Multikontursitzpaket vs 4 Wege Lordosenstütze

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

habe gerade meine Auftragsbestätigung für meinen V177 bekommen.

Erstes Problem ist der Liefertermin von September 2019 und nicht wie anfangs genannt Mai!

Zweites sehr wichtiges Thema ist die Ausstattung:

Es geht kein Multikontursitz Paket, nur die 4 Wege Lordosenstütze.
Kennt jemand den genauen Unterschied?

Weder der Konfigurator, noch der Händler kennt diesen im Detail.

Nach meinem Verständnis sind nur die Seitenwangen unterschiedlich und lassen sich aufpumpen.

Gibt es im "kleinen" Sitz auch eine Massagefunktion?

Vielen Dank im Vorraus,
Marcel

20 Antworten

Ihr dürft euch nicht so auf den konfigurator festbeißen, der ist an einigen stellen fehlerhaft. Ein Blick in die Preisliste klärt da schon einige ''Probleme'' oder einfach den Händler kontaktieren. Der sollte in aller Regel die aktuellsten Infos haben.

Habe jetzt nochmal die komplette Preisliste studiert.

Es liegt wirklich am AMG Line Paket!

Durch dieses gibt es immer Sportsitze, welche beim V177 aber getrennte Kopfstützen haben (der W177 hat einen durchgängigen Sitz).
Für das Multikontursitzpaket darf es aber nur der Komfortsitz sein, welchen es nur bis zur Progressive Line gibt...

Laut Preisliste ist die Massagefunktion ausschließlich im Lordosenbereich und sollte technisch auch mit der 4 Wege Lordosenstütze Funktion.

Heißt hoffen das man im Steuergerät etwas ändern kann und nur die Funktion freischalten muss oder ob es mal etwas über Mercedes Me kommt.

Und warum kauft man nicht das was die gewünschten Funktionen hat, wenn es so wichtig ist?

Weil mir das Interieur der Progressive Line nicht zusagt.
Am Finanziellen liegt es nicht, MB kann nicht liefern...