MTM M-Cantronic Selbsteinbau

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen!

Meinen A5 3.0 tdi mit s-tronic bekomme hole ich mir Anfang Mai in Ingostadt.
Ich bin nun schon länger am überlegen, ob ich die Tuningbox von mtm einbauen soll oder nicht. Hat jemand von Euch diese Box schon selber eingebaut? Eine ausführliche Einbauanleitung soll ja mit dabei sein. Ebenso ein Prüfbericht mit dem man dann die Eintragung durch den TÜV erreicht. Habt Ihr das auch so gemacht? Habt Ihr Euere Box vom TÜV eintragen lassen?
Würde mich freuen, wenn ich von Euch noch ein paar Infos bekommen würde, um mich dann letztendlich zu entscheiden.

Danke.

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hujihu

Da ich mich nicht auskenne kann es überall wo es Rollenprüfstand gibt ? Kostet es was ?

natürlich kostet es was ....

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ist die Cantronic nun nachvollziehbar oder nicht? 
Wenn ja von wem und wie?

Und.. nächste Frage: Hat schon jemand die Box nun selbst eingebaut? Hatte jemand Probleme?

ist plug & play....

Tunning von Audi nachvollziehbar ja oder nein?

Ähnliche Themen

optisch sichtbar auf jeden Fall, durch die verlegten Kabelstränge im Motorraum.....sie ist aber auch jederzeit deaktivierbar.....hatte selbst einen Garantiefall der Mechatronik.....Audi konnte nichts feststellen....

Wenn ich es jetzt zb. selber einbaue wo kann ich es prüfen lassen ob die Leistung stimmt ?

Rollenpruefstand!

Da ich mich nicht auskenne kann es überall wo es Rollenprüfstand gibt ? Kostet es was ?

Zitat:

Original geschrieben von hujihu

natürlich kostet es was ....

Ich war mit der Box von MTM sehr zufrieden, kann es auf jeden Fall weiterempfehlen,...
Sauberer Durchzug und der Verbrauch auf Serienniveau bzw. sogar ein wenig besser,...
Wenn ihr noch eine braucht, ich biete meine halbes Jahr alte Cantronic für die 3.0 TDI Diesel an.
Gruß Christian

Hey,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück :-)
Ich will gerne bei meinem Audi A5 Sportback 3.0 TDI BJ 04/11 eine Cantronic einbauen. Leider sieht der von MTM mitgelieferte Kabelbaum etwas anders aus wie die, die ich in sämtlichen Einbauanleitungen oder auf Bildern im Internet finden konnte.
Auf dem Bild sieht man 3 Einzelleitungen (1x Rot, 2x Schwarz), die leider in keiner Einbauanleitung erwähnt werden oder zu sehen sind.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo man diese drei Leitungen anschließen muss?:-)

Vielen Dank und lieben Gruß
Jenny

neu gekauft? dann ruf MTM an ?!

Zitat:

@Centaurus schrieb am 11. April 2010 um 11:17:15 Uhr:

Hallo,

DIY -> http://www.youtube.com/watch?v=fghmrJqB-Gg

Würde Optimierung via OBD durchführen lassen, dauert 10 min und kann jederzeit rückgerüstet werden.

LG 

Muss die Box über die Fahrgestellnummer codiert? Will heissen, kann diese in einem anderen Wagen einfach so in Betrieb genommen werden?

nein kannst du nicht übernehmen
und umschreien lassen kostet genau so viel wie eine neue... das ist das traurige daran

Hallo, habe eine gebrauche MTM m-cantronic Box gekauft.
War in einem A4 3,0tdi (240 ps) CCW eingebaut.

Habe auch 3,0tdi CCW (240 ps) jedoch nicht im A4 sondern im Q5.

Läuft die Box dann auch oder wertlos ???

Deine Antwort