Multifunktionstasten Golf Plus BJ 2008 nachrüsten

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hey Leute,

ich fahre einen Golf Plus 2008 Baujahr und möchte gerne Multifunktionstasten nachrüsten.
Was genau bräuchte ich an Teilen: Steuergerät, Kabel u.s.w.
Ich habe viel gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hier noch VCDS Daten und ein Bild von meinen Lenkrad:

Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BF HW: 1K0 953 549 BF
Bauteil: J0527 051 0101
Codierung: 0010042
Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200
VCID: 77F98B14061F7C864F-8022

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

81 Antworten

Okay Leute, hab jetzt alles bestellt so wie das erste post von Bastler genau die Teile also. Poste es dann hier nach dem Einbau.

Lenkrad habe ich sogar billiger bekommen 125 € mit Preisvorschlag und das Lenksteuergerät für 45€.

Dann viel erfolg beim Einbau 🙂

Danke

Hey Leute, ich bins wieder habe ein Problem.
Heute das Lenkrad angekommen, jedoch fehlt das Lenkrad Steuer Gerät also das kleine ding zwischen den Kabeln am Lenkrad.
Welches brauch ich denn da ?

Habe das hier gekauft:
http://www.ebay.de/.../222084072650?...

Ähnliche Themen

Habe jetzt das hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/121928650674?...

Hoffe das Teil ist das richtige.

Grundsätzlich ist es das Richtige ja...

Auf den Kabeln steht eine andere Nummer deswegen hat es mich irritiert.

Warum baust Du Dir in Deinen 2008er ein so olles Lenkrad ein?
Erstens sind das die alten Folientasten, die im Vergleich zu den späteren Tasten altbacken aussehen und zweitens - falls die Tasten zu dem gekauften Lenkrad gehören oder ob der Verkäufer die neueren gegen die alten Blöcke getauscht hat (und die Blöcke jetzt separat verkauft) - könnte dann die Farbe des Lenkers nicht zu Deinem Innenraum passen, denn vor MJ05 (glaube ich) war der Innenraum dunkelgrau.

Naja ganz ehrlich, ich habe mir einfach das gekauft was Baster mir empfohlen hatte.
Ich glaube aber das es Optisch schon passen wird bei mir leuchten auch die Tasten Rot und ich denke bei den Tasten wird es auch so sein.
Aber ich könnte es auch noch zurückgeben.
Welches sollte ich mir den sonst holen. Habe jetzt nicht die große Ahnung davon. Brauche ja ein Golf 5 Lenkrad, deswegen habe ich auch dieses Lenkrad genommen.

Innenraum sieht so aus

Ich hätte das gekauft:

http://m.ebay.com/itm/282012732136?_mwBanner=1

Den Innenraum des Golf Plus kenne ich sehr gut 😉

So groß ist das Unterschied doch gar nicht oder ?

So groß ist das Unterschied doch gar nicht oder?

Zu dem Zeitpunkt Thodai wo ich mal kurz geschaut habe war leider kein jüngeres Lenkrad bei Ebay zu finden für einen annehmbaren Preis mit den neueren Tasten. Wenn das da gewesen wäre hätte ich ihm dies auch empfohlen bzw gleich verlinkt.

Carsten, das sollte keine Kritik an Dich sein!
Ich hatte gestern auch lange nach einem Lenkrad mit den neueren Tasten suchen müssen.
Da ich gestern nur das Handy und heute den PC habe, bemerke ich gerade, daß die Piktogramme auf den Tasten von dem von mir verlinkten Lenkrad, teilweise weg sind. Also auch nicht so doll...

@alemboy, wie ist denn der Farbunterschied zwischen Lenkrad und Deinem Airbag?

Ich hatte mein altes Lenkrad (MJ07) in einen Golf 5 MJ04 eingebaut und feststellen müssen, daß das farblich überhaut nicht passt. Dem Golf-Besitzer war das aber egal.

Deine Antwort