1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Multifunktionslenkrad in T4 Multivan???

Multifunktionslenkrad in T4 Multivan???

VW T4 T4

Tach auch!

Einfache Frage:
Ich möchte ein MFL z.B aus Sharan oder Superb in meinen Multivan montieren. Hab ich so noch nicht gesehen und weiß auch nicht ob es geht.
die Lenkräder sehen - den Airbag mal ausgenommen - baugleich aus.

Hat jemand schon mal etwas dergleichen gesehen oder gehört??

Nicht lachen - Antworten bitte!

Allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@meista_fussl schrieb am 5. November 2016 um 11:25:44 Uhr:

Das war nicht die Frage...

Das macht nich wirklich was.
Es war meine Antwort.

Wenn Du die Antwort gelesen und verstanden hättest, wobei es insbesondere um das "Verstehen" geht, hättest Du aber die Antwort auf Deine Frage darin erkennen können.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@meista_fussl schrieb am 5. Oktober 2016 um 16:53:33 Uhr:

Ich möchte den thread gerne nochmal wecken...
...

Für mich ist die Frage dahingehend entscheidend da ich mir gern einen Multivan Kaufen möchte... und ein MFL ist eins von vielen Kriterien die für oder gegen T4 oder T5 sprechen...

Ich stelle mir das so vor in den T4 das MFL vom T5.1 einzubauen in Verbindung mit einem Zubehörradio bei dem ich die Lenkradtasten nutzen kann... schön wäre es auch die Tempomatfunktion am Lenkrad nutzen zu können...

Wenn es ein T4 wird soll es ein nach BJ. 2000 gebautes Modell sein... am liebsten ein Last Edition...

Selbst wenn es passen würde, meinst Du das Lenkrad aus einem T5.1 hätte eine Typprüfung bzw. Typgenehmigung für nen T4 ?

Dazu evtl. dann mal mit Produktsicherheitsgesetz, inbesondere §2, Absatz 14 b auseinandersetzen.
Danach dann mit den relevanten Dingen des Produkthaftungsgesetzes.

Ansonsten beim TÜV nachfragen bezüglich Abnahme und Eintragung.

Das war nicht die Frage... ich will nur wissen ob passt und die Mufu funktioniert und ob man etwas anpassen muss...

Wie man halt 'passen' definiert.

In meinen Augen passts eben nicht, weil nicht zulässig.

Dass der ein oder andere schon ein MFL im T4 nachgerüstet hat, steht auf nem anderen Papier - und verrät die Google-Suche.

Zitat:

@meista_fussl schrieb am 5. November 2016 um 11:25:44 Uhr:

Das war nicht die Frage...

Das macht nich wirklich was.
Es war meine Antwort.

Wenn Du die Antwort gelesen und verstanden hättest, wobei es insbesondere um das "Verstehen" geht, hättest Du aber die Antwort auf Deine Frage darin erkennen können.