ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?

Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?

Audi S3 8P
Themenstarteram 27. April 2008 um 16:22

Hallo,

ist es möglich die Tasten (PTT,Menüwalzen usw..) nachzurüsten,ohne das ganze lenkrad zu tauschen?

Da wo die tasten hingehören hab ich ja nur ein deckel drauf,diesen brauch ich ja nur gegen den mit den tasten zu tauschen oder ?Wie siehts mit der verkabelung aus?

.Was brauch ich sonst noch?

Beste Antwort im Thema

Pimp my MUFU ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 27. April 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von TurbotimeS3

Hallo,

ist es möglich die Tasten (PTT,Menüwalzen usw..) nachzurüsten,ohne das ganze lenkrad zu tauschen?

Da wo die tasten hingehören hab ich ja nur ein deckel drauf,diesen brauch ich ja nur gegen den mit den tasten zu tauschen oder ?Wie siehts mit der verkabelung aus?

.Was brauch ich sonst noch?

Man benötigt vor allen Dingen eine Fachwerkstatt, die am Airbagsystem arbeiten darf.

Pimp my MUFU ;)

Themenstarteram 28. April 2008 um 14:25

Hat das noch keiner gemacht hier ??

wie willst du das denn machen? willst du das Lenkrad aufschneiden und hinterher wieder beziehen lassen?

ich glaub da ist nen gebrauchtes lenkrad von ebay günstiger

Wenn er nen S3 mit unten abgeflachten Lenkrad hat kann er die einfach einbauen lassen

kostet um die 150€ + Einbau, wenn Du das richtige LSSG hast...

nicht schlecht wusst ich auch nocht nicht- ! bei nem normalen a3 lenkrad geht das sicher nicht oder? 150 euro würd ich auch investieren ;)

Nöö... geht nur beim TT und S3 oder Sportback DSG ohne MuFuLe

war ja klar ;)

danke

Was für ein Lenkrad könnte ich denn noch verbauen ausser das langweilige vom Ambiente 2004? Habe Multifunktion. Grüße Alex

Hätte ja gerne dass unten abgeflachte vom S3

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:16

Hallo,

habe das Lenkstocksteuergerät vom Golf 5 (1K0 953 549 AH) ,würde das passen???

habe das "unten abgeflachte S3 lenkrad" jedoch hab ich halt da wo die tasten hingehören blinddeckel drauf.

Nee... musste also nochmal 130€ einplanen.

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:27

@smbh0310 Schleifring usw brauch ich nicht??Kabel ?

Hat da vielleicht noch jemand Preise für die 2 Deckel mit tasten??

Schleifring nur bei dem neusten Lenksäulensteuergerät. Der Freundliche soll das richtige bestellen. Und bei der Gelegenheit gleich GRA mit nachrüsten.. Hebel kostet nur 45€ und Zeitaufwand max. 10 minuten.

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:37

GRA hab ich.

Das mit dem freundlichen wird wohl nix,der hat des net drauf :confused: erfahrungsgemäs ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?