Mugen Legend 4L V8 500PS
Mugen Legend 4L V8 590PS
schaut mal was ich da gefunden habe.
V8 Motoren sind nicht so meines, aber der hier kanns.
Specs for the MF408S in the VEMAC RD408R
Layout: 90 degree V8 Naturally Aspirated
Displacement: 4000cc
Horsepower: 590hp / 9500rpm
torque: 383lb/ft / 7500rpm
Das Auto ist insgesammt irre, obwohls den kaum bei ns geben wird.
Das Ausaugsystem aos Kohlefaser, mit dem Einlass, ist eine Augenweide. Aber erinnert an AMI V8.
Sieht aus alls wollen die den RAM Effekt nutzen, oder?
39 Antworten
UK benutzt bhp = 1.014PS
USA benutzt hp = 1 bhp
Japan benutzt PS (nicht nur die Einheit, sondern auch das Kürzel "PS"😉
ich mein wieviel PS der genau hat wird wohl eh nur mugen wissen....
und das ist denke ich bei dem ding vollkommen egal...für mich ist das ding wieder einmal ein wunder von mugen....die honda schmiede aus der träume stammen 😁
Zitat:
Original geschrieben von baloo
UK benutzt bhp = 1.014PS
USA benutzt hp = 1 bhp
Japan benutzt PS (nicht nur die Einheit, sondern auch das Kürzel "PS"😉
danke für die unterstützung genau das meinte ich nur hatte ich die werte nit im kopf
und keiner wollte mir glauben *heul* 😉
oder was ja auch sein kann das mugen da bmw nen wink mitm zaunpfahl verpassen wollte in die richtung wenn ihr denkt das was ihr beim m5 gebaut habt ist perfektion denkt immer daran "wir habens erfunden".....
Ähnliche Themen
wirklich perfekter Motor geiles teil, haben will.
Aber zum M5 Motor der hat ja nur etwas über 100PS pro Liter, da würd auch noch mehr gehen
Ich finds trotzdem geil das man so nen Motor in nen Honda einbaut^^
Zitat:
Original geschrieben von Racer CRX
wirklich perfekter Motor geiles teil, haben will.
Aber zum M5 Motor der hat ja nur etwas über 100PS pro Liter, da würd auch noch mehr gehen
Ich finds trotzdem geil das man so nen Motor in nen Honda einbaut^^
hmm das ist die frage ob im bezug auf den hub ect da noch soo viel mehr gehen würde ohne die haltbarkeit zu verlieren aber das ist ja egal was mügen da gebaut ist mehr als perfektion...
Ihr vergleicht Rennmotoren mit Strassenmotoren. Wenn sie wirklich einen 500PS 4L bauen, der Kats hat, Euro 4 schafft, Geräuschvorschriften einhält, auch bei Teillast vernünftig läuft, keine 500.000 Euro kostet, keine 50L/100km verbraucht und dann auch noch mit Garantie kommt, das wäre der Rede wert. Aber so...
muss ich baloo rechtgeben. der bmw m5 ist irgendwo ne klasse für sich. und ganz ehrlich, der m5 ist einfach nur geil, von innen und von aussen.
mfg stigA
Zitat:
Ihr vergleicht Rennmotoren mit Strassenmotoren. Wenn sie wirklich einen 500PS 4L bauen, der Kats hat, Euro 4 schafft, Geräuschvorschriften einhält, auch bei Teillast vernünftig läuft, keine 500.000 Euro kostet, keine 50L/100km verbraucht und dann auch noch mit Garantie kommt, das wäre der Rede wert. Aber so...
also ich möchte behaupten das mugen bzw honda durchaus in der lage sind so etwas zu bauen auch mit kat usw...nur wäre es eben ned lohnend da der legend in dtl eben kein prestige besitzt...und mann muss bedenken das ist immer noch "nur" nen V8....zu den geräusch vorschriften da gibts diese "tollen"sondergehnemigungen...alá Lambo und co...und so wie ich das lese wurde der motor ja schon "etwas zurück genommen denn im rennsport stehen 590BHP an im legend gibt man "nur"noch "über 500"
Könnten...gut möglich. Hätte dann aber Null mit einem Rennmotor zu tun, der aus Unbezahlbarium handgeklöppelt wird und nur einen Tag halten muss.
Opel könnte auch den V8-Motor aus dem DTM Astra in einen Signum basteln, aber einen M5 hätten sie dann trotzdem nicht, auch wenn sie's vielleicht könnten.
Tatsache ist, dass Honda nichts im Programm hat, was dem auch nur annähernd nahe kommt, und wenn man sich den neuen Legend genauer anschaut, sieht man, dass sich daran auch nichts ändern wird. Der Grund dafür ist sicher nicht der deutsche Markt.
Zitat:
Tatsache ist, dass Honda nichts im Programm hat, was dem auch nur annähernd nahe kommt, und wenn man sich den neuen Legend genauer anschaut, sieht man, dass sich daran auch nichts ändern wird. Der Grund dafür ist sicher nicht der deutsche Markt.
Natürlich hat das nur mit dem deutschen Markt was zu tun.
Wir haben hier den M5 den A6 RSI und Porsche und auf die Wagen sind alle scharf wie Lumpi. Da hat Honda überhaupt keine chanze, auch wenn sie den geilsten Wagen der Welt bauen würden. Kaufen eh alle nur BMW Audi Mercedes oder Porsche. Die deutsche Gesellschaft ist
leider etwas beschrenkt.(bezogen nur auf Wagenkauf)
oh je ......ein glück das wir deutschen die meisten wagen weltweit kaufen .....
baloo meinte damit , das deutschland oder auch europa nicht allein das kerngeschäft der hersteller sind / ist .
führend ist sicherlich der amerikanische und asiatische markt .
was im nichteuropäischen ausland teilweise für skurille kisten der hersteller laufen ....du würdest dich mehr als wundern .
und die werden gebaut , ob sich hier ein schwa*z dafür interressiert oder nicht .
weil es eben die tolle nachfrage aus deutschland gibt , werden ja ständig solche sachen wie skyline , supra , integra , rsx ...etc hier verkauft
* ironieaus *
Die Hauptmärkte für Honda sind Japan und USA, und danach richtet sich die Modellpalette, nicht nach einem Nebenmarkt wie Deutschland. Wenn BMW über einen neuen M5 entscheidet, dann richten sie sich nach Europa und den USA, nicht nach Australien oder Indonesien.
edit: Da war der eddie schneller
Der Wagen sieht richtig geil aus. Was die Technik betrifft, denke ich das Honda schon in der Lage wäre, ein M5 Konkurentsprodukt zu entwerfen. Nur warum?
In Asien ist es halt das Problem, mit der Selbstbeschränkung auf 280 PS (die natürlich auch untergraben wird). Und mal ehrlich, wofür braucht man im Alltag 500 Pferde? Nur um den ganzen Luxus Schnickedieschnickschnack auch "sptorlich" bewegen zu können.
Wie schon gesagt, die Marktlage und Kundennachfrage entscheidet nunmal über solche (Nieschen-) Produkte.
Ich denke selbst mit 250 PS wär der Legend nicht untermotorisiert. Wie gesagt, eine Klasse Alternative, jedoch ohne dem Image. Desshalb wohl nur den Leuten die darauf pfeifen, oder eben Honda Fans zu empfehlen.
Der Morn