Multifunktionslenkrad

BMW 3er E36

Hallo,
hab die Suche benutzt und gefunden das das lenkrad vom E39 ohne probleme passt. Nun hab ich mal bei ebay geschaut und da steht zum E39 Lenkrad noch das das im E38 & Z3 passt. Also könnte ich doch auch ein Lenkrad vom E38 nehmen???

Wie sind bei solchen Lenkrädern die Verbindung vom Lenkrad zum anzusteuertem Bauteil??? Sind da einfach für jeden taster ein Kabel???

Könnte man da auch andere Sachen anschließen????

Danke schonmal für eure antworten.

17 Antworten

Da es im E36 kein MFL gab kriegst das nicht so einfach zum laufen.

nicht nur das, auch die aussage, dass das Lenkrad ausm E39 generell passt ist falsch.
es passen nur die aus der ersten serie mit dem einstufigen airbag, später gabs dann den zweistufigen, diese lenkräder passen nicht im E36.

und wie kriegt man das raus ob es ein einstufiger oder zweistufiger Airbag ist?? Kann man das sehen???

man sieht es und man erkennt es am BJ.
der zweistufige airbag hat mehr stecker auf der rückseite wo der airbag angeschlossen wird.

Ähnliche Themen

nur mal als beispiel - könnte ich das nehmen???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das dürfte ein zweistufiger sein.

wo ist denn die Bj grenze???

So bis August 2000 herum dann kam das FL.Die Technischen Überarbeiten kamen September 98 also denke mal zu diesem Zeitpunkt wurden beim e39 auch diese Veränderungen gemacht.

Aber beachte das nicht jeder eBay Verkäufer wirklich weiss was er auch verkauft 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

So bis August 2000 herum dann kam das FL.Die Technischen Überarbeiten kamen September 98 also denke mal zu diesem Zeitpunkt wurden beim e39 auch diese Veränderungen gemacht.

Aber beachte das nicht jeder eBay Verkäufer wirklich weiss was er auch verkauft 😉

Gruss

Mahlzeit Zusammen 😎 ,

Also ab 03/99 gab es Die 2-Stufigen Airbags in den Lenkrädern.

Und Normalerweise ist es so, dass pro Stufe zwei Kabel dran sind, also wenn es
ein zweistufiger ist, müssten vier Kabel am Airbag selber dran sein.

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

Gruss

Mahlzeit Zusammen 😎 ,

Also ab 03/99 gab es Die 2-Stufigen Airbags in den Lenkrädern.

Gruß Ricky

Gut das du mich korrigiert hast...wie geschrieben ich "denke" das es zu diesem Zeitpunkt war 😉

Gruss

Es ist völlig egal, was für ein Airbag da drin ist - Du darfst den eh nicht verbauen...

Und der Typ bei eBay darf das Lenkrad mit Airbag gar nicht verkaufen, geschweige denn versenden!

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

4 kabel = 2 stecker?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Es ist völlig egal, was für ein Airbag da drin ist - Du darfst den eh nicht verbauen...

Und der Typ bei eBay darf das Lenkrad mit Airbag gar nicht verkaufen, geschweige denn versenden!

was man darf und was man nicht darf ist doch erstmal dahin gestellt. Kann man keine Frage beantworten ohne solchen kommentar????

Mir geht es lediglich darum, welches passt und worauf ich achten muß!

Danke! ! ! ! !

Es e39 MFL bringt dir ausser den Tasten nichts...keine Funktion ausser Hupen und Airbag. Der Umbau ist sehr nervtötend und umständlich.

Nimm dir das selbe ohne MF Tasten das gabs auch fürn e36 im M Paket

Versenden tun es Firmen immer in einer Sicherheitsbox( sollten sie zumindest)

Gruss

Deine Antwort