1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MTM Tuning für 2.0 TFSI 155KW

MTM Tuning für 2.0 TFSI 155KW

Audi S5 8T & 8F

Gerade auf der MTM Page gefunden:
Leistungssteigerung für den 2.0 l TFSI.
Von 155kw auf 199kw; Drehmoment auf 390Nm.

Jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerungen bei TFSI Motoren?
Was sagt die Versicherung? 🙂

Die Zahlen sind ja ... geil 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den 2.0TFSI 211PS Front

eine Leistungssteigerung kommt nicht in Frage, da bei starker Beschleunigung sofort das ESP eingreift.
Auf nasser Fahrbahn bzw. anfahren mit Steigung, muss man extrem vorsichtig sein, dass die Räder nicht durchdrehen.

Sonst bin ich mit der Leistung zufrieden.

Quattro währe schon schön, brauche ich aber nicht und der hohere Anschaffungspreis/Verbrauch war auch ausschlaggebend

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tonyk

Ich fahre den 2.0TFSI 211PS Front

eine Leistungssteigerung kommt nicht in Frage, da bei starker Beschleunigung sofort das ESP eingreift.
Auf nasser Fahrbahn bzw. anfahren mit Steigung, muss man extrem vorsichtig sein, dass die Räder nicht durchdrehen.

Aha.. extrem vorsichtig 😰...wir reden hier von einer trockenen fahrbahn, oder nimmst du nur an das die Räder durchdrehen sollten bei der Leistung (270ps) ?

kann eigentlich nicht wirklich sein..😮

Dreht beim Kollegen auch garnichts.. und das mit dem A5(front) 270ps von MTM 😁, ich weiß ja nicht was das bei euch dreht aber okay, warscheinlich war dir bischen schwindelig und du hast dich gedreht ^^

Ahja der Wagen geht um Welten besser als vorher.. haben bald nen vergleich zum S5(V8) wo ich glaube das sich die 2 Wagen nicht viel schenken werden...

ps: macht euch bitte nicht in die Hose zwecks Versicherung... 😁 🙂

Deine Antwort