Multibeam-Scheinwerfer beschlagen
Multibeam beschlagen! Ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Wahnsinn....ich beleuchte meinen Dachboden noch wie früher mit einer profanen Glühbirne.
Ich kann da mit der Jugend nicht mehr mithalten ;-)
244 Antworten
Zitat:
@Thomas Wilkens schrieb am 28. Juni 2021 um 19:05:11 Uhr:
Mit einem deutschen Gehalt zahlt Dein Arbeitgeber für Dich sämtliche Sozialversicherungsbeiträge; ganz egal, ob Dir das passt oder nicht. Du bist also zwangsweise so wie von Dir gewünscht abgesichert.In Kiew lebt man nicht hinterm Mond und wenn Heimweh aufkommt, ist man in zwei Stunden mit einer Linienmaschine von Swiss in Hamburg.
In der Ukraine werden vom Lohn des Arbeitnehmers 15% Lohnsteuer, 2% Renten- und Pensionsfonds, 0,6% Arbeitslosenversicherung und 1% Unfallversicherung einbehalten und vom Arbeitgeber abgeführt. Zusätzlich zahlt der Arbeitgeber 22% allgemeinen Sozialabsicherungsbeitrag.
Das ist jetzt nicht viel anders als bei uns - abgesehen von den Prozentsätzen.
Da hat der Arbeitnehmer auch keine Wahl!
Nein in Kiev lebt man nicht hinterm Mond!
Aber ich empfehle einen Besuch im Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung bzw. sich über die Pflege alter oder kranker Personen zu informieren.
Dann reden wir nochmal über Deutschland!
Ich bin seit 11 Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet, ich liebe die Ukraine und das Volk.
Aber abgesehen von Russland und Weißrussland (noch übler und noch korrupter) gibt es wohl kaum Länder, die derart abgewrackte Sozialsysteme haben, wie diese drei.
Endlich mal High Level Discussion hier. Cool! Würde in Zeit Online vermutlich nicht gelöscht.
Muss aber nochmal suchen, was man nun bei beschlagenen Multibeam Scheinwerfern machen kann ;-)
Zitat:
@A238ler schrieb am 28. Juni 2021 um 22:26:34 Uhr:
Muss aber nochmal suchen, was man nun bei beschlagenen Multibeam Scheinwerfern machen kann ;-)
Dann empfehle ich die Beiträge vom 16. und 17.03 in diesem Thread zu lesen.
Damit war das Thema dann auch erschöpfend beantwortet.😉
Schöner Beitrag es fühlt sich fast so an als hätte ich diese Zeit miterlebt, dabei habe ich das letzte Jahrtausend gerade so angekratzt (99er).
Ich glaube zu jedem einzelnen Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit war früher alles besser, ging jetzt alles den Bach runter und ist Morgen die Welt untergegangen. Ich habe das Gefühl es war nie anders.