Multifunktionstasten am Lenkrad nachrüsten?
Hallo,
ist es möglich die Tasten (PTT,Menüwalzen usw..) nachzurüsten,ohne das ganze lenkrad zu tauschen?
Da wo die tasten hingehören hab ich ja nur ein deckel drauf,diesen brauch ich ja nur gegen den mit den tasten zu tauschen oder ?Wie siehts mit der verkabelung aus?
.Was brauch ich sonst noch?
Beste Antwort im Thema
Pimp my MUFU 😉
83 Antworten
Kann man die Multifunktionstasten einfach selber wechseln oder sollte man das lieber die Werkstatt machen lassen (wegen dem Airbag)?
Danke und Grüße,
Hagen
Hi,
habe ja selber das "AH" Stg. und habe mir zwegs des tausches von ohne Mufu auf mit Mufu das "F" Stg. gekauft und der Schleifring 1K0 959 653 D war auch mit dabei.
Weiß jemand mit Sicherheit ob der Schleifring passt?
Auf dem Schleifring selber steht drauf: "Mittelposition eingestellt. Nicht verändern" was bedeutet das?
Besten Dank schon mal
Grüße
Leonid
Ähnliche Themen
Frage, bei eBay sind ja derzeit mehrere Lenkräder (leider keine einzelnen Tasten) drin mit MuFu Tasten aber leider nicht vom A3 explizit. Welche MuFu Tasten passen noch (auch von den Anschlüssen her) in den A3 MJ 09? Passen auch die vom Q5, S4 / A4, S5?
Dank und Grüße,
Hagen
Hi,
Wusselman, schau mal bei nhoangdong im Blog der hat sich die Mufu-Tasten auch nachgerüstet, war aber glaub ich im Vorfacelift noch!
leonid
Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Hi,Wusselman, schau mal bei nhoangdong im Blog der hat sich die Mufu-Tasten auch nachgerüstet, war aber glaub ich im Vorfacelift noch!
leonid
Ja das habe ich mir schon durchgelesen, aber von welchen Modellen passen (auch technisch) die alle in den A3 MJ 09, Q5, S4 / A4, S5?
Grüße,
Hagen
Mmmmhhh.... hab selber das Mj 07 🙁 bj 05/07.
Ich hab halt auf die TN der Lenkräder geschaut das es ein 8P0.. bzw 8R0 ist.
Frag mal RedEagle. Er hat es schon mal mit einem 8T0.. Lenkrad probiert und da hat er dann den Airbag gequetscht sprich das passte nicht!
Grüße
Leonid
Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Mmmmhhh.... hab selber das Mj 07 🙁 bj 05/07.Ich hab halt auf die TN der Lenkräder geschaut das es ein 8P0.. bzw 8R0 ist.
Frag mal RedEagle. Er hat es schon mal mit einem 8T0.. Lenkrad probiert und da hat er dann den Airbag gequetscht sprich das passte nicht!
Grüße
Leonid
Also was ich gerade im Auge habe ist vom A4 und hat folgende Nummer: 8T0 419 091 A XBE. So wie Du es geschrieben hat, passen dann die MuFu Tasten vom 8T0 nicht, hmmmm ... 🙁
Grüße,
Hagen
Die Mufu Tasten vielleicht schon, hab dich glaub ich verkehrt verstanden.
Bei RedEagle hat das 8T0 Lenkrad nicht mit dem Airbag vom A3 (8P0) harmoniert. Die Mufu-tasten könnten passen aber sicher weiß ich das nicht
Sorry 😕😕
leonid
Festpreis inklusive Montage 499,99€
Ist einneues MuFu TTS Lenkrad mit beleuchteten Schaltpedals und Airbag! -> Plug%Play mit 100% Funktion im 8P/8PA ab SFG
Ihr braucht die Schaltpedals nicht ? Kein Thema, hätte ich dann Interesse dran, reduziert den Preis ein wenig😉
Montage durch einen BMW-Service Meister mit Sprengstoffschein !
Viele Grüße
g-j🙂
Interesse ? -> PN !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Festpreis inklusive Montage 499,99€Ist einneues MuFu TTS Lenkrad mit beleuchteten Schaltpedals und Airbag! -> Plug%Play mit 100% Funktion im 8P/8PA ab SFG
Ihr braucht die Schaltpedals nicht ? Kein Thema, hätte ich dann Interesse dran, reduziert den Preis ein wenig😉
Montage durch einen BMW-Service Meister mit Sprengstoffschein !
Viele Grüße
g-j🙂
Interesse ? -> PN !
Ich bräuchte ja nur die MuFu Tasten. 😉 Und ich finde dass das TTS Lenkrad nicht schick ist außer vielleicht die MuFu Tasten, aber der Kranz in der Mitte finde ich hässlich. 😉
Grüße,
Hagen
War auch weniger für Dich gedacht der Post😛
Und ja, das Lenkrad ist mächtig stylish und chic !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von wk-saimn
Und sind das wirklich erst 65k auf dem Tacho O_o
64.472 um genau zu sein.😁
Das ist allerdings nicht das Auto von gj, sondern nur ein Test-A3 bei dem das Lenkrad zum Funktionstest eingebaut wurde. Der A3 von gj schnuppert noch nichtmal annähernd an der 60.000er Marke.😉
Gruß
PowerMike