MTM M-Cantronic Selbsteinbau
Hallo zusammen!
Meinen A5 3.0 tdi mit s-tronic bekomme hole ich mir Anfang Mai in Ingostadt.
Ich bin nun schon länger am überlegen, ob ich die Tuningbox von mtm einbauen soll oder nicht. Hat jemand von Euch diese Box schon selber eingebaut? Eine ausführliche Einbauanleitung soll ja mit dabei sein. Ebenso ein Prüfbericht mit dem man dann die Eintragung durch den TÜV erreicht. Habt Ihr das auch so gemacht? Habt Ihr Euere Box vom TÜV eintragen lassen?
Würde mich freuen, wenn ich von Euch noch ein paar Infos bekommen würde, um mich dann letztendlich zu entscheiden.
Danke.
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hujihu
Da ich mich nicht auskenne kann es überall wo es Rollenprüfstand gibt ? Kostet es was ?
natürlich kostet es was ....
52 Antworten
Ich habe einen Audi Q5 mit einem 2.0TDi und 170PS. Dabei habe ich die M-Cantronic verbaut. Möchte mir nächste Woche einen Audi Allroad kaufen mit der selben maschine. Kann ich das Cantronic einfach umbauen und es funktioniert??
Nein musst du bei mtm auf vin anlernen lassen
Gibt es hier wem im Forum der meine Cantronic auf die neue VIN anlernen kann ?
nein kann keiner; kann nur MTM und dann kannst du die auch gleich direkt neu kaufen
Ähnliche Themen
Hi . Ich habe eine Cantronic gebraucht gekauft mit Umcodierung.Jetzt meine Frage wie habt ihr den ladedrucksensor an der Spritzwand angeschlossen.Ich komme nicht ran oder mache ich was falsch.Gruss Frank
Zitat:
@phetchabun schrieb am 16. Juni 2020 um 17:24:02 Uhr:
Hi . Ich habe eine Cantronic gebraucht gekauft mit Umcodierung.Jetzt meine Frage wie habt ihr den ladedrucksensor an der Spritzwand angeschlossen.Ich komme nicht ran oder mache ich was falsch.Gruss Frank
War das zufälliger Weise bei Linke in Eichstätt?
Wie zufrieden bis du mit der MTM cantronic und dem umcodieren?
Hi ! Der Support der Firma Linke ist sehr gut nur ist der Anschluss des Ladedrucksensors beim bitd extrem nervig , was mir ebenfalls nicht gefallen hat ist die Leitungsverlegung und Montage der Elektronik deshalb habe ich die Box wieder zurück gegeben und ohne Probleme mein Geld zurück erhalten.Gruss Frank
Servus
Bei meinen S5 hat Herr Linke die Cantronic selbst eingebaut.
Ca.1Std. Arbeit.
Danach absolvierten wir eine Testfahrt wobei er mit seinen Laptop digital die Feinheiten programmierte.
Ein fachkundiger Profi der selbst Jahre bei MTM beschäftigt war.
Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und bin absolut zufrieden.
Ruf Herrn Linke an und ich bin mir sicher er gibt dir hilfreiche Tipps.
Gruß aus München