ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multifunktionsanzeige und Multifunktionsanzeige plus

Multifunktionsanzeige und Multifunktionsanzeige plus

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:44

Hallo,

wir hatten kürzlich einen Golf 6 Highline TSI (118kW) zur Probe, der eine MFA plus hatte. Allerdings hatte der auch ein Multifunktionslenkrad, d.h. die einzelnen Daten aus der MFA musste man, sehr umständlich, wie ich finde, über ein Menü aufrufen.

Da bei uns ein Neuwagenkauf ansteht, möchte ich gern wissen, ob man bei einer MFA+ GRUNDSÄTZLICH immer ein Multifunktionslenkrad haben muss oder ob es eine MFA+ auch über die sonst einfache Wipptaste am Scheibenwischer bedient werden kann (unser Leihwagen hatte dort gar keine Taste, weil er ein Multifunktionslenkrad hatte).

Kurzum kann man die MFA+ in Verbindung mit der Wipptaste am Scheibenwischer (der linke Hebel) bestellen?

Beste Antwort im Thema

Wie schon gepostet geht auch ohne MFL aber was is an der MFA + umständlich abzurufen ?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Na auf alle Fälle.

1. Scheibenwischer ist der rechte Hebel.

2. Ja, die MFA/MFA+ wird über den Hebel bedient, sofern kein MuFu-Lenkrad eingebaut ist.

kurz:

ja

Ja, denn MFL ist nicht Serie beim HL, aber die MFA+ schon.

Aber für die PFSE ist das MF-Lenkrad schon toll....

Wie schon gepostet geht auch ohne MFL aber was is an der MFA + umständlich abzurufen ?

@ TE

Kann es sein dass du mich das gestern schon bei YouTube gefragt hast, oder war das nur ein Zufall?

 

Ich würde nichtmehr aufs MFL verzichten wollen. Sehr angenehm zu fahren und zu bedienen!

am 18. März 2010 um 18:38

logo,besser geht es nicht...und kostet nichts extra,wo gibt es das sonst noch.... :D

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

logo,besser geht es nicht...und kostet nichts extra,wo gibt es das sonst noch.... :D

naja. die mfa plus kostet doch aufpreis, 55€ wenn ich mich net irre...

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

@ TE

Kann es sein dass du mich das gestern schon bei YouTube gefragt hast, oder war das nur ein Zufall?

 

Ich würde nichtmehr aufs MFL verzichten wollen. Sehr angenehm zu fahren und zu bedienen!

nein. es muss dich jemand anderes gefragt haben. bei you tube hab ich keine frage gestellt. :)

also blättert man einfach am wischerhebel rechts durch das menü wie bei einer einfachen mfa? das wäre super. vielen dank für die info.

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Wie schon gepostet geht auch ohne MFL aber was is an der MFA + umständlich abzurufen ?

also ich finde halt nur die wippe am scheibenwischer einfacher und benutzerfreundlicher als am MFL sich durchs Menü zu wählen. Man kann sich so besser auf die Straße konzentrieren. :)

am 18. März 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

logo,besser geht es nicht...und kostet nichts extra,wo gibt es das sonst noch.... :D

naja. die mfa plus kostet doch aufpreis, 55€ wenn ich mich net irre...

MFA+ kostet ca 55€,aber die normale MFA kostet nichts und ist auch nichts,kannste getrost mit Tesa abkleben...

Wenn du auf die Plusanzeige verzichtest,beist du dir spätestens am 2. Tag in den Ar... :D kein Witz

Ich meinte die Wippenbedienung kostet nichts Extra und ist Top in der Bedienung,das gedöns am Lenkrad brauchste nur mir Telefon FSA

Gruß der Gerd

edit und das Lenkrad ohne Mfa Knöppe ist auch schöner

Aber am Lenkrad mit der Fernbedienung geht es besser, man brauch sich nicht die Finger ausrenken um durchs Menü zu blättern. Ich finde das besser.

Schade das der Tempomat nicht auch am Lenkrad ist, sowie es jetzt bei fast allen Herstellern ist!

am 18. März 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Sascha48477

Aber am Lenkrad mit der Fernbedienung geht es besser, man brauch sich nicht die Finger ausrenken um durchs Menü zu blättern. Ich finde das besser.

Schade das der Tempomat nicht auch am Lenkrad ist, sowie es jetzt bei fast allen Herstellern ist!

psst... du mußt doch nicht allen hier mitteilen das du kurze Finger hast... :D

bei mir perfekt,oder mein Hebel ist länger ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sascha48477

Aber am Lenkrad mit der Fernbedienung geht es besser, man brauch sich nicht die Finger ausrenken um durchs Menü zu blättern. Ich finde das besser.

Schade das der Tempomat nicht auch am Lenkrad ist, sowie es jetzt bei fast allen Herstellern ist!

Mit dem Tempomat hast du recht. Das gabs ja schon beim Golf IV. Das war echt klasse. Allerdings muss man aufpassen, dass man das Lenkrad nicht überfrachtet und über den Wischerhebel funzt das ja auch recht gut.

Aber was hast du denn gegen die kleine MFA? ich finde die auch völlig ausreichend. also wenn man kein MFL braucht und nicht gerade einen Highline bestellt kann man sich die Kohle getrost sparen.

Welche Funktionen nutzt ihr eigentlich bei eurer MFA am häufigsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Multifunktionsanzeige und Multifunktionsanzeige plus