1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. mtm u. hohenester GEHIRNLOS!?

mtm u. hohenester GEHIRNLOS!?

Audi A4 B7/8E

hallo forum kann das sein?

vor 4wochen anfrage bei mtm wegen verstärkter kupplung und leistungssteigerung (gr.turbo)!

fruendliches kundengespräch, ein angebot werde mir geschickt. so weit so gut.

nach zwei wochen warten kein angebot.
anruf bei mtm man werde der sache nach gehen und mir umgehend mein angebot zu kommen lassen!

1 woche später erneuter anruf bei mtm.
aussage von mtm sorry, aber versprochen es geht heute noch raus.

nun ist wieder eine woche vergangen.

also gut es gibt auch andere tuner heute anruf bei hohenester.
selbe anfrage kupplung und gr. leistungssteigerung

eine total unfreundliche frau am telefon:
dazu könne sie jetzt nichts sagen sie muß die daten erst raus suchen.

für mich kein problem ich möchte eh ein verbindliches schriftliches angebot.

also die dame am telefon (in absoluter unfreundlicher tonlage)

ich solle ihr doch meine faxnummer geben

worauf ich ihr antwortete geht leider nicht weil ich privat kein fax besitze und im betrieb nicht jeder wissen muß was an meinem auto verstellt wird.sie solle es mir bitte per e-mail oder post zukommen lassen.

da sagt die frau (jetzt richtig böse)
warum ich dann nicht gleich ein e-mail anfrage gemacht habe und legte auf!!!!

KANN DAS SEIN?

ich spiel schon seit einem jahr mit dem gedanken mit der gr. leistungssteigerung,
und ich werde es auch definitiv machen.

die kosten für den umbau liegen zwischen 5000€ und 10000€.

haben die das nicht mehr nötig?

ist das geld nicht so leicht verdient wie beim chip tuning?

oder haben die sowas nicht drauf?

wollte eigentlich auch sofort mit dem umbau beginnen das im sommer alles fertig ist.
aber so muß ich woll einen neuen tuner suchen!

ich bin stinksauer, dachte immer das sind profis!

werde jetzt wahrscheinlich mein geld ins ausland tragen, zu sportec
ausser die bekommens AUCH nicht auf die reihe.

so jetzt reichts erst mal, bin auf eure posts gespannt.

gruss allgäuer

16 Antworten

...lass ma gut sein, man spricht auch von der schlechten Wirtschaftslage im Baugewerbe .

..als ich letztes Jahr im Frühjahr alle Gewerke wegen Angebote für unser Haus angeschrieben habe, habe ich teilweise nur die Hälfte der Anfragen direkt und schnell wieder bekommen. Bei einigen hatte ich auch nach Telefonaten das Gefühl, sie haben es echt nicht nötig.

..natürlich darf in solch einem Diensleistungsgeschäft die Person am Telefon nicht so genervt sein, auch wenn am Tag 100 Polomaten anrufen. 😁

..wahrscheinlich bereiten Sie gerade die Oster-Chip-Tage vor und haben deshalb keine Zeit für deinen, eigentlich gewinnbringenden, Umbau........aber nee dat is ne andere Truppe 😁

..versuch mal B & B abzuchecken. hatte mit denen sehr guten Kontakt.

also Kopf hoch, MTM / Hohenester arschlecken, Mund abwischen 😉

Sliner

Hallo allgäuer,

tja da hast Du jetzt einen schlechte Erfahrung gemacht. Aber trotzdem würde ich das nicht so überbewerten. Selber habe ich mit MTM nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein A4 ist auch von MTM gemacht. Vorher hatte ich auch schon einen MTM "optimierten" S4 (B5). Und im Freundes und Bekanntenkreis gibts auch nur positives zu vermelden.

Zu Hohenester kann ich leider nichts sagen. Eventuell wäre auch B&B noch einen Alternative für Dich. Sportec finde ich auch klasse. Habe diesbezüglich leider aber keine Erfahrung.

Trotz der schlechten Erfahrung bei MTM würde ich einfach nochmal anfragen. Bestimmt ist dort einiges falsch gelaufen aber der Regelfall ist das bestimmt nicht. Zu Deiner Erfahrung bei Hohenester, das ist schon krass, dass dort einfach das Telefon aufgelegt wird!

Ich hoffe aber für Dich, dass Du einen passenden Tuner findest, welcher Deinen Audi so optimiert, dass es für Dich passt. Auf Deinen Bericht wie das alles letztlich ausgegangen ist bin ich schon gespannt.

Viel Erfolg und Kopf hoch!!!

Chris

🙂

Hallo!

Kann nur das gegenteil von MTM sagen,

Drei verschiede Fahrzeuge immer nett, sehr gut behandelt und saubere sehr gute Arbeit!!!

MFG

Ich würde mir mal den Chef/Geschäftsführer geben lassen und nicht diese Tante glaube nicht das er dazu beitragen wird so seinen Ruf zu schädigen der wird eben dann die Leute in der Firma gas geben.

Ähnliche Themen

hallo allgäuer,
kann mich A3-Stefan nur anschließen, nochmals anrufen, und den Geschäftsführer verlangen, dem erzählst du dass, was du hier geschrieben hast.
Auf dem seine Reaktion wäre ich mal gespannt.
Mach das mal und halte uns auf dem Laufenden.

Aber ich kann bestätigen, der ganze deutsche Mittelstand und die kleinen Betriebe jammern nur rum, wie schlecht es ihnen in Deutschland geht, aber Anfragen zu Angeboten werden kaum beantwortet, kostet ja erstmal Geld und wer weis, ob der wirklich hier seinen Auftrag platziert - also lieber nichts machen und weiter jammern.

Gruss
klaus

danke jungs für eure posts

dachte auch immer das sind profis da bist du gut aufgehoben!
habe jetzt jedem eine e-mail geschrieben.

wir werden sehen halte euch auf dem laufenden.

gruss allgäuer

Naja, ich warte seit Juni 2004 auf die Angebote von MTM und Hohenester. ABT und Oettinger haben sofort reagiert und so habe ich kurz darauf bei Oettinger den Umbau machen lassen (kürzere Entfernung).
Allerdings kenne ich auch einen ehemaligen Mitarbeiter meines Vaters, der seit gut 20 Jahren superzufrieden mit und bei MTM ist. So sind die Erfahrungen halt unterschiedlich.

Gruß aus MR,
Björn

Ich hatte bevor ich zu Oettinger gegangen bin auch bei MTM 3x angefragt nie eine Antwort bekommen!!!!

Also Oettinger kann ich echt nur empfehlen, war auch sauer nach der Aktion bei MTM...anscheinend haben die es nicht mehr nötig!!!!

Soetwas sporicht sich aber schnell rum....

Gruß
Karsten

Hallo,

willst Du was von mtm frag mich. Kriegst ersten ein Angebot und 2. auch noch %
cu Babsi

ist also kein einzelfall das bei mtm die anfragen im sand verlaufen.

aber warum? das ist doch nicht normal, oder?

@babsi du scheinst die firma besser zu kennen was ist da los?
zum angebot möchte eigentlich das gleiche machen wie du.
b6 1,8t basis 140kw aufmachen mit größerem lader.

gruß allgäuer

Hallo,

ja das mit den Anfragen im Sand verlaufen ist mir schon bei allen Tunern passiert. "Die haben wohl alle soviel Tagesgeschäft oder Großaufträge, dass sie nicht auf die normalen Kunden angewiesen sind. Da ist es egal ob es oettinger, ABT; mtm oder B&B ist."

Ich glaube nicht das das so stimmt, nur ich kenne auch immer diese Anfragen, "was kostet jenes oder dieses" und dann hört man nie wieder was. Das ist eben die andere Seite der Medaille. Die denken sich dann eben beim 10ten Anrufer, "der könnte auch auf die Homepage schauen,da steht doch alles drin". Bei Öttinger stimmt das sogar, der 270PS Umbau kostet bei denen 7555€. Bei mtm stehts eben nicht auf der Seite. Die bieten erstmal nur die 225PS an und der Kat steht schon nicht mehr auf der Seite, geschweige denn der Turbo K04. Aber ich denke Du kommst auch hier in ähnliche Preisregionen wie bei oettinger.

Ich bin übrigens der Meinung, dass ich lieber ein Produkt eines renommierten Tuners habe, statt unter Umständen nur Ärger. Wenn ich dann also was will bin ich dann sehr hartnäckig, wenn ich was für einen Kunden brauche, habe ich eigentlich nie diese Schwierigkeiten.
Also sag Bescheid wenn ich bei mtm nachfragen soll.

Außerdem empfehle ich Dir dann dringend auch eine neue Bremse, die kleine ist einfach zu unterdimensioniert.
Gruß Babsi

Nettes Angebot von Hohenester gefunden!!

Wer läßt sich so etwas verkaufen?
Ich hoffe das ich das Angebot richtig verstanden habe!?
Der Preis bezieht sich nur auf den Umbau?oder?

Beschreibung: Nur für Fahrzeuge mit 6 Gang Getriebe Audi A4 B7
2,0 FSI Quattro oder 3,2 FSI Quattro.
Audi A4 B7 Umbau auf 3,0 Ltr. Biturbo mit Motormehrleistung
auf ca. 550 PS
inkl. Serienmotor 6 Zyl. Biturbo inkl. Einbau und 2 Jahre Gewährleistung.
Alle Motore im Tausch.

Preis: 44.892,00 EUR

Zusätzlich noch erforderlich:
Ladeluftsystem kompl. auf große RS6 Ladeluftkühler ändern:

Preis: 4.838,00 EUR

Langer 5. + 6. Gang inkl. Getriebe zerlegen und umbauen in Verbindung mit Bausatz.

Preis: 1.919,00 EUR

Verstärkte VA Bremsanlage VA Ø 360 x 32 - HA Ø 310 x 22
inkl. Einbau

Preis: 5.220,00 EUR

Hohenester Sportfahrwerk
inkl. Einbau und vermessen.

Preis: 1.920,00 EUR
Hinweis:
Es muß Super Plus 98 Okt. gefahren werden.
Es müssen 18 Zoll Räder gefahren werden.
Preis TÜV-Eintrag:
(inkl. Vorführen) 357,00 EUR
Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer und
zzgl. evtl. Frachtkosten. Irrtümer vorbehalten.

Für den Preis gibt es wohl andere Fahrzeuge!!!

Naja, 550Ps ist natürlich ein Wort. Das sind Werte in der Region Lamborghini Gallardo oder Bentley Continental GT.

Der Bentley kostet "nackt" ca. 165k EUR. So ein Audi plus Umbau landet wohl bei um die 120k EUR. Ist halt die Frage was man will. Ich würde dann wohl lieber noch auf den Bentley sparen. Da weiß ich, daß die Leistung auch ins Auto paßt und der geht echt höllisch geil, trotz seines Gewichts. Er zaubert mir jedes Mal ein dickes, fettes Kreisgrinsen ins Gesicht. 😁 Der Audi bliebe doch nur ein aufgemotztes Allerweltsauto.

Gruß aus MR,
Björn

Zitat:

Er zaubert mir jedes Mal ein dickes, fettes Kreisgrinsen ins Gesicht.

😁 willst du uns jetzt dumm sterben lassen ??! 😉

gruß nach MR
Sliner

Deine Antwort