Muffe am Nehmerzylinder hat Riss
Hallo
an meinem Passat AJM BJ99 kommt das Kupplungspedal manchmal nicht mehr zurück, man muss es dann hochziehen.
jetzt hab ich gesehen, dass am Nehmerzylinder ein Riss in der Muffe ist (bevor die Leitung in den Nehmerzylinder geht).
weiss jemand wie diese Muffe genau heisst und wo man diese bekommt?
danke
20 Antworten
ja ist undicht. wenn man es trocknet und ein paar mal die Kupplung drückt wird es wieder feucht. dachte zuerst, dass der Zylinder kaputt ist, jetzt ist es diese Muffe wo ich nicht weiss wie sie heisst und wie ich sie im Internet suchen kann.
denke das ist der komplette geber da gibts nix einzelnd
Ähnliche Themen
also. ich habe jetzt herausgefunden, dass der Nehmerzylinder ok ist. die gerissene Muffe gehört zur Zuleitung. weiss jemand wie diese heisst(Druckleitung?) bzw wie die Teilenummer ist? weiss jemand, ob die gesamte Leitung getauscht werden muss,oder die Muffe einzeln zu bekommen ist?
danke
Also hier ist ein Bild der Druckleitung vom Geber- zum Nehmerzylinder. weiss jemand ob man die silberne "Muffe" (auf Bild 3 ist es Teile-Nr.26) einzeln bekommt und welche Teilenummer sie hat?
oder kann mir jemand sagen welches Innengewinde sie hat, ich könnte mir die dann fertigen lassen?
danke
Das Teil heißt "Rohr-/Schlauchleitung" und hat, je nach Fahrgestellnummer, unterschiedliche Teilenummern und auch Preise. Diese reichen von ca. 55-67 €. Die Muffe scheint dort dabei zu sein.
Für den AJM fand ich folgendes:
8E1 721 460 C Rohr-/Schlauchleitung AJM 55,50 €
Fahr mal zum Händler, der wird Dir sagen, was genau Du brauchst.
ok
vielen Dank. wäre schön, wenn ich die Muffe einzeln bekommen würde.
oder wenn jemand weiss welches Innengewinde drin ist, dann lass ich mir eine machen.
hallo,
ich glaub die Mufffe wirst du garnicht runter/drauf kriegen weil sie an den Enden umgebörtelt sein wird,
du wirst die ganze Leitung ersetzen müßen.
MfG
Hm, evtl. bekommst du die Muffe auch in einem laden der Hydraulikzubehör vertreibt.
Wir haben hier einen sehr gut sortierten laden, der mit solchen teilen handelt und auch Bremsleitungen herstellen kann inkl. der Bördelungen etc. - könnte sein, daß du dort Glück hast, sofern es das bei VW nicht einzeln gibt.
also, ich glaube ich kann folgendes Teil nehmen:
http://www.stahlgruber.de/.../index.php?sb=15289
es heisst Bremsleitungsverschraubung.
das müsste es doch sein oder was meint ihr?
Ich denke das ist so zusammengeschraubt wie die Bremsleitung im Bremszylinder (der hat ein Innengewinde). Der Bremszyl. ist ja auch austauschbar,
somit müsste man die Muffe doch auch austauschen können. hier müssen doch einige KFZ-ler sein die das schon öfters gemacht haben.
also wenn auf der linken seite auch ein gewinde ist dann kannst du da nen verbinder einer bremsleitung drauf setzen. rechts ist auf jedenfall nen gewinde. ich würde die ausbauen und zum teile händler fahren.