ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F82 M1-Taste; Einstellungen wie warmfahren etc

F82 M1-Taste; Einstellungen wie warmfahren etc

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 19:38

ja moin

wollt mal bisschen mehr wissen über den M wie man ihn am besten fährt welche option man einstellen sollte für die M1 oder M2 taste etc.

 

Ja ich hab den wagen jetzt seit knapp 6 wochen 20er baujahr 12k auf der uhr

bmw jahreswagen M4 Competition mit allen extras außer lenkradheizung.

 

So ich muss sagen ich musste mich mit dem DKG erstmal anfreunden da er komplett anders als beim 435er war.

Mir ist aufgefallen das er im unteren drehzahl bereich manchmal etwas schiebt.

Zu meinen fragen.

Wie habt ihr die M1 taste belegt ich habe sie so S+/ Sport / S+ und der drehzahlknopf auf 2

habe anfangs nicht richtig verstanden wie wo was alles eingestellt werden muss, da schoss ich schon im kalten auf sport plus und stufe 3 durch die gegend.

Ich hoffe das der wagen so nicht schäden davon getragen haben könnte.

Ab welcher öltemperatur kann man flotter unterwegs sein das man auch mal bisschen mehr aufs gas gehen kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 20:19

hm okay gut anfangs hab ich darauf kaum geachtet, hab halt die tasten gedrückt wie es mir gepasst hat, sprich efficient dann sport dann wieder efficiend das bei sagen wir mal 80 grad.

bin jetzt 400km gefahren seit dem kauf, eigentlich nur stadt. ich fahre z,b von daheim los erledige diverse sachen schalte auf sport etc dann wieder efficient dann ist er so bei 100 grad komme dann heim stelle ihn ab und das wars.

Wenn Du die Tasten drückst und "rumspielst" machst Du nichts kaputt, solange Du die Karre nicht im kalten Zusand trittst! Aber 80 mit Grad Öl-Temp kannst Du schon a bisserl Feuer machen :-)

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 20:42

ich achte das ich so bei 2000 bin bis er anfängt warm zu werden, ich fahre zügig aber tretten tue ich ihn nicht, nur einmal bei der probefahr ;D weil ich nicht wusste wie was funktioniert und ich ausversehen auf die drehzahltaste kam Stufe 3.

Manchmal tu ich den auf stufe zwei und s+ damit ich den sound ordentlich war nehme schalte aber direkt dann damit er nicht über 3000 u geht

Drehzahlen sind jetzt nicht so das Problem, sondern die Lastsituation. Wenn Du ihn ohne Last auf 4000 oder so drehst ist das kein Problem, sondern auch mal ganz gut! Gerade für unsere OPF-Scheiße!

Vergesst nicht alle Turbo Motoren auch kalt zu fahren! BTW warum kauft man sich so ein Auto wenn man kein Plan von der Technik hat? Ich bau mir ja auch keine Profi Küche ein wenn ich nur Nudeln kochen kann.

Absolut richtig...aber Du siehst ja, dass man nicht Ahnung von Technik haben muss, um sich so ein Auto zu kaufen.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 21:16

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 18. Juli 2021 um 20:50:15 Uhr:

Vergesst nicht alle Turbo Motoren auch kalt zu fahren! BTW warum kauft man sich so ein Auto wenn man kein Plan von der Technik hat? Ich bau mir ja auch keine Profi Küche ein wenn ich nur Nudeln kochen kann.

wieso sollte ich ahnung von der technik haben ;D brauch ich nicht um mir ein auto zu kaufen außerdem ist der ganze scheiss nach 2 minuten sowieso gecheckt ;)

Ja, das meinte Chris wohl.....2 Sekunden nach Vollgas die Turbomotoren abstellen kann sehr teuer werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. F82 M1-Taste; Einstellungen wie warmfahren etc