Multifunktionales Instrumentendisplay
Moin@all,
als noch Audifahrer, interessiert mich als Nachfolger für mein S3-Cab
unter anderem auch der 4er. Nun ist das Facelift am Markt, jedoch konnte ich
im Konfigurator nichts über das optionale, multifunktionale Cockpit lesen?
Wird das später eingeführt oder kommt es doch nicht?
Auf den Bildern ist nur die normalen Rundinstrumente zu sehen... 🙄
Wer kennt sich aus und weiß Rat?
Danke und Grüße Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 15. Februar 2017 um 09:15:40 Uhr:
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege: Das MuFu-Dispaly kann doch im Wesentlichen nur die Grafik je Fahrmodus anpassen, oder? Also nicht so wie bei VW/Audi, denn dort kann es ja von der Map über Rückfahrkamera (Audi TT) wirklich hilfreiche Infos einblenden.Wenn das also wirklich nur ein bisschen Farbspielerei ist, finde ich das Display überflüssig 🙁
Hier kann man die Optik und Funktionalität sehr gut sehen. Einfach weiterklicken
http://www.cio.de/g/bmw-340i-limousine-f30-interieur,112182,24?...
640 Antworten
https://www.youtube.com/watch?v=7bZinfFQZt8&sns=em
Das geht alles...aber kein Navi in dem Display wie bei Audi
Zitat:
@F30328i schrieb am 25. April 2017 um 22:18:04 Uhr:
Beim MuFu im 5er (F1x) gefallen mir die Anzeigen für Tank und Öltemperatur besser. Sie sind einfach etwas detailierter und insgesamt schöner als im 4er gemacht.
Naja, irgendeine Abgrenzung nach oben muss der 4er auch haben - der F10/G30 sind schon eine andere Fahrzeugklasse.
Zitat:
@thowa schrieb am 25. April 2017 um 21:29:10 Uhr:
MuFu-Display 4er Coupe Facelift 2017
Sieht schon bescheiden aus, auf so was warten?
Die einen rüsten für 1000€ Rückleuchten nach....die anderen warten (ist ja nun vorbei) um 390€ für etwas Farbe im Tacho auszugeben.
Aber das beste an allem, jeder erfüllt sich einen persönlichen Wunsch 😉🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
MuFu-Display 4er Coupe Facelift 2017
... uff das sieht aber billig aus, kam auf den Pressefotos besser rüber.
Zitat:
@Eesi schrieb am 26. April 2017 um 21:08:15 Uhr:
Zitat:
MuFu-Display 4er Coupe Facelift 2017... uff das sieht aber billig aus, kam auf den Pressefotos besser rüber.
Dachte ich mir auch.
Zitat:
@F30328i schrieb am 26. Apr. 2017 um 21:14:29 Uhr:
@Eesi schrieb am 26. April 2017 um 21:08:15 Uhr:@thowa schrieb am 25. April 2017 um 21:29:10 Uhr:
MuFu-Display 4er Coupe Facelift 2017... uff das sieht aber billig aus, kam auf den Pressefotos besser rüber.
Dachte ich mir auch.
Verstehe nicht was hier billig aussehen soll?
Das einzige, was an dem Display anders ist, ist die Öffnung der Tank- und Öltemperaturanzeige und die Position des Symbols, der Rest ist 1:1 gleich zum F10
Das Gesamtbild des Cockpits incl MuFu ist wohl auch maßgeblich für den Eindruck. Wirkt im 5er incl der angesprochenen Abweichungen einfach stimmiger als in unserem kleinen Buckel, wo manches platzbedingt nicht so dargestellt wird wie im 5er. 🙂
Naja, angesichts des hier geposteten Bilds sowie der Tatsache, dass das MuFu einfach nur ein LCD-Bildschirm mit aufgeklebten Rahmen ist, verstehe ich den Hype darum wirklich nicht.
Ich verstehe durchaus und teile die Meinung, dass ich mein Auto mit moderner Technik ausgestattet haben möchte.
Also nehme ich HUD, Fahrassistenzsysteme usw. - ob das MuFu aber die Modernität des Autos wirklich so stark beeinflusst? Egal, ob im F10, F36 oder irgendeinem Audi.
Im Grunde erinnert mich das hier an die Geschichte mit meinen Uhren.
Als Kind hatte ich eine mechanische Uhr zum Aufziehen gehabt. Dann Mitte der Siebziger oder so brachte mir mein Vater aus England eine Digitaluhr mit roten Ziffern. Die konnte man nur lesen, wenn man einen Knopf drückte. War aber cool - und das noch tief hinter dem eisernen Vorhang. Dann kamen mehrere LCD-Quarzuhren, später sogar mit Wecker. Die waren dann irgendwann auch nicht mehr modern, eine analoge Quarz-Uhr musste her. Aber letztendlich bin ich bei einer mechanischen Uhr mit Automatik gelandet - denn dies ist etwas besonderes. Genau wie "mechanische" Analoginstrumente 🙂 Und orangene Beleuchtung - das ist eben BMW und kein Mercedes oder so, wo die Instrumente weiß, grün oder - oh du Schreck -blau leuchten.
Im Audi sieht das hervorragend aus und ist dazu nützlich, beim Daimler geht es so, aber mit Abstand die schlechteste Umsetzung dieses Themas gibt es aktuell bei BMW. Und zwar in ALLEN Baureihe. Hier ist es eine reine Spielerei.
Das es besser geht, das würde ich sofort unterschrieben. Nur man kann nur das ordern, was aktuell angeboten wird und das bietet vermutlich (ich kann es erst vergleichen, wenn ich es live gesehen habe) etwas mehr, als das einfache Analoginstrument.
Wir reden hier von einem Preis von 390€ und ab sofort hat es keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit.
Ich warte jetzt auf den Beitrag wenn es um Nachrüstung geht. Dort wird sicherlich analog der LED Rückleuchten mehr los sein, als hier.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 26. April 2017 um 22:30:54 Uhr:
Im Audi sieht das hervorragend aus und ist dazu nützlich, beim Daimler geht es so, aber mit Abstand die schlechteste Umsetzung dieses Themas gibt es aktuell bei BMW. Und zwar in ALLEN Baureihe. Hier ist es eine reine Spielerei.
Das liegt aber auch daran, das BMW das mit weitem Abstand beste Headup-Display hat, wo Audi und Mercedes nur Mäusekino bieten und dann halt PC-Monitore benötigen, um das selbe bieten zu können. Frag mich mal, was mir lieber ist?
Zitat:
Und was ist es beispielsweise im Audi? Etwa keine Spielerei? 🙄
Zitat:
@harald335i schrieb am 27. April 2017 um 00:23:58 Uhr:
Zitat:
Im Audi sieht das hervorragend aus und ist dazu nützlich, beim Daimler geht es so, aber mit Abstand die schlechteste Umsetzung dieses Themas gibt es aktuell bei BMW. Und zwar in ALLEN Baureihe. Hier ist es eine reine Spielerei.Das liegt aber auch daran, das BMW das mit weitem Abstand beste Headup-Display hat, wo Audi und Mercedes nur Mäusekino bieten und dann halt PC-Monitore benötigen, um das selbe bieten zu können. Frag mich mal, was mir lieber ist?
Das head Up in unserem G30 540i kann genauso viel wie das in meinem C63s. Einzig und allein Listen für mp3 Auswahl und Telefon gibt es hier nicht.
Im Audi kann man es so schön konfigurieren, dass es einen echten Mehrwert bietet was Informationen auf einen Blick angeht. Das geht so gut nirgends.
Also ich habe das LCD-KI bestellt, weil ich das normale speziell im 4er viel zu altbacken finde... auch wenn ich schöne analoge KIs sehr mag... aber in diesem Falle war für mich die Entscheidung klar...