Multimediabuchse MEDIA-IN
Hi
Wie ich erfahren habe, wird der CD-Wechsler nicht mehr angeboten, jedenfalls nicht in meinem Passat Premium mit RNS510, nun ja...
Statt dessen habe ich nun die Multimediabuchse MEDIA-IN genommen. Soweit ich weiss kann man da USB Geräte anschliessen und über Adapter ipods oder andere MP3-Player. Kann ich da normale USB-Harddisks oder Flashdrives anschliessen? Nur eines oder mehrere? Macht es Sinn, einen ipod anzuschliessen, habe ich einen Vorteil gegenüber Harddisks? Danke für eure Erfahrungen.
Gruss,
CC
Beste Antwort im Thema
Seid froh dass es den nicht mehr gibt. Habe meinen Passat mit Technologiepaket (RNS 510 und Wechsler etc.) letzten Samstag geholt, wegen des Wechslers ist kein Platz fürs Bordbuch. Das liegt jetzt so im Handschuhfach und blockiert alles. Wechsler der nur Audio-CD liest braucht heutzutage eh keiner mehr.
54 Antworten
Hallo
Habe hier einen 32GB Pendrive randvoll mit MP3-Songs... Kann ich den an die Media-In-Buchse im Handschuhfach anschliessen und vom RNS510 aus steuern? Inkl. Anzeige der Dateinamen?
Danke und Gruss,
CC
Hi,
hier findest Du weitere Infos zu "MEDIA-IN":
http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/media_in/media_in.pdf
Hi
Vielen Dank, damit sind alle meine Fragen beantwortet!
Gruss,
CC
Ähnliche Themen
Was ist, wenn dieses Media-In nicht funktioniert? Ich habe einen I-Pod im neuen CC anschließen wollen und es tat sich nichts. Der I-Pod hatte zwar Strom und konnte bedient werden, aber vom Radio wurde er einfach nicht erkannt...
Zitat:
Original ge
schrieben von iforyou
Was ist, wenn dieses Media-In nicht funktioniert? Ich habe einen I-Pod im neuen CC anschließen wollen und es tat sich nichts. Der I-Pod hatte zwar Strom und konnte bedient werden, aber vom Radio wurde er einfach nicht erkannt...
Womit hast du ihn angeschlossen? Hast Du das RICHTIGE Ipodkabel bei VW gekauft, oder nur über das USB Kabel verlängert.
Sonata2004
Das Media-In war schon komplett inklusive Kabel... es geht ein USB-Kabel raus, woran ich mein I-Pod-Kabel anschließe. Brauche ich ein anderes Kabel?
Zitat:
Original geschrieben von iforyou
Das Media-In war schon komplett inklusive Kabel... es geht ein USB-Kabel raus, woran ich mein I-Pod-Kabel anschließe. Brauche ich ein anderes Kabel?
Jaaaaaaaaaaa.. 🙄🙄🙄🙄
Du brauchst das Adapterkabel Media-In auf I-Pod, dann sollte es funktionieren.
Norbert
Hallo,
ist es wirklich nicht möglich ,die auf dem i-Pod gespeicherten
Foto's - und Video oder Musikvideos,
via media-in auf das RNS 510 zu übertragen.
Audio ist klar , geht bei meinem CC wunderbar.
Gruss xxandixx
Hat man beim Media In mit IPOD die volle Titelanzeige im Navi und MFA?
Könnte da jeman mal ein Foto einstellen?
Hallo,
Das Media-in funktioniert für Audio Dateien im RNS 510 gut.
Mein iPod mit HDD spielt und spielt, aber stellt nicht mehr ab.
Auch wenn ich den Zündschlüssel ziehe, ist der iPod immer noch aktiv,
und zeigt im kleinen Display 'Media-in' an.
Wie kann man verhindern, dass der iPod weiterläuft?
Sonst ist es häufig so, dass am nächsten Morgen der Akku vom iPod leer ist.
Das RNS 510 zeigt: keine Media Quelle gefunden.
Nach ein paar Minuten, wenn der Akku im Media-in etwas geladen wurde,
läuft das Gerät wieder, aber stellt erst wieder ab, wenn Akku leer.
Habt Ihr einen Rat?
Gruss xxandixx
Hallo,
unter diesem Link findet Du einen Punkt mit einer Softwareaktualisierung plus Anleitung für die Media-In-Schnittselle.
Vielleicht hilft's.
hallo boschinger
leider hat dein Rat nicht helfen können,
derSoftwarestand vom iPod 5 G 30GB , ist Version 1.3
Im Media- in war bereits die Neuste geladen, da Auto vom Nov. 08.
Der Akku vom iPod entlädt sich nach wie vor, bei abgezogenem Zündschlüssel !!??
Gruss xxandixx
Datt überzeugt mi schon
AAAAAAAAABER HIIIIILFEEE
ich habe einen Ipod touch und hab bei ebay kräftig nach autohalterungen gesucht.. würde mir wohl eine Fenster-Saugnapf-Halterung (drehbar) kaufen.
Allerdings beschäftigt mich nun die Frage wie lang ist das Kabel / Adapter von Media IN auf den Ipod Anschluss????? Reicht das ordentlich bis ans Cockpit ran?