Multifunktionslenkräder - welche Varianten gibt es?
Nabend,
ich habe in meinem S6 nur das normale 3 Speichen Lederlenkrad und hät gerne eins mit dem ich Navi, Telefon usw. bedienen kann...
Was gibt es denn alles für unterschiedliche MFL?
Hab ja einen Handschalter, Schalttasten brauch/will ich also nicht, alles andere wäre aber schön... gibts das nur in der 4 Speichen Ausführung oder auch als 3 Speichen?
Danke schomal & Grüße
PS. Sufu habe ich bemüht, bin aber nicht wirklcih schlauer geworden ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Ich habe noch keinen Beitrag von dir gelesen, der jemals einem TE geholfen hätte.
!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von tc258
Damit bist du also jetzt auf meiner Ignorierliste die Nummer 2.
Wer ist die Nummer 1??? 😎
So, im übrigen: Ich habe hier schon vor Stunden die Glocke geläutet und ich war sicher nicht der einzige! Jetzt sind Bier und Chips alle, deshalb: möchte ich hier nach einer kurzen Zusammenfassung noch mal einen versöhnlichen Vorschlag machen.
Fakt 1: Hurz hat Recht!
Fakt 2: Das Posten von Anleitungen etc. ist hier im Forum nicht gedultet!
Fakt 3: Das es irgendwo anders Anleitungen zu dem Thema gibt, ist hier sowas von peripher (und auch der Verweis auf solche ist nach Forumsregeln sicher nicht zulässig)!
Fakt 4: Es ist gut, dass User bei Themen, die irgendwas mit Airbag zu tun haben, auf die Regelungen und die Gefahr hingewiesen werden, egal wer es tut.
Fakt 5: Wir werden hier mindestens wöchentlich ein Airbagsensitives Thema haben!
Fakt 6: Wir haben dann jedesmal eine sinnlose Diskussion!
Fakt 7: Meistens werden die ursprünglichen Fragen, die NUR das Thema Airbag tangieren, nicht beantwortet werden: weil der Thread vollgespammt wird oder gleich dichtgemacht wird.
Lösungsvorschlag:
Ich glaube hurz hat für diesen speziellen Punkt (Airbag) seine Fachkunde unter Beweis gestellt, hier im Forum wie nach seinen Angaben auch im Job. Daher wäre es doch sicherlich für alle hilfreich, wenn Du (hurz) einen eigenen neuen Thread aufmachen würdest in dem Du die Gefahren rund um den Airbag ausführlich darstellen kannst, gerne kannst Du dabei zusätzlich auf Dokumente verlinken. Schön wäre es auch, wenn Du wirklich alle möglicherweise betroffenen Bauteile benennst. Also so schön vollständig und ausführlich.
Wann immer es einen Thread gibt, in denen der Hinweis zum Airbagthema sinnvoll/notwendig ist, wird ein Link zu dem Airbagthread von hurz gepostet. Dann hat sich die Sache hoffentlich auch erledigt. (So oder ähnlich auch von anderen an anderer Stelle zum gleichen Thema bereits vorgeschlagen!)
Zu wünschen wäre es uns allen!!!
Danke! Bitte! Da nich für!
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raddi20
Wahrscheinlich noch nie! Weil was da alles passieren kann!!! Da sind Airbags ja noch harmlos😁Zitat:
Original geschrieben von a6ohnereling
da hat wohl jemand schon länger kein s-e-x gehabt,oder wie... 😁😁😁
Wat ein Kindergarten.
Reichts Hirn dann doch nicht weiter als ins Bett ?
In der Mitte des Körpers mehr Verstand als im Kopf ?
Oder evtl. ne Fliege verschluckt und nun mehr Verstand im Magen als im Kopf ?
Hast´n Bobbycar als A6 und träumst schonmal vom Richtigen ?
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Hallllllllllooooooooo,meine Frage war doch nur ob ich außer einen Multifunktionslenrad noch etwas benötige für eine Umrüstung?
Würde das auch nicht wirklich selber machen.Das mit den Airbags nicht zu spaßen ist weiß ich selber, habe schon mehrere von diesen Dingern vor Publikum gesprengt und hinterher fachgerecht ( Polizei und Feuerwehr waren dabei ) entsorgt.
Also brauche ich dann noch einen Kabelbaum oder zusätzliches Steuergerät?
Je nach Grundausstattung von der Du Umrüstet, brauchst neben dem Lenkrad das Steuergerät, die Wickelfeder ( oder auch Schleifring ) und ein bissel Kabel 😉 - das ganze baut Dir dann ein 🙂 Fachmann um, und codiert STG und Navi.
so eins will ich haben😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Hier auf Seite 3 ist es...http://www.audi.co.at/de/download/betriebsanleitungen/allg/4.pdf
Ja, ein vierer(meine jetzt keinen flotten😁). Aber beim A6 gab es kein Dreispeichen, als Multi.
na und was kostet sowas. Also Lenkrad , Steuergerät, Wickelfeder ?
Meine Preise laufen ja nicht unter Vista🙄
Ausserdem ises ja mal voll hässlich...
Und ich will gar nicht wissen was das kostet ==> da Quattro GmbH
Ich erinnere mich noch schmerzlich an die Mail von der Quattro GmbH mit dem Preis für das Holz MuFu.-Lenkrad 🙁
So hab was...ist zwar aus 2003 aber immerhin ein Anhaltspunkt
600 Euro inkl. USt
Best.Nr. YUA
Wildlederlenkrad für den RS4 in der Farbe schwarz
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wat ein Kindergarten.Zitat:
Original geschrieben von Raddi20
Wahrscheinlich noch nie! Weil was da alles passieren kann!!! Da sind Airbags ja noch harmlos😁
Reichts Hirn dann doch nicht weiter als ins Bett ?In der Mitte des Körpers mehr Verstand als im Kopf ?
Oder evtl. ne Fliege verschluckt und nun mehr Verstand im Magen als im Kopf ?
Hast´n Bobbycar als A6 und träumst schonmal vom Richtigen ?
komisch.... alle die kein sex haben kommen mim verstand😉
und apropo kindergarten: den witz mit dr fliege kenn ich ausm kindi😁😁😁
mein RS ist übrigens ein bobbycar😉 fragt den nachtfalken, der ist gertern drin (Bzw drauf) gesessen😁😁😁
danke.
Welches Multifunktionslenkrad paßt denn zum A6 4b. Mein Cockpit ist schwarz mit Alu.
Ein Lenkrad mit Tasten finde ich nicht übel😁
Was fährt denn hier die Allgemeinheit. Ich hab ja nur einen kleinen 2,4er
Schaue morgen mal was ihr so schreibt, muß jetzt los
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
So hab was...ist zwar aus 2003 aber immerhin ein Anhaltspunkt
600 Euro inkl. USt
Best.Nr. YUA
Wildlederlenkrad für den RS4 in der Farbe schwarz
Ohne Knalltüte, 😁 die kostet nochmal so viel !
Zitat:
Zitat:
Wat ein Kindergarten.
Mag schon sein aber offensichtlich bist du ja gerne hier,
wobei du mir auch nicht besser vorkommst.
"Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weis was"
Früher sagte man olle Petze haute demjenigen was am Kopp
und dann war der Drops gelutscht.
Heute ?????
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Mag schon sein aber offensichtlich bist du ja gerne hier,Zitat:
wobei du mir auch nicht besser vorkommst
"Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weis was"
Früher sagte man olle Petze haute demjenigen was am Kopp
und dann war der Drops gelutscht.
Heute ?????
Du scheinst lieber hier zu sein.
Zeigen derartige Postings, daß man euch scheinbar des öffteren an den Kopp geschlagen hat und das einen gewissen negativen Effekt auf das Denkvermögen als Spätfolge hat.
Daher scheint dann auch verständlich, daß die NUB´s nicht verstanden werden.
Wünsche dann noch ein unverständliches Wochenende.
Zitat:
Zeigen derartige Postings, daß man euch scheinbar des öffteren an den Kopp geschlagen hat und das einen gewissen negativen Effekt auf das Denkvermögen als Spätfolge hat.
Daher scheint dann auch verständlich, daß die NUB´s nicht verstanden werden.Wünsche dann noch ein unverständliches Wochenende.
Na, ich sag es jetzt mal durch die Blume :
Der offensichtlich zu früh gezündete "Gasgenerator" für diese Postings ist Dein erscheinen hier im Thread - dabei gibt es von Dir immer nur die selbe alte Leier - und DAS auf Grund einer Frage wie viele verschiedene MUFU Lenkräder es gibt, und welche Teile für eine Umrüstung nötig sind. Keiner hat hier Anleitungen zum Umbau gegeben.
Du bist so geil darauf, Deine PDF's und Sprüche zu posten, dass Du gar nicht mehr merkst um was es in den verschiedenen Threads überhaupt geht !
... und um mal einen Bezug zu den S E X Sprüchen herzustellen - mitten im Vorspiel ist schon alles vorbei 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Na, ich sag es jetzt mal durch die Blume :Zitat:
Daher scheint dann auch verständlich, daß die NUB´s nicht verstanden werden.Wünsche dann noch ein unverständliches Wochenende.
Der offensichtlich zu früh gezündete "Gasgenerator" für diese Postings ist Dein erscheinen hier im Thread - dabei gibt es von Dir immer nur die selbe alte Leier - und DAS auf Grund einer Frage wie viele verschiedene MUFU Lenkräder es gibt, und welche Teile für eine Umrüstung nötig sind. Keiner hat hier Anleitungen zum Umbau gegeben.
Du bist so geil darauf, Deine PDF's und Sprüche zu posten, dass Du gar nicht mehr merkst um was es in den verschiedenen Threads überhaupt geht !
... und um mal einen Bezug zu den S E X Sprüchen herzustellen - mitten im Vorspiel ist schon alles vorbei 😁
Zitat:
Man braucht vor allen Dingen jemanden, der berechtigt ist, derartige Umbauten durchzuführen !Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Hallo,
das mit den Zusatztasten finde i.O. Heißt das einfach Lenkrad ab,neues drauf und fertig .Oder brauche ich dann noch einen Kabelbaum, Steuergrät usw?
Gruß Marc
Also eine Fachwerkstatt.
Du scheinst demnach auch jemand zu sein, der aufgrund gewisser Spätfolgen gewissen Probleme mit dem Lesen und Verstehen dessen, was gepostet wird, zu haben scheint.