Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic Fahrstufenanzeige blinkt

Multitronic Fahrstufenanzeige blinkt

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hallo und guten Abend

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich fahre den a4 cabrio jetzt seit ca 8 Monaten.

vor ca 4 Monaten tritt folgender Fehler auf. Die Anzeige der Fahrstufen fängt an zu blinken. Nach dem Wechsel in eine andere Fahrstufe ist der Fehler nicht mehr da.

Das ist bis heute insgesamt so ca 10 x passiert.

Was mir auch aufgefallen ist das 3 x kein Antrieb mehr da war ( wie in Stellung N )

Ansonsten schaltet das Getriebe einwandfrei.

Ich bin bestimmt nicht der erste mit diesem Problem und bedanke mich für jede Info.

Besten Dank vorab.

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Erstmal wäre es interessant zu wissen was so alles im Fehlerspeicher steht.

Ja ist klar . ich muss wohl zu Audi ??

Das oder du suchst dir einen VCDS User aus dem Link in meiner Signatur.

Typischer Multitronic Fehler!

Vermutlich ist das STG def.

Such mal hier im Forum nach "Multitronic" oder schau dich auch mal im Multitronic Forum um.

Zitat:

@patru schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:27:52 Uhr:

Typischer Multitronic Fehler!

Vermutlich ist das STG def.

Such mal hier im Forum nach "Multitronic" oder schau dich auch mal im Multitronic Forum um.

Genau das.

Typisch aber auch einigermaßen gut zu reparieren wenn man selbst schraubt.

Ansonsten mal schauen ob einer aus dem Multi Forum in deiner Nähe ist der dir das STG raus holen kann.

Danke für die Infos

ich habe noch mal recherchiert.

Ich bin jetzt ca 8000 km mit dem Wagen gefahren und der Fehler war ca. 10 x da.

Habe 3x kein Antrieb mehr gehabt ( wie in Stellung N) ich habe kurz gehalten. Danach ist wieder alles normal.

Ich habe bei Audi angerufen. Die sagen auch das der Fehller ausgelesen wird und ensprechend der Vermutung die Schieberbox bzw. das Steuergerät defekt ist. Vermutliche Kosten ca. 2500 - 3000 €