint ihr leistungsverlust im Motor (Kraftstoffzufuhr)
oder doch das getriebe???

Beste Antwort im Thema

dasliegtwahrscheinlichamfluxkompensatorvonderrechtschreibreformherunddergroßundkleinschreibungmitundohneabsatz

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Dann lernst du heute was fürs Leben hier auf M-T 😁

Das Ruckeln bei der MT kommt von Reibwertänderungen, die sich von alleine wieder normalisieren - kein Knoff-Hoff, sondern Ergebnis langjähriger Berechnungen und Tests 😎 Nee, quatsch, ich habs einfach durch Zufall herausgefunden 😁
Joki

Also du bist der meinung das es echt wieder aufhört????

Das Ruckeln? Ja.

Das Blinken, afaik nein, aber auch da kann es ewig dauern, bis das STG gar nicht mehr geht.
Joki

hallo
Deine Elektronik hat Fehler im Getriebe, es gibt Firmen die das beheben können zu vernünftigen Preisen. Audi nimmt garantiert 1500 € dafür. Hatte auch Fehler drin. Für 700€ mit Garantie ist er behoben worden, alles wieder ok.

Ich hab jetzt zwar kein direktes Problem aber es könnte eins werden und ein extra Therad zur MT aufmachen will ich auch nicht deswegen poste ich mal hier mein Anliegen 😉

Wenn ich auf der Autobahn fahre (und das mache ich oft) höre ich immer ein "Knistern". Das "Knistern" kommt direkt aus der Box wo der Schaltknauf drinsteckt. Fahren lässt sich das Auto ohne Probleme aber das "knistern" kommt oft vor...

Ist das schon eine Warnung das was kaputt geht? Normal ist das aber auch nicht oder?

grüße

Andy