Multifunktion Tasten Audi A6 4G
Hallo Leute!
Folgendes Problem, bei meinem A6 ist ein Lautstärke Rädchen auf dem Lenkrad kaputt, einfach in 2 Teile gebrochen.
Bei Freundlichen gibt's das Teil nur im Set zu kaufen, also 2 komplette Einheiten für links und rechts. Kostenpunkt 240€??
Ich habe in der Bucht welche für 100€ gefunden, allerdings stammen die von einem RS3. Die sehen komplett identisch aus wie meine, auch für Schaltwippen geeignet. Teilenummer: 8U0951523C
Mein Freundlicher meint aber, dass wenn die Teilenummer mit anderen Buchstaben anfängt, könnten die anders verpinnt sein und evtl. nicht passen werden ( Meine Teilenummer ist 4G0951523D).
Da es ein Privat Verkäufer ist, gibt es kein Rückgaberecht. Und auf gut Glück will ich auch keine 100€ riskieren.
Was meint Ihr? Kennt sich jemand damit aus? Oder schon mal jemand auch das Problem gehabt?
Würde mich über eure Antworten freuen!
Grüße Vitali
31 Antworten
Hmm, ich ging auch erst vom Modul aus.... aber wenn nur die Walze austauschbar ist, wäre das ja noch besser.
Allerdings muss ich wahrscheinlich ein komplettes Modul kaufen und die Walze da raus fummeln, oder bekommt man irgendwo auch nur die Walze?
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 7. April 2021 um 14:48:58 Uhr:
Achsoo, wenn man die Tasten komplett tauschen möchte, dann muss natürlich der Airbag und so raus. Ich dachte jetzt, dass es nur um die Walze geht. Sorry, hab ich wohl falsch verstanden.
Ich würde dann lieber gleich das ganze Modul wechseln. Einzeln wird man das Rädchen wahrscheinlich nicht bekommen.