Multifunktionsanzeige
Morgen,
ich habe mir einen Scoda Octavia 2.0, 85 KW, Bj. 12/01, Combi Elegance gekauft. Meine Frage, die Multifunktionsanzeige beschränkt sich auf die Anzeige im Drehzahlmesser, sprich das große Display ist eigentlich fast ohne Funktion.Das ist leider bei der Austattung so. Kann man diese Anzeigen nicht ins goße Display holen? Ich denke mal die nötigen Komponenten sind auf jeden Fall schon verbaut nur gehört es eben nicht zur Austattung.
Hat jemand erfahrung damit?
Danke Frank
17 Antworten
Wenn bei dir die Anzeige im Drehzalmesser verbaut ist hast du gar kein grosses Display.
ist zwar schlecht zu sehen aber da ist das goßes display. der rote punkt zeigt grad an das ne tür offen ist
Joa - der rote Punkt. Da sind nur einzelne kleine Symbole, aber kein Display.
http://img.auto.cz/.../478905cae8019.jpg
Das ist das grosse Display. Das hast du mit Sicherheit nicht.
genau dieses display ist bei mir auch drin, nur halt ohne große Funktion!! laut buch ist es Modellabhängig wo die Daten angezeigt werden
Das ist seltsam. Auch laut meinem Bedienungsanleitung ist es entweder-oder. Also wenn die MFA im Drehzahlmesser, dann kein grosses Display und vice versa... Hab beides zusammen auch nie gesehen...
ich halte das ja auch für blödsinn erst so nen großes display zu verbauen und dann alles über die kleine anzeige im drezahlmesser anzuzeigen.
mach am besten noch ein bild deines tachos! wenn du in dem feld derartige rote symbole findest, kannst dieses display nicht haben! ist das feld immer schwarz? hast da noch mehr symbole? wenn du das große display haben möchtest wird dir nix anderes übrig bleiben als dir nen anderen tacho zuzulegen, und obs dann funktioniert ist nicht wirklich sicher!
wäre da ein großes display, hättest keine symbole da.
schaut den tacho so aus, wenn die zündung aus ist?
also es ist das gleiche display wie bei CZHANS nur halt ohne große Funktinen. Was ich bis jetzt weiß es zeigt offenen Türen an und dieses Warnzeichen wenn nur noch 7 Liter im Tank sind. Ich versteh das auch nich
mach mal bitte ein bild, wo man das symbol gut erkennen kann, quasi nur vom kombiinstrument. denn ich bezweifle, dass dieses display wie bei CZHans vorhanden ist, denn dieses ist nicht in der lage, "tür offen" mit einem derartigen symbol darzustellen, wie es auf deinem foto den anschein erweckt! daher wäre ein neues bild sicher hilfreich. wenn ich richtig informiert bin, gabs drei tacho-versionen ohne display, mit kleinem display und mit großem display (maxi-dot)
siehe auch, ähnliche diskussion:
http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=1893
Zitat:
gabs drei tacho-versionen ohne display, mit kleinem display und mit großem display (maxi-dot)
Die mit dem kleinen Display (MiniDOT) kenne ich, aber nichtmal die hatte eine extra MFA-Anzeige im Drehzahlmesser (nur ne Uhr). Es sei denn jemand hat das ganze Instrument gegen ein falsches ausgetauscht...
wie gesagt, ohne besseres bild, kann man sicherlich nur mutmaßen! ich vermute der kollege hat sich von der beschreibung verleiten lassen, dass alle modelle das gleiche haben, nur bei den einen ist es aktiviert und bei anderen nicht. anhand seines bildes kann man darauf schließen, dass er schonmal nicht das maxi-dot display haben kann, wie es auf deinem bild der fall ist.
@ CZHANS: wenn du das maxi-dot display hast, wie schaut es denn bei dir aus, wenn gezeigt wird, dass noch min. eine tür geöffnet ist?
außerdem, was beschrieben wurde, wäre ja eine kombination aus zwei verschiedenen varianten: Bc-Anzeige im kleinen feld im drehzahlmesser (tacho ohne ...-dot) und dann noch ein ...-dot display. bezweifle, das es sowas von irgendnem hersteller gab! wer das display nicht hat, also Bc im feld im drehzahlmesser kann auch keine weiteres display aktivieren, denn da ist keins.