Mugen Airbox

Honda S 2000 AP1

So, hier nun die versprochenen Bilder der verbauten Mugen Box.

Mugen Box im Motorraum

leicht versetzter Behälter der Bremsfüssigkeit

Mugen Box von der Seite

Und hier nochmal die ersten Erfahrungen:

Wie zu erwarten war, der Einbau ist eine Riesen Fummelei. Der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt nun ein wenig schief, aber noch sicher. Besten Dank an Kevin (hier nicht vertreten) für seine Mühe.

Da die Mugen Box größer als die Serienbox ist, war das Einpassen die größte Fummelei. Insgesamt hat es ca. 1 1/h bis 2 Stunden gedauert bis alles fertig war.

Der Sound ist nun richtig geil. Im VTEC brüllt er so herrlich los, dass ich das Grinsen nicht aus meiner Visage bekommen hab (verstärkt durch die Tatsache, das meine Dämmmatte vorn durch Abwesenheit glänzt). Es ist vergleichbar mit den Sound der Typhoon Dinger.

Im Stand lässt sich nur ein leichtes dahingehauchtes UUUHHHHHHH war nehmen. Lauter an sich wirkt die Box aber im Normalbetrieb nicht.

Zum wesentlichen. Ein Leistungszuwachs ist nicht spürbar. Allerdings dreht er nun etwas "beschwingter" aus den unteren Touren hoch. Obenrum ist es schwer eine Aussage zu machen, da der Sound sicherlich täuschen kann.

Da ich bissher nur ein kurzes Stück Landstraße und dann Autobahn (130 Km/h) gefahren bin, kann ich noch keine Angaben zum Topspeed machen.

Einen ausführlicheren Bericht reiche ich Euch noch die Tage nach. Ich muss aber erst mal die Zeit finden, dass Teil richtig auszuprobieren.

Der Morn

61 Antworten

hehe @seth
aber wenn Du von hier aus in der Schweiz bestellst, löhnst Du ebenso Zoll und Steuer, da ihr Eidgenossen es ja nicht vorhabt, in die EU zu kommen. 😁

Mugen ist sowas wie die M-GMBH für BMW oder?

Gibt es nicht noch sowas wie Mugen? Dachte da wäre noch ne Firma die für Honda Tuning macht.

@souler22 versteh deine Frage nicht ganz?
von eben der firma die hondatuning macht reden wir!
ist sowas wie die m von bmw oder der amg für merz

@caliccio musst halt die nächsten skiferien in der schweiz buchen und nicht in A

Klar kann man die Teile im Ausland bestellen-
aber ich kauf mir die Sachen wenn es geht lieber
hier..--Reklamation,Transportschaden usw....
Habe beides Mugenbox- und Auspuff bei Banzai gekauft für 1790,00 E. Die alte Supersprint ist jetzt wieder weg :-)
Die Verabeitung ist top-besonders die Auspuffanlage.
Super Passform-1A-Verarbeitung---schöner Klang und nicht zu laut .

Ähnliche Themen

Es gibt noch Spoon Sports, ich glaub das meint er!

Habe selber Teile von denen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

@souler22 versteh deine Frage nicht ganz?
von eben der firma die hondatuning macht reden wir!
ist sowas wie die m von bmw oder der amg für merz

@caliccio musst halt die nächsten skiferien in der schweiz buchen und nicht in A

Nein aber es gibt ja ncht nur M-GmbH sondern noch Schnitzer usw.

Deswegen hab ich gefragt ob es neben Mugen noch einen bekannten TUner für Honda gibt

hondata

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Deswegen hab ich gefragt ob es neben Mugen noch einen bekannten Tuner für Honda gibt

Schnitzer etc. sind ja "nur Tunigbuden" mit eigener Herstellung, oder? Mugen etc. sind reine Hersteller, der Vertrieb wird dann von unabhängigen Shops übernommen.

Ich find die Schürze vom Mugen CTR 04 auch nicht so pralle. Aber das CW... *sabber* *habenwill*

Ach ja, wenn jemand meint die Teile über Banzai etc. zu kaufen wird er schon seine Gründe haben. Wie schon gesagt, macht es vieles einfacher.

Aber warum mach ich mir Sorgen, ich hab ja meine Box. 😁

Schönes WE Euch allen, der Morn

So, nun hatte ich am letzten WE mal die Möglichkeit ein wenig zu heitzen. Da es aber recht windig, dunkel und die BAB gut besucht war, gab ich mich mit knappen 2-3 MM hinter 260 lt. Tacho zufrieden.

Dementsprechend ist die Box schon zu merken, allerdings auch nicht über zu bewerten. Am besten ist jedoch der geniale Sound.

Als Fazit kann man sagen, schöner Sound und bringt bissi was. Ich bin glücklich und alles andere ist mir schnurz egal 😁

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Deswegen hab ich gefragt ob es neben Mugen noch einen bekannten TUner für Honda gibt

tuner ist ja relativ wenn du leistung willst gibt es noch etliche spoon toda usw usw

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Am besten ist jedoch der geniale Sound.

Findest du?

Ich fand ihn recht langweilig.

Jedoch muß ich erwähnen daß ich nie einen CTR mit Stock-Airbox gefahren, somit den Unterschied nicht kenne.

Habe jetzt den KN Typhoon drin, ein bißchen Klang bringt er ja, jedoch ist die Leistung alles andere als pralle.

Bin froh wenn die Auspuffanlage da ist, dann kommt die Mugen wieder schnell rein. 😁

Nunja, der Motor klingt jetzt fast so, wie ich ihn haben will. Ein bissi volumiger wär noch ok (nicht lauter), aber was solls. Mir reicht es aber "erstmal" aus. Dämmatte ist ja auch keine mehr drin.

Eine laute Auspuffanlage hatte ich mit dem CRX lange genug. Da hat man vom Motor kaum noch was gehört. Wenn eine am R kommt, wird diese nicht nach Sound ausgesucht. Eigentlich mag ich es nun, ein wenig Understatement zu betreiben. Sollen die anderen doch rumbrüllen. Laut kann jeder, aber richtigen Klang.....

Form follows Function! oder No Show but GO! sind die Devisen für den R. Alles andere ist doch nur Kirmes- oder Baumarkt- Tuning.

Meine Meinung. In diesem Sinne, der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Form follows Function! oder No Show but GO! sind die Devisen für den R. Alles andere ist doch nur Kirmes- oder Baumarkt- Tuning.

Meine Meinung. In diesem Sinne, der Morn

Unter Baumarkt Tuning versteh ich noch was anderes.

Meine Anlage soll mir an erster Stelle ein wenig Leistung bringen, so laut ist ja ja auch wieder nicht.

Ich hab Understatement auch lieber als nur lautes Rumgebollere. 🙂

Meine Meinung. 😉

Is zwar off topic, aber da wir es jetzt von Abgasanlagen haben...

Seit heute hab ich die Invidia drunter. ( grins )
Also ohne Silencer ist das Ding wirklich abartig. Hab auch gleich den Silencer reingemacht und muss sagen, dass sie sich jetzt sehr dezent anhört.
Naja jetzt werd ich die erst mal eintragen lassen.
Bitte jetzt keine Aufschreie, von wegen nicht eintragungsfähig etc.
Ein Kollege von mir mit nem Nissan 200sx hat seine Apexi-Anlage auch eingetragen bekommen.
Zu dem Prüfer geh ich halt dann auch.

Leistungsmäßig konnte ich sie noch net testen, aber von den ersten Eindrücken bin ich angenehm überrascht.

Freu mich schon am Sonntag auf den Ring, mal sehen was sie da so bringt...

invidia auf nem S2k???

iehhhh

warum nicht das original RS*R oder das Skunk2 was von RS*r gebaut wurd aber ein fake fake zu nehmen :/

ich habe nichts gesagt nur MO

Deine Antwort