Multi-Funktionslenkrad...

BMW 3er E90

...ist ja jetzt serienmäßig. Weiss jemand womit die linken Tasten belegt werden, wenn man kein Bluetooth oder Navi oder sonstwas hat. Rechte Tasten sind fürs Radio, das ist klar.
Danke

Beste Antwort im Thema

Dann musst du beim drücken der Tasten, "Yeha!" schreien ;-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

...ist ja jetzt serienmäßig. Weiss jemand womit die linken Tasten belegt werden, wenn man kein Bluetooth oder Navi oder sonstwas hat. Rechte Tasten sind fürs Radio, das ist klar.
Danke

Dann kannst du da noch die Lautstärke verstellen und die Tasten für Sprachsteuerung und Telefon sind ohne Funktion.

Hi,
ist mit Dummytasten soweit beantwortet, ist bei mir auch so - einzig die Umlufttaste für die Klimaautomatik
dazu noch 'ne andere Frage, die Tasten für laut, leise und überhaupt haben einen Druckpunkt ......
es macht immer "gnug, oder knack" man hört das Drücken der Tasten, ist das immer so ?
ich meine bei laut, leise ist es stärker als beim Titelsprung, prickelnd finde ich es nicht !
Gruß
M193

das mit dem knacken ist mir bei meinem in letzter zeit
auch irgendwie aufgefallen.

bilde mir ein, dass das vor einiger zeit noch nicht so
arg war.

aber es funzt noch alles einwandfrei

gruß marcus

Dann musst du beim drücken der Tasten, "Yeha!" schreien ;-)

wie witzig

Mein Vater hat die E90 Limo (EZ: 10/2007) mit MFL und beim Tastendruck habe ich noch nie etwas gehört! Hast beim Freundlichen schon vorbeigeschaut?

Gruß Jens

hatte ich eigentlich schon immer. Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie man die Tasten drückt.
Is ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Danke
Dann kannst du da noch die Lautstärke verstellen und die Tasten für Sprachsteuerung und Telefon sind ohne Funktion.

Verstehe ich nicht. Für die Lautstärke des Radios sind doch wohl die Tasten

rechts

, oder sind die für die Senderwahl? Also habe ich immer noch keine Antwort wofür die

linken

Tasten gut sind?!

kann mal einer in die bedienungsanleitung schauen😁

Auf der linken Seite: Taste mit Telefon drauf: Für Handy (Anrufe entgegen nehmen und ähnliches)
Puls Minus Tasten: Lautstarke ändern
andere Taste ist ohne Funkion
Auf der rechten Seite: Die zwei Pfeiiltasten: Sender wählen; Musiktitel wählen usw.
Taste mit CD: Quelle wechseln
Taste mit Kreis drauf: Umluftbetrieb

Der Ausschnitt aus der Betriebsanleitung

Danke Stef

Hat der aktuelle 3er noch nicht die frei belegbaren Tasten auf der rechten Seite?

gerade beim Google'n gefunden
Die Sonderausstattung „High“ bietet darüber hinaus zwei vom Kunden aus einer Auswahlliste frei programmierbare Tasten –
ein Novum in der Mittelklasse.

Deine Antwort