Multifunktionsanzeige/MID

Opel Astra F

Hallo zusammen!

Meine Frage: Wieviele Multifunktionsanzeigegeräte/ MID gibt es für den Astra F eigendlich?
Ich habe das drei geteilte, Uhr, Radiosender, Datum. Gibt es auch welche die den Verbrauch bzw. die Reichweite anzeigen😕
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

22 Antworten

Es gibt 3 Versionen.

Das DID (dual informations Display), das TID (tripple informations Display) und das MID (multi informations Display).

Das MID verbauen ist allerdings nicht einfach nur die Anzeige tauschen.

Hallo
AHA, jetzt bin ich etwas schlauer, weiß aber ehrlich gesagt nicht wo da die Unterschiede sind, und kann man die drei Varianten bedenkenlos einbauen?

Naja,
dual: hat nur zwei anzeigen, uhrzeit und irgendwas anderes datum oder radio..
Trippel: hat drei, uhrzeit datum aussentemperatur
und das Mid.. keine ahnung noch nie gesehen...

Das könnte ich mir so vorstellen.
Papst hat doch gesagt das MID ist nicht so einfach einzubauen.. und von deinem dreiteiligen auf das zweiteilige ist schwachsinn...

Hallo
Ich wollte ja nicht mein dreiteiliges gegen ein zweiteiliges tauschen, wollte nur wissen, ob es welche gibt die Verbrauch und eventuell auch die Reichweite anzeigt!😁

Ähnliche Themen

Man kann es so umbauen das Kühlwasserstand,Aussentemperatur, Wischwasserstand und Ölstandssensor.
Aber Momentan Verbrauch und durchschnittlich geht auch. Ob es bei jedem Motor geht weiß ich allerdings nicht. Also z.b. ob es bei einem Zentraleinspritzer auch geht.
Wie das genau geht weiß ich nicht.
Aufjedenfall brauch man den Wischerschalter mit den Tasten, die Jeweiligensensoren.. joar, und dann bisschen verkabeln und so 😁

😁 Danke dir, euch für die Antworten! Ich werde es dann wohl so lassen, ist mir zu viel fummelei und zu umständlich!
Muß am WE mein Reling abbauen, wassereinbruch🙁 Das ist mir auch wichtiger und bestimmt viel Arbeit. Na mal schaun wenn das Wetter mitspielt ist das schon ok!

Es gibt dazu auch noch einen anderen Hebel. Zu den Sensoren und den dazu benötigten Kabeln. Allerdings wollen das gern viele haben, entsprechend sind die Preise.

Hatte ich auch. Habe den Kompletten himmel abgebaut die rehling weggenommen, dann schön sauber gemacht und eine dicke wurst dichtmasse reingeknallt.
Viel spaß beim machen.... 😁

JAAAAAAAAAAAAAAAAA Danke😁
Ich glaube, irgendwann hat das jeder der einen Astra Caravan hat.
Warum auch nicht, so lernt man halt nie aus und macht ja auch irgendwie spaß am Auto zu schrauben. Ist mein zweiter Astra F Caravan. Den Blauen haben sie mir kaputt gefahren🙁
Vorigen Freitag um 6uhr 30. War noch im tiefschlaf und plötzlich ein lautes schellen und rufen, ich aus dem Bett und dann das große Drama. Eine Frau ist bei uns vorm Haus in die vier parkenden Autos Geknallt, und meiner, wie sollte es auch anders sein stand als erster und hat VOLLLLLLLLLLLL die Breitseite abbekommen und hat die anderen drei alle mit gerissen und platt gemacht, Drei sind ein Wirtschaftlicher Totalschaden und einer nur Blechschaden!😁 Cool wie das Gesamtbild aussahr, ich hätte heulen können. Mein schöner Caravan schrott.

Das ist echt ärgerlich.
Aber gut das du noch/wieder ein hast.
Hoffe damit hast du mehr glück!!! Und er bleibt heile!!!

Ja das hoffe ich auch, obwohl ich hatte ihn 6 Jahre und lief top. Naja jetzt habe ich einen besseren mit viel mehr ausstattung und ist bj.97. Ist schon geil der Wagen, hat eigendlich alles was man so braucht, na gut oder auch nicht, aber er hat es nun mal. Aber das mit dem Wassereinbruch war mir schon im vorraus klar, hatte vorn ein paar kleine Flecken am Himmel gesehen, aber sonst ist er noch top in schuß. Habe mal ein bild drangehangen!

Sieht so ziemlich gut aus. Und vorallem sieht Original aus. nicht so wie meiner 😁

Also nebelscheinwerfer werde ich bei meinem auch noch nach rüsten. 😁
Hat deiner auch klima?? wenn die eine klima haben bekommt man ja wenigstens noch was dafür beim verkauf.. ohne kann man ja vergessen, desswegen fahre ich meinen bis zur vergasung.. 😁

Ja er hat Klima, servo, ABS, nebels, el, fensterheber, beheizte und elektrische Aussenspiegel, zentralverriegelung, fahrer und beifahrer Airback usw. alles in wagenfarbe lackiert, zwei jahre Tüv und hat gerade mal 117000 gelaufen, von privat gekauft und ist sehr gepflegt und nicht runter gedudelt. Habe glück gehabt das ich ihn so schnell bekommen habe.😁
Ich werde noch andere Felgen draufmachen, habe ja noch meine alten!

Hier ein paar Bilder!

Deine Antwort