ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheibenwechsel nach Riss

Scheibenwechsel nach Riss

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 8. August 2011 um 19:10

Hallo,

nachdem ich mit meinen Passat 1.8 bj. 98 letzten Montag aus Kroatien nach Hause gefahren bin,

habe ich in Österreich bekanntschaft mit einen Steinschlag gemacht.

Diese bekanntschaft war so schön das nach 50km. mir die Scheibe gerissen ist.... Fazit Scheibenwechsel

Heute morgen war es dann soweit um 8 uhr stand ich mit meinen Passi vor Cargl..... und der Wagen wurde direkt in die Halle gefahren nach 3 std. könnte ich denn wagen wieder abhollen wurde mir von der Fachkraft gesagt, habe ihn aber erst nach 6std. abgeholt.

So und nun zum eigentlichen Skandal

Die nette Frau an der Kasse bat mich mit ihr ans autozugehen sie müssse mir was zeigen der Monteur hat nähmlich an der Beifahrer seite zuviel Kleber aufgetragen das er schon im innenraum zu sehen ist.

Ich willigte ein das ich in 2-3 Tagen wieder komme und die denn überschüssigen rest abschneiden werden nur mein problem ist das ich mir nun sorgen mache weil die A-Säule versaut ist das die denn kleber von diesem flies überhaupt wieder abbekommen ohne rückstände...

Wenn ihr meint es kann garnicht mehr schlimmer kommen dann wartet mal ab bin dann über die Autobahn gefahren am nachmittag und gerade und musste feststellen das die Scheibe garnicht dicht sein kann weil ich vorne rechts ein pfeifen höhre was vorher nie da war........

jetzt ist nun meine frage können die, die neue scheibe wieder rausnehmen alles reinigen und diese dann wieder verwenden oder müssen die dann wieder eine neue scheibe einkaufen weil ich defenitiv nicht mit diesen pfeiffen rumfahren werde

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo

hinfahren bei diese pfuscher und alles auf anfang (scheibe rausschneiden und neu einsetzen lassen),gibts probleme,mit dem chef weiter reden und deine versicherung informieren;)

ausserdem würde ich gleich noch beim freundlichen vorbei fahren und mir einen schriftlichen kostenvoranschlag für eine A-säulenverkleidung incl. wechseln geben lassen,den du dann dem chef von der jeweiligen cargl....niederlassung überreichen kannst!

 

MFG

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:22

Werd ich machen können die denn ohne weiteres die "neue" scheibe nach dem rausschneiden nochmal einbauen?

Ich habe meine erst am Freitag in wien wechseln lassen, das ganze allerdings beim :) Scheibe mit regensensor, inkl Einbau 702,- euro!! nicht ganz billig aber dafür Super Arbeit!!

Fazit. Über Carglass hört/liest man nur schlechtes!!

Zitat:

Original geschrieben von pelikanos

Werd ich machen können die denn ohne weiteres die "neue" scheibe nach dem rausschneiden nochmal einbauen?

das kann dir doch wurst sein,wenn sie die scheibe kaputt machen,ist das doch ihr problem,die penner prahlen doch immer mit ihren easy dingsbums verfahren für den ausbau auf allen kanälen:mad::mad::mad::mad::mad:

 

MFG

Themenstarteram 9. August 2011 um 6:32

Guten Morgen,

bin gerade nach der Nachtschicht zu Carg. gefahren und habe die mängel angesprochen hab einen termin für nächste woche dienstag 8uhr da wird die scheibe untersucht usw. und ggf gewechselt auf garantie sie meinten die kleber rückstände müssen komplett austrocknen dann kann man diese ohne rückstände abziehen

am 9. August 2011 um 13:10

Mahlzeit. Also wie gesagt, lass dich überraschen ob alle Reste entfernt werden konnten. Andererseits halte dich an den Vorschlag mit der Verkleidung der A-Säule. Wenn die das verbockt haben, müssen sie die Suppe auch auslöffeln.

@ Felgennarr - Wieso hast du soviel Kohle dafür gezahlt? Bezahlt doch die Versicherung...oder?

Ich habe meine auch wechseln lassen - mit Regensensor. Das kostete mich nen müdes Lächeln und 75 Euro. Und ich war auch bei CG. Hatte eigentlich nix zu meckern. Man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren denke ich.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Tommy3BG

............Ich habe meine auch wechseln lassen - mit Regensensor. Das kostete mich nen müdes Lächeln und 75 Euro. Und ich war auch bei CG.

Bei welcher Versicherung gibts denn Teilkasko mit 75 € Selbstbeteiligung?

Hi,

hab meine Frontscheibe auch letzte Woche bei Cargl. wechseln lassen. 432,-Euro. Hab davon meine SB von 150,-Euro bezahlt. Einwandfreie Arbeit und der Innenraum wurde auch schon gesaugt. Top Service.

Gruß

Özi

Hallo zusammen,

unser Unternehmen bringt keine Fahrzeuge mehr zu dieser bekannten Autoglastauscherei - bei 4 Fahrzeugen in Folge gab es Probleme.

Gruß

was für Probleme gab es denn ? die geben dir immerhin 30 Jahre Garantie das die Scheibe dicht bleibt.

Was bringen die die 30 Jahre auf die Dichtheit, wenn die restliche Dienstleistung Müll ist? Zum Beispiel wurde kein einziger Termin eingehalten. Also nix von wegen 2 Stunden und fertig. Dann wird die Scheibe auch bei kleinsten, glatten Steinschlägen ausgetauscht (Schlag natürlich nicht im Sichtfeld) obwohl zugesagt. Also nix mit patentiertem Superzeug. Sind unsere Mitarbeiter nicht dabei, hieß es jedesmal, die Scheibe hätte dem Druck nicht Stand gehalten und musste leider doch ersetzt werden. Kratzer um die Windschutzscheibe sind übrigens auch keine Seltenheit. Seither gehen wir nur noch ins jeweilige Autohaus - und siehe da, das Auto kommt ordentlich zurück, die Vorhersage sowohl Termin als auch Ausführung trifft zu und mehr kostet es eben auch nicht (Kasko). Ach ja, Abrechnungsprobleme mit dem bekannten Glastauscher gab es auch schon. Die checken einfach nicht, dass wir nichts mit Umsatzsteuervorabzug zu tun haben...

Ansonsten oberen Beitrag lesen, das würde für mich schon reichen.

Einer macht Positive einer Negative Erfahrungen mit firmen wie Carglass,ich habe leider überwiegend Negatives "gelesen", aber auch wenn es anders gewesen wäre,sowas lasse ich lieber bei meinem :) machen!

P.s natürlich hat es meine Ver. bezahlt, wollte nur den Preis erwähnen!!

am 11. August 2011 um 8:23

Bin bei der DEVK. Und da die nen Partner sind, beazahlt man nur die Hälfte. Gibt noch diverse andere die den gleichen Vertag haben....

Wie gesagt, ich war echt zufrieden. Sowohl mit der Arbeit, als auch mit dem Service rundrum.

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Hi,

hab meine Frontscheibe auch letzte Woche bei Cargl. wechseln lassen. 432,-Euro. Hab davon meine SB von 150,-Euro bezahlt. Einwandfreie Arbeit und der Innenraum wurde auch schon gesaugt. Top Service.

Gruß

Özi

Hab nochmal nachgeschaut .. es waren 612,- Euro nicht 432,-Euro...

Gruß

Özi

Deine Antwort
Ähnliche Themen