Müssen wir schon Winterreifen aufziehen?
Juten Morgen,
komme gerade aus der Nachtschicht und muß feststellen, es ist leider schon unter 7°C draußen.
Nicht normal oder?
Eigendlich wollte ich meine Winterreifen noch lange nicht aufziehen ;-)
Gruß,
Marko
30 Antworten
Jo, so langsam beginnt die Zeit der ´"grauen Autos" wieder 🙁 und nichts funkelt mehr, aber wir haben ja noch Schonfrist, den wie schon erwähnt muß die Tagesdurchschnittstemperatur unter 7°C sein für Winterreifen.
Naja, aber nehmt es nicht so schwer. Mit dem Winter beginnt auch wieder die Zeit mit den verschneiten und unberührten Parkplätzen 😁.
Göran
Es ist schön zu sehen das ihr wenigstens mit mir leidet ;-)
Hab zum Glück im Sommer 205er Reifen auf 17" Alu (Sternspeiche 73) - das entschädigt wenigstens ein bißchen.
Über eine Standheizung mache ich mir aber jetzt ernsthaft Gedanken, zumal ich leider keine Garage habe.
Viele Grüße,
Marko
Hurra, die Teerschneider kommen! 😁
Normalerweise packe ich die erst drauf, wenn der 24h-Schnitt unter 10°C fällt, oder der Schnee länger als ca. 30min liegen bleibt...
Hoffentlich kann man noch "hübsch" zum Treffen fahren - aber kein Risiko!! 😰
Viele Grüße, Timo
PS: Eine Alternative sind wohl nur diese M-Technik-Radkappen:
Zitat:
Über eine Standheizung mache ich mir aber jetzt ernsthaft Gedanken, zumal ich leider keine Garage habe.
Viele Grüße,
Marko
Kann ich nur empfehlen,ich habe seit ca. 15 Jahren fast durchgehend eine Standheizung im Fahrzeug,obwohl ich Garage habe.
Es gibt nichts Schöneres im Winter,als ins schöne warme Auto zu steigen,wenn andere am Parkplatz kratzen 😁
Allerdings nutze ich sie morgends aus der Garage fast nie,außer ich fahre weiter,denn zur Arbeit ist nur ein kurzer Hüpfer und das veträgt die Batterie nicht so gut.
Ich habe 3 Jahre auf der schwäbischen Alb gewohnt ( ohne Garage ) und in meinem Astra Cabrio eine Standheizung gehabt.
Sie war jeden Pfennig wert,heute wären das allerdings Eurocent , ob es da auch noch so ist ,weiß ich nicht. 😁
Ähnliche Themen
winterreifen????
die nächsten wochen soll's hier in münchen nochmal pralle
sonne (spitze für die wiesn) und deutlich über/um 20°C haben...
da mach ich mir um die reifen ehrlich gesagt keine
gedanken, sondern fahr' schön offen... 😉
mfg
Wann kann man denn eigentlich mit den ersten Tests der aktuellen Winterreifen rechnen bzw. wann haben die Hersteller ihre neuen Reifen im Angebot?
Ich werd nämlich die Entscheindung, welchen Hersteller ich nehme, wieder von den Tests abhängig machen 😉
Gruß
Simon
@ Gerhard12:
Welche Standheizung würdest du denn für den 3er empfehlen?
Kenn mich da NULL aus, habe bislang nur was von Webasto und Eberspächer gehört.
Preislich denke ich geht das in die Region 1500 - 2000 € incl. Einbau, vermute ich mal.
Ich fahre allerdings auch nur wenige km bis zur Arbeit, naja egal, dann wird die Batterie halt etwas öfter geladen und getauscht ;-)
Danke und viele Grüße,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von markan
@ Gerhard12:
Welche Standheizung würdest du denn für den 3er empfehlen?
Kenn mich da NULL aus, habe bislang nur was von Webasto und Eberspächer gehört.
Preislich denke ich geht das in die Region 1500 - 2000 € incl. Einbau, vermute ich mal.
Ich fahre allerdings auch nur wenige km bis zur Arbeit, naja egal, dann wird die Batterie halt etwas öfter geladen und getauscht ;-)
Danke und viele Grüße,
Marko
Ich habe zur Zeit eine Webasto,hatte aber auch schon Eberspächer.Beide sind IMHO sehr gut,allerdings,wie Du schon schreibst,nicht gerade billig.Ich hatte das Glück bei diesem Wagen,daß im Vorgänger schon eine eingebaut war,die ich dann umbauen ließ.Ich habe mir dazu noch die FB bestellt,damit ich nicht immer eine feste Uhrzeit einstellen muß.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Radkappen und 185er Reifen? Was für eine Horrorvorstellung! 😁 😁
Ich habe die Sommeralus von meinem alten E36 behalten (Kreuzspeiche 42). Die kommen zusammen mit 205/55R16 Reifen im Winter drauf. Sehen zwar immer noch ein bissl wie Fahrradreifen aus, aber nicht so schlimm wie mit 185er Reifen.
Ich möchte die Winterreifen bei Reifendirekt kaufen. Hat jemand erfahrungen mit denen gemacht? Ist die Qualität i.O.? Ich habe mal gehört, dass die Reifen verkaufen, welche schon sehr lange im Lager herumlagen.
Habe Sonntag bei Reifendirekt.de zwei Goodyear EAGLE F1 GS-D3 gekauft, habe sie Dienstag um 9.30 bekommen und auch schon montiert.
Die Reifen wurden in der 24 Woche 2004 produziert.
Alles 1A
Zitat:
Original geschrieben von sqeez3r
Wann kann man denn eigentlich mit den ersten Tests der aktuellen Winterreifen rechnen bzw. wann haben die Hersteller ihre neuen Reifen im Angebot?
Ich werd nämlich die Entscheindung, welchen Hersteller ich nehme, wieder von den Tests abhängig machen 😉
Gruß
Simon
Hallo Simon,
habe den ersten Winterreifentest, denke der vom ADAC wars gelesen.
Testsieger war der Bridgestone, knapp vor dem Pirelli, Reifendimension 205/55
Habe mich sogleich umgeschaut und mit verschiedenen Händlern gefeilscht. Das preisgünstigste Angebot für den Bridgestone lag mit Gasfüllung , Ventilen und wuchten, einschliesslich montage auf Alufelgen und Reifen wechseln, Komplettpreis bei 480 €, ich denke der Preis ist ok.
Gruß
Atreeides
Zitat:
Original geschrieben von Atreeides
mit Gasfüllung
😁 😁 😁 😁
Gibt es immer noch Leute, die diesen Quatsch brauchen? Ich dachte der Fake ist längstens aufgeflogen.
Der Glaube versetzt Berge...😉😉
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
😁 😁 😁 😁
Gibt es immer noch Leute, die diesen Quatsch brauchen? Ich dachte der Fake ist längstens aufgeflogen.
Grüße Dich erstmal, und zwar recht freundlich,
die Gasfüllung ist bei dem Händler automatisch im Preis enthalten und ausserdem noch zusätzlich eine Reifenversicherung, die sollte aber hier ebenso wie das Gas kein Thema sein. ES GEHT UM WINTERREIFEN.
Die Gasfüllung hätte ich normalerweise für Mehrkosten auch nicht geordert, also bitte, das ganze hat mit "den Qutsch glauben " nichts zu tun.
Bitte Dich immer freundlich und Objektiv zu bleiben und unklare Punkte kannst Du hier ja jederzeit hinterfragen.
herzliche Grüße
Atreeides
Wie sagte schon Roberto Blanco: Ein bischen Spass muss sein... 😉😉
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Atreeides
Grüße Dich erstmal, und zwar recht freundlich,
die Gasfüllung ist bei dem Händler automatisch im Preis enthalten und ausserdem noch zusätzlich eine Reifenversicherung, die sollte aber hier ebenso wie das Gas kein Thema sein. ES GEHT UM WINTERREIFEN.
Die Gasfüllung hätte ich normalerweise für Mehrkosten auch nicht geordert, also bitte, das ganze hat mit "den Qutsch glauben " nichts zu tun.Bitte Dich immer freundlich und Objektiv zu bleiben und unklare Punkte kannst Du hier ja jederzeit hinterfragen.
herzliche Grüße
Atreeides
Es war in keinster Weise meine Absicht, dich verbal anzugreifen. Falls du dich beleidigt fühlst, dann tut es mir leid. Ich mache mich eher über den Händler lustig, welcher solchen Quatsch anbietet. Wenn du mir sagst, was für ein Gas eingefüllt wird (wahrscheinlich Stickstoff), kann ich dir ganz objektiv erklären, wieso das keinen Sinn macht.
Auch wenn es kostenlos wäre, würde ich dem Händler sagen, er soll normale Luft reinlassen.