MTM Cantronic für BiTurbo TDI

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute nach einem heutigen Telefonat mit MTM, wurde mir mitgeteilt die Cantronic sei verfügbar. Leistungssteigerung auf 365PS.

Was haltet Ihr davon??? Oder doch lieber auf die Steuergeräteversion(Klassisches Chiptuning) warten???
Freue mich über euere Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, hab meinen jetzt mit dem 381PS Chip ausstatten lassen und bin eig. auch ganz zu Frieden. Aber jedem sei gesagt, auch das außergewöhnliche wird irgendwann gewöhnlich. Und so verhällt es sich auch mit den ganzen Tuning Geschichten.....

Zu den Daten:
Die von MTM beschriebenen 260 km/h (GPS) Endgeschwindigkeit werden nach einer Weile erreicht.
Der Sprint von 0 auf 100 liegt so bei 5,3 - 5,5 (ich habe 5,4 gemessen)

Was gibt es sonst noch zu sagen.. Der Drehzahlmesser Zeiger ist der schnellste den ich je gesehen habe! Der Durchzug ist wirklich cool und lässt Beifahrer im ersten und zweiten Gang eine gerade Beinposition einnehmen und die Hand zum Angstgriff greifen. 😉

Bevor fragen Aufkommen warum der BiTu mit 5,4 Sek. so langsam ist - ich Fähre einen Allroad 😉 Und die restlichen Sprüche über Sinn und Unsinn können wir aus auch schenken.

Gruß

100 weitere Antworten
100 Antworten

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Box ? Kostet 699,-!!!

http://www.swiss-box.eu/

Das LET11 Leistungskit für Ihren Audi mit 3.0 TDI quattro Dieselmotor (230 KW) ist mittels einfacher Plug&Play Steckverbindung und dank Original Steckverbinder in wenigen Minuten schnell montiert und einsatzbereit. Erleben Sie die Welt von Spaß und Dynamik beim Autofahren, bei gleichzeitiger Möglichkeit effektiv Kraftstoff einzusparen.

Für Ihr Fahrzeug Audi bedeutet dies im Detail eine Mehrleistung von 35 KW / 47 PS. Das entspricht einer Steigerung von ca. 15 %. Ebenso wird durch LET11 das Drehmoment von serienmäßig 650 NM um 12 % auf satte 730 NM gesteigert. Dies ermöglicht eine bessere Beschleunigung und mehr Sicherheit in Gefahrensituationen sowie beim Überholen.

Technische Details LET11:
- Modernste Microprozessortechnik
- Echtzeit Motor-Kennfeldanpassung
- kein Eingriff in das Original Motormanagement
- 100% Fehlerfreiheit bei OBD-Diagnose am Fahrzeug
- Kennfeldprogrammierung je Motor
- Original Steckverbindungen
- Leistungssteigerung bis zu 30%
- Drehmomenterhöhung bis zu 25%
- reduzierter Kraftstoffverbrauch bis 15%

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Rush3000

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Box ? Kostet 699,-!!!

http://www.swiss-box.eu/
...

Originaladresse:

http://www.autofaszination.ch/chiptuning/leistungsmodul/

Die Angaben dieser Website machen einen seriösen Eindruck. Tuningangebote aus der Schweiz erfüllen (per Gesetz) restriktivere Anforderungen als es deutsche Anbieter erfüllen müssen.

Und verweisen dann auf nen deutschen verkäufer der auch anhängerkupplungen verkauft ..

nunja, bin gespannt auf Erfahrungsberichte!

Ok..!
Habe die Box soeben bestellt.
Soll Montag eintreffen ....werde dann sofort testen
und meine Erfahrungen mitteilen!

Ähnliche Themen

bin mal gespannt!

Hat jemand schon Erfahrung mit einem box?

nicht im 4g aber im 4f. siehe signatur bei mir sammelthread .
gibt doch bei den neuen modellen kaum noch anbieter die keine box haben, oder?

wie schon geschrieben hab ich meinen bei MHT-Tuning machen lassen.

bin noch mehr begeistertvom Biturbo ein spürbarer Mehrwert denn man hier erhält mit noch mehr grinsen im Gesicht. Leistungsentfaltung ist merklich druckvoller.

Bin gespannt wann der erste Satz Reifen fällig ist.

Positiver Nebeneffekt nun nach ca. 2000km einen Minderverbrauch von 0,5 Liter bei mehr Leistung.

Wenn ich nun genug KM Fahre wäre das Tuning umsonst 😁

Jetzt fehlt nur noch die SOUNDBOX für den Klang 😛

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

bin mal gespannt!

So! Die Box ist montiert und ich habe die erste kleine Probefahrt hinter mir.

Also, wer bei einem 230kw Boliden noch einen Quantensprung in Sachen Leistung erwartet , wird sicher enttäuscht sein!

Ich muss aber sagen, das sich der Bock deutlich spritziger bewegt.

Gerade im mittleren Drehzahlbereich fühlt sich der Wagen flüssiger an

und hat mehr Druck!

Wenn jetzt noch , wie versprochen der Spritverbrauch ein bisschen runtergeht,

ist alles bestens :-)

Mein Fazit!
Muss man nicht haben...aber.....Nice to have !!

Übrigens.... Das Teil ist in 5 Minuten montiert :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rush3000

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

bin mal gespannt!
So! Die Box ist montiert und ich habe die erste kleine Probefahrt hinter mir.
Also, wer bei einem 230kw Boliden noch einen Quantensprung in Sachen Leistung erwartet , wird sicher enttäuscht sein!
Ich muss aber sagen, das sich der Bock deutlich spritziger bewegt.
Gerade im mittleren Drehzahlbereich fühlt sich der Wagen flüssiger an
und hat mehr Druck!
Wenn jetzt noch , wie versprochen der Spritverbrauch ein bisschen runtergeht,
ist alles bestens :-)

Mein Fazit!
Muss man nicht haben...aber.....Nice to have !!

Übrigens.... Das Teil ist in 5 Minuten montiert :-)

Hast Du eventuell Messdaten:
50-100, 100-150, 150-200, oder ähnliches?
Serie und mit Box..
Mach biittteeeee! :-)

Ich habe jetzt seit gut einer Woche die ABT Box verbaut und bin begeistert. Der Motor wirkt wie befreit, er hängt selbst aus dem Drehzahlkeller absolut gierig am Gas und dreht sauber durch jeden Gang flott nach oben. Mich hat insbesondere die Beschleunigung oberhalb 160 km/h vorher etwas enttäuscht, ab 220 km/h war es dann schon sehr zäh.
Allerdings bin ich jetzt auch 7 Jahre S und RS 4 gefahren, mir war von vornherein klar, daß ich einen gewissen Abstrich machen muss. Mit der ABT Box ist dieses Manko behoben, der Wagen ist nun auch deutlich jenseits der 200 km/h absolut souverän. Ich hätte mir nicht gedacht, daß da doch noch so ein Sprung drinnen ist.

Ich würde die Fahrleistung jetzt einen merklichen Hauch oberhalb des 3.0TFSI mit 333 PS im S4/5 bezeichnen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie es denn mit der Haltbarkeit aussieht.

Hallo, wird die Box von ABT einfach dazwischen "geklemmt" oder sind noch Feinabstimmungen nötig? Warst Du in Kempten oder bei einem Vertragspartner? Reicht die ABE oder Eintragungen in die Kfz-Papiere? Rückmeldung gern auch PN. Gruß Gert. PS Habe meinen Dicken am 22.12. bestellt, nun heist es waaaarten!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ich habe jetzt seit gut einer Woche die ABT Box verbaut und bin begeistert. Der Motor wirkt wie befreit, er hängt selbst aus dem Drehzahlkeller absolut gierig am Gas und dreht sauber durch jeden Gang flott nach oben. Mich hat insbesondere die Beschleunigung oberhalb 160 km/h vorher etwas enttäuscht, ab 220 km/h war es dann schon sehr zäh.
Allerdings bin ich jetzt auch 7 Jahre S und RS 4 gefahren, mir war von vornherein klar, daß ich einen gewissen Abstrich machen muss. Mit der ABT Box ist dieses Manko behoben, der Wagen ist nun auch deutlich jenseits der 200 km/h absolut souverän. Ich hätte mir nicht gedacht, daß da doch noch so ein Sprung drinnen ist.

Ich würde die Fahrleistung jetzt einen merklichen Hauch oberhalb des 3.0TFSI mit 333 PS im S4/5 bezeichnen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie es denn mit der Haltbarkeit aussieht.

Hallo zusammen,

was mir aufällt, dass bei allen Tunern, MTM ABT usw. beim 3.0TDI 313 PS der Standardwert von 0-100km/h mit 5,3 angebgeben ist.

Laut Audi hat die Limo aber 5,1...

warum steht bei den Tunern was anderes????

http://www.msc-tuning.com/.../...-TDI-230kW-313PS-ab-11-2011::504.html

Kennt jemand diese Firma?
Sind die Daten keine "Lüge"?

Zitat:

Original geschrieben von szili76

Kennt jemand diese Firma?

Koch ? Nööö - völlig unbekannt. Und sämtliche Treffer der Sufu sind rein zufällig ... 😛

Im Ernst: Quer durch alle Fahrzeugtypen wird hier im Audiforum über Koch-Tuning diskutiert ... Besonders

beim Q5
Deine Antwort