ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW iDrive 7.0

BMW iDrive 7.0

BMW

Hallo Zusammen,

ich konfiguriere mir derzeit einen 4er BMW und wollte das digitale Tacho haben. Nun lese ich heute, dass die neue Version bereits 2018 kommt. Nehme ich es richtig an, dass ich vermutlich das alte digitale Tacho erhalten werde und später ein Softwareupdate mir die Funktionalität nicht nachreichen wird? Das aktuelle digitale Tacho hat ja zwei nicht geschlossene Kreise und das neue Tacho wird komplett anders ausfallen. Wäre natürlich super ärgerlich.

Weiß jemand, wann das neue Tacho für den 4er zur Verfügung stehen wird? Vielleicht warte ich noch etwas mit der Bestellung. Ich hätte schon gern die Funktion, dass das Navi in der Mitte integriert ist.

cheers.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 25. April 2018 um 10:15:27 Uhr:

Das glaube ich auch.

Ich merke dass man hier oft das verteidigt was man hat und alles anderes ist Unfug...

Träumen ist nicht verboten. Fortschritt auch. Man kann ja nicht 30 Jahre lang mit den orange-beleucteten Zeiger fahren...

Sogar MB sind wach geworden.

Viel Bling-Bling ist nicht = Fortschritt. HeadUp bringt die Infos genau da, wo sie benötigt werden. Tacho hat klar und deutlich über Drehzahl zu informieren, da ich Geschwindigkeit schon im HUD habe. Die restlichen Infos während der Fahrt sind wo anders schon da. Ich verstehe nicht wirklich, was an der Darstellung der Karte im Tacho fortschrittlich sein soll? Um diese zu lesen, muss ich nach UNTEN schauen, Augen weg von der Straße. Wenn ich in die Mitte schaue, kann ich schneller wieder auf die Straße schauen, aber vor allem ist die Straße dann doch immer im Hintergrund sichtbar. Bei HUD erübrigt sich das Wegschauen von der Straße.

Und organgene Zeiger sind so etwas wie analoge Uhren - zeitlos und jederzeit modern. Warum verkauft Breitling oder meinetwegen Prolex immer noch analoge Uhren mit mechanischen Uhrwerken? Die sind vom Fortschritt nach der Bling-Bling-Definition meilenweit entfernt. Aber zahlreiche Kunden bevorzugen dies ggü. den blinkenden Dingen von Apple & Co. Dazu gehöre ich auch. Und von gestern bin ich nicht.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen dass Idrive 7 im aktuellen 4er kommen wird. Denke es wird der nächsten Generation 2020? vorbehalten.

Laut Aussagen, soll es schon 2019 in den 3er Einzug erhalten. Werden den die alten Modelle aktualisiert, sodass z.B. auch das Navi etc. neue Funktionen bekommt und z.B. die frei Konfigurierbaren Seiten, oder setzt das immer auch das neue System voraus?

Ja beim 3er handelt es sich aber um ein ganz neues Modell (G20). Ich glaube nicht dass irgendein F-Serie-Modell dieses neue idrive erhält.

 

Mit dem neuen 4er (G32?) ist nicht vor 2020 zu rechnen.

Danke für den Hinweis.

...und Gran Coupe wird es nicht mehr geben, anscheinend...

Ist noch nicht sicher, einige Quellen behaupten auch das Gegenteil. Es soll ein 4er GT und 4er Gran Coupé geben. Aber das ist hier nicht das Thema

Da hast du Recht.

Ich frage mich aber wieso bei BMW gerade auf dem MFD (Digitaltacho) keine Navikarten angezeigt werden....

Das Display ist ja gut dafür geeignet finde ich, die Auflösung stimmt auch...

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 25. April 2018 um 09:25:44 Uhr:

Da hast du Recht.

Ich frage mich aber wieso bei BMW gerade auf dem MFD (Digitaltacho) keine Navikarten angezeigt werden....

Das Display ist ja gut dafür geeignet finde ich, die Auflösung stimmt auch...

Ich vermute, weil BMW hier aktuell mit dem aufgesetzten Navi eine andere Strategie fährt. Zweimal braucht man die Darstellung ja in der Tat nicht.

Zweimal nicht, aber einmal mit Auswahl wo - schon sehr gerne.

Ref. Audi A5.

Zitat:

@steart schrieb am 25. April 2018 um 09:21:03 Uhr:

Ist noch nicht sicher, einige Quellen behaupten auch das Gegenteil. Es soll ein 4er GT und 4er Gran Coupé geben. Aber das ist hier nicht das Thema

Ja, anderes Thema, nur kurz dazu: wenn das stimmt, das 50% der 4er GCs sind, dann setzt BMW das nie im Leben ab. 6er gibt’s ja auch in allen Varianten. Und der 3er GT ist überhaupt nicht mein Geschmack, lasst mal ...

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 25. April 2018 um 09:25:44 Uhr:

Da hast du Recht.

Ich frage mich aber wieso bei BMW gerade auf dem MFD (Digitaltacho) keine Navikarten angezeigt werden....

Das Display ist ja gut dafür geeignet finde ich, die Auflösung stimmt auch...

Wahrscheinlich weil das totaler Unfug ist und nicht alles von Audi & co nachgeäfft werden muß.

Wenn man HUD hat, hat man allen nötigen Daten in der Frontscheibe - da braucht es keine Spielkonsole als Tacho mehr.

Da bin ich nicht einig.

Flexibilität ist immer vom Vorteil. Ob es einige brauchen oder nicht. Ein Teil vom "Premium".

Mit Audi hat es nichts zu tun - war nur 1 Besipiel, da auch eben Premium.

Es hat mit 2018 zu tun... im Vergleich zu 1998.

Im nächsten 4er wird es das sicher alles geben. Man wird Ende des Jahres im G20 3er schon sehen wo die Reise hin geht. Da soll auch das HUD deutlich aufgebohrt werden, auch mit Karten usw. Wir werden sehen.

Und ich sehe so viele GC, kann mir nicht vorstellen das das gestrichen wird.

Das glaube ich auch.

Ich merke dass man hier oft das verteidigt was man hat und alles anderes ist Unfug...

Träumen ist nicht verboten. Fortschritt auch. Man kann ja nicht 30 Jahre lang mit den orange-beleucteten Zeiger fahren...

Sogar MB sind wach geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen