ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Erfahrung mit 4 Wege Lordosenstütze und AMG Line Sportsitzen

Erfahrung mit 4 Wege Lordosenstütze und AMG Line Sportsitzen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. März 2019 um 7:31

Hi,

hat hier jemand zufällig die AMG Line Sportsitze mit der 4 Wege Lordosenstütze?

In der Preisliste steht "Vier Einstellungen sind möglich: höher, tiefer, schwächer oder stärker"

Ist diese in alle 4 Wege Stufenlos verstellbar?

Ich werde mir wohl den neuen CLA in der AMG Line bestellen, habe aber etwas Bedenken wegen den Sitzen. Die Frage stelle ich absichtlich hier im A Klasse Forum da hier sicher einige mitlesen die die Sportsitze aus der A Klasse haben welche ja identisch sein sollten.

Würdet ihr die 4 Wege Lordosenstütze bei den Sportsitzen empfehlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. März 2019 um 7:50

Guten Morgen.

Kommt ganz drauf an, wie vier Kilometer Sie planen im Jahr zu fahren. Ich persönlich fand die knapp 200 Euro gut investiertes Geld um auch auf längeren Strecken etwas Unterstützung im unteren Rücken zu haben.

Finde die Lordosenstütze auch sehr sinnvoll auf längeren Strecken. Und ja, in der 4-Wege-Version ist sie stufenlos verstellbar.

am 5. März 2019 um 9:01

Habe sie auch und kann mich bedenkenlos meinen Vorrednern anschließen. :)

Themenstarteram 5. März 2019 um 10:27

Danke, dann wird sie auf jeden Fall mitbestellt :)

Hi,

Habe Sie auch, und für den Rücken ne gute Sache, auch wenn du keine weite Strecken fährst. Kannste einstellen wie es für dich am besten ist.

 

cu bracco1966

am 6. März 2019 um 19:34

Also ich habe mal ne Frage dazu: Ich bin ein A250 gefahren mit Premium Plus Paket und Progressive Line. Dieses Auto hatte die normalen Sitze nicht die Sportsitze. Im Premium Plus sind die stützen drin.

Bei diesem Auto konnte ich im MBUX diese Lordosenstütze manuell anpassen. Aufblasen, entlüften etc.

Dan bin ich auch den A35 probegefahren, mit den normalen Sportsitzen. Auch dieser hatte das Premium Plus Paket. Dort konnte ich aber nicht wie im A250 die stützen einzeln einstellen. Es gab lediglich diese Massage Funktion (Die aber nicht die Lordosenstütze aktiviert hat) War mehr so ein laangsamesbewegen des ganzen Sitzes.

Ich verstehe nun nicht ganz: Was ist genau das 4 Wege Lordosentütze System und kommt das auf die Sitze drauf an ob die drin sind oder ned?

Beim el. Memositz ist sie immer dabei. Wählt sich von selbst zu. Ist auch eine feine Sache. Gruß bw

Ist absolut zu empfehlen, hatte sie beim Vorgänger leider vergessen :(

am 6. Januar 2020 um 18:49

Bei mir sind die Stützen auch dabei, aber ich lass da immer komplett die Luft raus. Fühlt sich iwie unnatürlich an für den Rücken, ist eher ein "rein drücken" statt unterstützen.

Ist das einfach eine Gewöhnungssache ? Musste sich auch jemand überwinden ?

Kann ich ganz kurz mal nachfragen, da ich gerade die W177 mit Progressive Line zusammenstelle und unsicher bin ob Sportsitze oder die "Normalen" Sitze.

Das Auto sollte auch mal längere Strecken gefahren werden können, und sollte soetwas wie eine Baby-C-Klasse nur eben kürzer werden. Daher auch die Progressive Line, da die aktuelle W176 mit Sportsitzen und AMG-Line Paket für längere Strecken ECHT zu hart ist. Man merkt einfach schon ab 100-120km/h auf der Autobahn jede etwas erhöhte Bodenwelle. Und nach 400-600km... ist man alles andere als entspannt angekommen :-)

Also elektrische Sitze würde mit bestellen, um den Fahrertausch zu erleichtern u. 17" Felgen. Aber ob ich die Sportsitze oder die "Normalen" Sitze nehmen soll ist mir nicht klar. Schöner sind die Sportsitze, aber ist das nur Design, oder sind die "normalen" auch bequemer.

Keiner der "Freundlichen" konnte mir den "normalen" Sitz zum vorführen zeigen, da sie alle nur die AMG-Lines haben.

Ich würde die normalen Sitze auf jeden Fall Probesitzen. Für uns waren die Sportsitze der amg line das Ausschlusskriterium. Mit diesen nicht verstellbaren, integrierten Kopfstützen war für uns keine vernünftige, bequeme Sitzposition einstellbar. Die wirklich guten amg Performance Sitze gibts ja erst ab a35.

LG Ralf

Zitat:

@systemkobold1 schrieb am 16. März 2023 um 10:02:44 Uhr:

Ich würde die normalen Sitze auf jeden Fall Probesitzen. Für uns waren die Sportsitze der amg line das Ausschlusskriterium. Mit diesen nicht verstellbaren, integrierten Kopfstützen war für uns keine vernünftige, bequeme Sitzposition einstellbar. Die wirklich guten amg Performance Sitze gibts ja erst ab a35.

LG Ralf

Hallo Ralf,

das heißt du hast die "normalen" Sitze bei dir im Auto?

Kannst du evtl. sagen, ob man darin hin und her rutscht, wie manche in anderen Forenbeiträgen geschrieben haben? In der Diskussion mit dem "Freundlichen" kam nur die Antwort "Empfindungssache" die jeder für sich selbst beantworten muss. Nur ohne Probesitzen ist das ja nicht möglich. Evtl. kannst du was dazu sagen. Ich wollte die mit Ledernachbildung holen, weil die vom Design her am "schönsten" aussahen.

Da rutscht nix. Die Polsterung ist auch recht stramm.

Trotzdem solltest Du probesitzen.

LG Ralf

8a5a887f-4284-4a65-aba8-4dce4c574f49
Ffa4bd63-4107-4de0-a7ba-082e58b30178

Zitat:

@systemkobold1 schrieb am 16. März 2023 um 12:10:06 Uhr:

Da rutscht nix. Die Polsterung ist auch recht stramm.

Trotzdem solltest Du probesitzen.

LG Ralf

Deine Sitze finde ich sehen toll aus!!!

Also, dass du selbst damit zufrieden bist, bestärkt mich auch etwas in der Entscheidung muss ich sagen. Ich rief heute wieder bei zwei Autohäuser an... Nada, Null ... NUR Fahrzeuge mit AMG-Line...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Erfahrung mit 4 Wege Lordosenstütze und AMG Line Sportsitzen