Mugen Airbox

Honda S 2000 AP1

So, hier nun die versprochenen Bilder der verbauten Mugen Box.

Mugen Box im Motorraum

leicht versetzter Behälter der Bremsfüssigkeit

Mugen Box von der Seite

Und hier nochmal die ersten Erfahrungen:

Wie zu erwarten war, der Einbau ist eine Riesen Fummelei. Der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt nun ein wenig schief, aber noch sicher. Besten Dank an Kevin (hier nicht vertreten) für seine Mühe.

Da die Mugen Box größer als die Serienbox ist, war das Einpassen die größte Fummelei. Insgesamt hat es ca. 1 1/h bis 2 Stunden gedauert bis alles fertig war.

Der Sound ist nun richtig geil. Im VTEC brüllt er so herrlich los, dass ich das Grinsen nicht aus meiner Visage bekommen hab (verstärkt durch die Tatsache, das meine Dämmmatte vorn durch Abwesenheit glänzt). Es ist vergleichbar mit den Sound der Typhoon Dinger.

Im Stand lässt sich nur ein leichtes dahingehauchtes UUUHHHHHHH war nehmen. Lauter an sich wirkt die Box aber im Normalbetrieb nicht.

Zum wesentlichen. Ein Leistungszuwachs ist nicht spürbar. Allerdings dreht er nun etwas "beschwingter" aus den unteren Touren hoch. Obenrum ist es schwer eine Aussage zu machen, da der Sound sicherlich täuschen kann.

Da ich bissher nur ein kurzes Stück Landstraße und dann Autobahn (130 Km/h) gefahren bin, kann ich noch keine Angaben zum Topspeed machen.

Einen ausführlicheren Bericht reiche ich Euch noch die Tage nach. Ich muss aber erst mal die Zeit finden, dass Teil richtig auszuprobieren.

Der Morn

61 Antworten

banzai-tuning hat aber ganz schon aufgerüstet im angebot 🙂
wer importiert mugen und toda günstiger ??

Zitat:

wer importiert mugen und toda günstiger ??

jeder, der selbst einkauft 😉

http://www.takakaira.co.jp/

da ham die Kollegen im S2000 Forum gute erfahrungen gemacht.. evtl mal nachfragen

ich weis nur das sich die meisten amis recht quer stellen wenn man nur 1 teil bei denen ordert und man blad genausviel für den import wie für das teil selber zahlt und es dann auserdem noch min 8 wochen dauert bis es an irgend nem flughafen ankommt ....

Ähnliche Themen

man könnte ja hier auch mal en groupbuy versuchen wenn andre auch interesse hätten

Also ich hab über Ebay zum teil sachen in den USA gekauft. Natürlich noch nie nen Bodykit. Aber dank PayPal ging das immer super und ohne Probleme. Versand usw ist dank Dollar kurs sehr günstig.

Also vielleicht mal bei Ebay.com schauen.

MFG Souler22

interesse immer! Kohle aber bissle mau zZ!
Aber wer weiß! wenn der preis stimmt und dann noch die Ware...
ich hätt dann gern das komplette Mugen Bodykit für unter 2500€ 😁

is jetzt zwar ot aber was isn überhaupt paypal und wie funzt des? hab ich schon öfters in ebay entdeckt aber was das is kein plan!

Und en komplettes ECHTES Mugenkit für unter 2500€ würd glaub ich jeder nehmen! aber das bleibt für uns nunmal ein traum....

Also du meldest dich bei Paypal an.

Dann bekommst vom Verkäufer einen Nachricht samt Paypal daten. Darauf überweist du das Geld. (Brauchst glaube ich aber nen Kreditkarte) Der Käufer kann so das Geld schon innerhalb von ein paar Stunden haben. Für den Käufer ist es immer kostenlos. Nur als Verkäufer muß man soweit ich weis ne Gebühr zahlen.

Also ist sau gut PayPal. Vorallem für Auslandskäufe, da ja keine Gebühren anfallen.

Gruß Angelo

Hat mir jemand ein Bild von dem Mugen Bodykit?

DAs ist aber nen gute Summe Geld. Mein Bodykit hat ungelackt 1500 gekostet.

http://www.tuningnews.net/gallery/mugen-honda-civic-si/pic.php?id=01

und der 04er ctr *träum*
http://www.mugen-power.com/street/04civic/

Also seit mir bitte nicht böse, aber das sieht dem vom Typ R sehr sehr ähnlich. Also das wäre mir für aussen Optik echt zuviel Geld.

Da find ich die Bodykits zb von TSS-Tuning zum teil schöner.

Ist auser der Front an dem Mugen Kit noch mehr dabei?

als Bsp mal eine Bestellung über Takakaira:

Mugen Box kostet umgerechnet: 494,30 EUR (stand heute, 1EUR = 138,58 Yen)

Was wiegt das Ding? Schätze mal so insgesamt mit Verpackung 3 Kilo. Versandkosten sind dann 7130 Yen = 51,45 EUR

Einfuhrumsatzsteuer 16% sind 79,09 EUR
Zoll 10% auf Warenwert sind 49,43 EUR

Macht zusammen: 674,27 EUR
Banzai verkauft die Box für 790,00 EUR, macht satte 115 EUR Unterschied.
Und das ist großzügig gerechnet. 😉

Zum Bodykit: Die Lippe wird nur ersetzt vorne und an den Original Bumper gemacht, der Heckflügel wird komplett ersetzt, ist einstellbar und auch größer.
Der Grill wird komplett ersetzt.
Leider kommt es unlackiert, also muss man die Kosten auch noch bedenken. F*ck Markenware *rofl*

Vor ein paar Wochen kostete die Box noch 989 EUR im Onlineshop bei Banzai... 🙄

fragt doch mal einen honda-händler in der schweiz an!
die verkaufen das zeugs über den normalen vertrieb...

weiss gar nicht was das alles soll hier...

in der schweiz kostet das teil soweit ich mich noch erinnern kann 1100sfr umgerechent etwa 710euro....

aber du bestellst in der schweiz und nicht irgendwo auf der anderen seite der weltkugel...

oder aber hättest zugeschnappt als ich meine verkauft habe....

😉

Deine Antwort