Multifunktionslenkrad
hallo erstmal,
bin seit ca 2 wochen stolzer besitzer eines 2 jahr alten golf 5 1,9 tdi
der wagen hat nicht die beste ausstattung und deshalb möchte ich ihn ein bisschen auspeppeln...und da ich hier im forum auch schon ein bisschen gesucht habe usw habe ich mich für ein multifunktionslenkrad entschieden...
ich selbst habe ein 4 speichen lenkrad!!
nun meine frage, also ich brauche erstmal nen anderes lenkrad mit multi. tasten, leder normal oder gti, dann nen passenden airbag und dann hört es bei mir schon auf 🙁
wie gehts dann weiter??? ich weiss es wurde schon zur genüge durchgekaut aber ich bitte dfennoch um hilfe!
mfg marco
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_o1
@Tnairav Flog
Bitte, gern geschehen!
Wie ich schon sagte es ist zwar nicht gerade billig aber es lohnt sich, stimmts! 😉
Billig ist zwar nicht, letztendlich hat mich das nachrüsten gut 250,- € mehr gekostet, aber mir war es die Sache auf jeden Fall wert.
Mir ging es in erster Linie um die Schaltwippen, auf Bedienung des Radios hätte ich verzichten können.
Das schnelle runter- bzw. hochschalten mit den Wippen ist schon eine feine Sache. Ebenso, dass das Getriebe nach dem manuellen Eingriff automatisch wieder auf den D-Modus schaltet.
Wenn ich Ende nächster Woche von den Gebrüdern Wendland komme, hoffe ich, dass der Fahrspass noch ein wenig zu nimmt. 😁
bei meinem VW Partner hat keiner eine Ahnung davon.
HILFE !!!!
nabend 🙂
so habe mir nun ein lenkrad vom gti mit multi tasten besorgt und es erstmal vom 🙂 einbauen lassen
so nun zum negativen: die hupe und die multitasten gehen nicht
werde nun herausfinden müssen, welches steuergerät ich brauche und es bestellen + einbauen lassen! kann man evtl auch das vorhandene steuergerät umprogrammieren lassen??? mein vw futzi meinte sowas in der richtung?!?!
der gti look an meinem tdi nimmt immer mehr formen an von hinten fast fertig
@marcosfünfer:
Versteh ich das richtig: Du hast in einem ganz normalen TDI der vorher kein MuFu Lenkrad hatte eins mit den tasten eingebaut? Geht das also? Will in meinen TDI auch ein GTI lenkrad einbauen. und kann ich dort wo die knöpfe am lenkrad sind die normale abdeckung draufmachen?