Mugen Airbox

Honda S 2000 AP1

So, hier nun die versprochenen Bilder der verbauten Mugen Box.

Mugen Box im Motorraum

leicht versetzter Behälter der Bremsfüssigkeit

Mugen Box von der Seite

Und hier nochmal die ersten Erfahrungen:

Wie zu erwarten war, der Einbau ist eine Riesen Fummelei. Der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt nun ein wenig schief, aber noch sicher. Besten Dank an Kevin (hier nicht vertreten) für seine Mühe.

Da die Mugen Box größer als die Serienbox ist, war das Einpassen die größte Fummelei. Insgesamt hat es ca. 1 1/h bis 2 Stunden gedauert bis alles fertig war.

Der Sound ist nun richtig geil. Im VTEC brüllt er so herrlich los, dass ich das Grinsen nicht aus meiner Visage bekommen hab (verstärkt durch die Tatsache, das meine Dämmmatte vorn durch Abwesenheit glänzt). Es ist vergleichbar mit den Sound der Typhoon Dinger.

Im Stand lässt sich nur ein leichtes dahingehauchtes UUUHHHHHHH war nehmen. Lauter an sich wirkt die Box aber im Normalbetrieb nicht.

Zum wesentlichen. Ein Leistungszuwachs ist nicht spürbar. Allerdings dreht er nun etwas "beschwingter" aus den unteren Touren hoch. Obenrum ist es schwer eine Aussage zu machen, da der Sound sicherlich täuschen kann.

Da ich bissher nur ein kurzes Stück Landstraße und dann Autobahn (130 Km/h) gefahren bin, kann ich noch keine Angaben zum Topspeed machen.

Einen ausführlicheren Bericht reiche ich Euch noch die Tage nach. Ich muss aber erst mal die Zeit finden, dass Teil richtig auszuprobieren.

Der Morn

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EX-S2K

Freu mich schon am Sonntag auf den Ring, mal sehen was sie da so bringt...

dann aber bitte ohne Silencer 🙂

AlexX!!

@ 1 Special CTR

Hab ich irgendwas von nem S2K geschrieben? Ich glaub net. Also nochmal, ich hab die unter nem CTR. Verarbeitungsmäig und preislich ist das Teil Top. Da kann man net meckern.

Ich find die nur etwas zu laut, vor allem in Verbindung mit dem Injen CAI.

Ich denk ich werd nur mit Silencer fahren...

Deine Antwort