multifunktionslenkrad umbau
hallo!
hat schon jemand ein multifunktionslenkrad in seinem ml nachgerüstet - bzw. ist das überhaupt möglich?
lg
Beste Antwort im Thema
Ich habe das mal an meinem G Modell gemacht und es hat viel Mühe und Geld gekostet...
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/495791/1.html
39 Antworten
Zitat:
Das ist funktioniert !
Wenn die stecker passen
Mann, was ist dass denn für eine Aussage? Geht es oder geht es nicht. Wann ja, welcher Lenkwinkelsensor wurde verwendet? Teilenummer? usw.
Auf ein funktioniert! kann man nichts geben.
Des Weitreren, was will man nur mit Lautstärke +/- bzw. im Idealfall noch Abheben/Auflegen?
Dann fehlen immer noch 50% der Funktionen.
Hallo,
Lenkrad wäre mir gar nicht so wichtig. Aber ist es möglich vom W210 den Kombihebel zu übernehmen ?
Die 2 klobigen Dinger am ML sehen mehr nach Atego und Sprinter aus. Und fühlen sich an wie das billigste überhaupt.
Zitat:
@sw928s schrieb am 10. Oktober 2014 um 10:59:11 Uhr:
Das ist funktioniert !
Eins aus dem 210er nehmen schon funktioniert dein Lenkrad mit dem comand !
Der Tacho wird so gehen !
Wenn die stecker passen
Das glaube ich nicht weil bei W210 sind zwei Stecker und bei W 163 nur eine
Vom kombiinstrument meinst du ?
Ähnliche Themen
Hi Joshuar entschuldige bitte mein Schreibfehler das Lenkrad soll ansteuern mein Radio und Bordcomputer
und das im netz ist ein Brabus umbau, ich dachte hier das einige das schon selbst gemacht haben,und mich Hätte interessiert welche teile sie dafür genommen haben. Ich bin kein Bastler mein Beruf ist KFZ Mechaniker Fachgebiet Restauration.
Also den w210 mopf Lenkrad
Welchen Tacho genau brauche ich W203 oder W210 ?
Schleifrin W203 ?
würde mich freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet bei den Aufstellung der Umbauteile
mfg
Zitat:
@sw928s schrieb am 11. Oktober 2014 um 01:31:23 Uhr:
Vom kombiinstrument meinst du ?
Ja, KI meine ich
Hallo an alle jetzt ist das Lenkrad dran von meinem ml welcher Lenkrad Passt von der Verzahnung
und welches Schleifring brauche ich
ich habe 2 Airbag Anschlüsse gelb und grün
habe ein ml w163 bj 2004 270 cdi ist eigendlich der von meiner frau die möchte es haben
den Reiserechner nach langem rumgefummele habe ich auch eingebaut
wenn ihr mir behilfrich sein könntet wehre das sehr nett
danke mfg
Mahlzeit Leute,
Ich greife mal diesen Uralt-Thead auf, weil die Zeit und somit die technischen Möglichkeiten dergestalt vorangeschritten sind, dass ein Umbau rein elektronisch mittlerweile einfach machbar ist. Wenn ich ein, zwei Auskünfte von euch bekommen könnte, wäre auch der rein physikalische Teil kein Problem. Voraussetzungen sind folgende:
ML320 Mopf, KI soll nicht miteinbezogen werden, Funktion Hupe und Airbag bleiben erhalten, Radio aus dem Zubehör.
Fragen an euch:
Welches Multifunktionslenkrad passt erprobtermaßen physisch auf Verzahnung und Verkleidung?
Welche Kombination Kontakte/Schleifring ist erforderlich, um Hupe und Airbag funktional zu halten?
Nach Erhalt dieser Auskünfte würde ich an den von euch benannten Teilen entsprechend noch einige Dinge überprüfen und dann mitteilen, wie es für unter €50,00 machbar ist.
Danke für eure Hilfe
Eric
Zitat:
Nach Erhalt dieser Auskünfte würde ich an den von euch benannten Teilen entsprechend noch einige Dinge überprüfen und dann mitteilen, wie es für unter €50,00 machbar ist.
Hi Eric,
warum denn so umständlich und erst reporten wenn man für unter 50€ umbauen kann? Lass uns doch an deinen Erfahrungswerten direkt teilhaben und teile doch mal deine Rechercheergebnisse mit uns. Denn ich würde mich auch dafür interessieren wenn es für mehr als 51€ realisierbar ist.
Ciao
SG
Meine Ausdrucksweise war vielleicht missverständlich. Ich will kein quid pro quo Geschäft, bei dem es meine Erkenntnisse nur im Austausch gegen Infos von euch gibt. Vielmehr ist die Durchführbarkeit einfach technisch abhängig von bestimmten Rahmenbedingungen, die ich von euch zu erfahren hoffe. Wenn bestimmte Voraussetzungen nicht erschaffbar sind, hat es gar keinen Zweck, jetzt lange Texte zu schreiben, weil es am Ende dann doch nicht geht. Ich würde damit eure und meine Zeit verschwenden, was ich nicht will.
Also bitte helft mir mal kurz weiter. Eine weitere Frage im Vorfeld ist ebenfalls noch zu klären. Wenn ich hupe, schließt der Hupenkontakt im Lenkrad tatsächlich direkt den Hupenstromkreis oder gibt der lediglich ein Signal und der CanBus macht das dann?
Gruß Eric