ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Multifunktionstasten - Austausch

Multifunktionstasten - Austausch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. März 2012 um 9:24

Hallo zusammen,

bei der C-Klasse (BJ 2008) meines Verwandten funktioniert die linke Seite der Multifunktionstasten nicht mehr. Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf das gestoßen http://www.ebay.de/.../220983354404?... .

Wenn die Werkstatt den Airbag abnimmt, müsste es doch eigentlich leicht sein diese defekte Einheit zu tauschen. Wie der Verkäufer schreibt, funktionieren sie in fast allen Baureihen (außer A-, B-, SLK & G-Klasse).

Was haltet Ihr von diesem Angebot???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Als ich mein Lenkrad neu beziehen und dann habe einbauen lassen, wurde natürlich der Airbag abgenommen. Die Airbageinheit verdeckt jeweils eine der 3 Schrauben. Zum Tausch der Tasten müsste, so habe ich es in Erinnerung, die Airbageinheit zusätzlich vom Pralltopf gelöst werden. Das ist, wie Du sagst, eine Sache für die Werkstatt.

Themenstarteram 28. März 2012 um 11:02

Vielen Dank.

Man kann den Airbag natürlich auch in selbstmörderischer Absicht selbst wechseln:-)

Die Teile-Nr. von den Tasten bei eBay fängt mit "A204..." an.

Aber normalerweise müssten Sie doch auch in einer S-Klasse W221 ab 2005 Beispielsweise passen, oder etwa nicht?

LG

Das Angebot ist so OK. Aber zum Airbag wechsel kann ich dir nur raten in eine Fachwerkstatt zufahren. Das kann nähmlich gewaltig in die Hose gehn und wenn so ein Ding explodiert na dann gute nacht. Aber muß jeder selber wissen wieviel Adrenalin er braucht.

Wieso soll der Artikel NEU sein?

Zitat:

Zustand:

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung

Weiter unten steht dann:

Die Tasten stammen aus der E-klasse von meinem Opa (BJ Ende 2009, 20.000 km) und sind NEUWERTIG.

Warum hat der Artikel aus dem W212 Tasten mit der Nummer

A 204 821 00 51 / A 204 821 01 51

Es aber viel wiedersprüche! Ich würde da vorsichtig sein!

Da bewegt sich wieder einer auf ganz dünnen Eis in der Bucht! Gefundenes Fressen für die Profi-Abmahner!:D

Gruß

Jens

Warum kaufste die nicht bei MB da sind sie auch nicht viel teurer, wenn überhaupt.

Die sind nicht neu an den Schraubenlöchern ist doch schon die Frabe abgeplatz.

Das kann ich Dir nicht wirklich beantworten.

Ich weiß nur, daß im 204 einige Teile verbaut sind, die eben nicht mit 204 anfangen, sondern mit 203 oder 211, beim Mopf 212. Man könnte also meinen, die Teile gehören zu anderen Fz.

So ähnlich wird es auch beim 221 sein. Baukastenprinzip halt.

Themenstarteram 28. März 2012 um 12:01

Es aber viel wiedersprüche! Ich würde da vorsichtig sein!

Da bewegt sich wieder einer auf ganz dünnen Eis in der Bucht! Gefundenes Fressen für die Profi-Abmahner!:D

Gruß

Jens

WUT AN:

Da haben wir ja mal wieder einen ganz schlauen.

Ja, ich habe mich verschirieben. Es ist natürlich die C-Klasse W204. Das tut mir leid. Und ich interessiere mich auch für andere Modell. Aber deswegen soein unnützen Kommentar loszulassen ist eine Frechheit. Schade das es immer wieder bei so vielen guten Antoworten auch unmögliche Menschen gibt.

Auf soetwas kann ich und sicherlich auch andere in diesem Forum dankend verzichten!

WUT AUS:

Trotzdem ein großes Lob an die anderen hilfreichen Beiträge:-)

Zitat:

Original geschrieben von s203w

 

Es aber viel wiedersprüche! Ich würde da vorsichtig sein!

Da bewegt sich wieder einer auf ganz dünnen Eis in der Bucht! Gefundenes Fressen für die Profi-Abmahner!:D

Gruß

Jens

[/quote

 

WUT AN:

Da haben wir ja mal wieder einen ganz schlauen.

Ja, ich habe mich verschirieben. Es ist natürlich die C-Klasse W204. Das tut mir leid. Und ich interessiere mich auch für andere Modell. Aber deswegen soein unnützen Kommentar loszulassen ist eine Frechheit. Schade das es immer wieder bei so vielen guten Antoworten auch unmögliche Menschen gibt.

Auf soetwas kann ich und sicherlich auch andere in diesem Forum dankend verzichten!

WUT AUS:

Trotzdem ein großes Lob an die anderen hilfreichen Beiträge:-)

Da hast du was falsch verstanden!

Da geht es doch nicht gegen dich!

Der es bei Ebay inseriert hat, kann schnell Probleme bekommen! ich habe da kein interesse dran!

Bitte bedenke, dass es in diesem Angebot wiedersprüche gibt!

Auf mich braucht hier wohl keiner wütend zu sein! Bitte immer richtig lesen!

Ich helfe hier gerne und schreibe auch nur zu Themen die ich beantworten kann! Mit HALBWISSEN glänzen hier viele!

Bitte nimm den unhöflichen Menschen zurück! Sowas verletzt!

Beste Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Wieso soll der Artikel NEU sein?

Zitat:

Zustand:

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung

Weiter unten steht dann:

Die Tasten stammen aus der E-klasse von meinem Opa (BJ Ende 2009, 20.000 km) und sind NEUWERTIG.

Warum hat der Artikel aus dem W212 Tasten mit der Nummer

A 204 821 00 51 / A 204 821 01 51

Es aber viel wiedersprüche! Ich würde da vorsichtig sein!

Da bewegt sich wieder einer auf ganz dünnen Eis in der Bucht! Gefundenes Fressen für die Profi-Abmahner!:D

Gruß

Jens

Habe mich nur auf den Link bezogen den du rein gestellt hast!

Du bist sicher nicht der Verfasser, des Ebay-Angebots! Spreche nur aus Erfahrung!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Hallo zusammen,

bei der C-Klasse (BJ 2008) meines Verwandten funktioniert die linke Seite der Multifunktionstasten nicht mehr. Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf das gestoßen http://www.ebay.de/.../220983354404?... .

Wenn die Werkstatt den Airbag abnimmt, müsste es doch eigentlich leicht sein diese defekte Einheit zu tauschen. Wie der Verkäufer schreibt, funktionieren sie in fast allen Baureihen (außer A-, B-, SLK & G-Klasse).

Was haltet Ihr von diesem Angebot???

Hallo habe dir eine PN geschrieben!

Gruß

Jens

EDIT: Danke für dein FEEDBACK!:)

Themenstarteram 28. März 2012 um 13:29

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte du meinst mich. tut mir leid.

 

Aber soweit ich weiß hat die E-Klasse geringfügige Teile, die sie sich mit der C-Klasse teil. Was ist den an dem Angebot nicht so sauber?

Z. B. Der Blinkstockschalter, oder die Außenspiegel sind doch bei vielen Modellen gleich.

 

LG

Hi s203w,

wegen dir habe ich für meinen W140 jetzt ein neues LENKRAD!:)

Gerade gekauft!

http://www.ebay.de/.../290624923691?...

Für was solche Themen gut sind!

Gruß

Jens

Themenstarteram 28. März 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Hi s203w,

wegen dir habe ich für meinen W140 jetzt ein neues LENKRAD!:)

Gerade gekauft!

http://www.ebay.de/.../290624923691?...

Für was solche Themen gut sind!

Gruß

Jens

Nicht schlecht, muß ich schon sagen.

Ich würde mich freuen, wenn du mal ein Bild mit Airbag im eingebauten Zustand veröffentlichst.

Ich habe übrigens gerade den Verkäufer angeschrieben. Er hat sofort reagiert, sich gefühlte tausend Mal entschuldigt und sofort die Artikelbeschreibung angepasst. Sein opa kam mit der Bedinnung nicht zurecht und hat sie deshalb nicht einmal benutzt. Deswegen sind sie neuwertig.

LG

Wenn ich das neue drin habe stelle ich neue Bilder in mein Profil!

Du bekommst von mir eine PN dann!

VERSPROCHEN!

Gruß

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Multifunktionstasten - Austausch