MTM Cantronic für BiTurbo TDI
Hallo Leute nach einem heutigen Telefonat mit MTM, wurde mir mitgeteilt die Cantronic sei verfügbar. Leistungssteigerung auf 365PS.
Was haltet Ihr davon??? Oder doch lieber auf die Steuergeräteversion(Klassisches Chiptuning) warten???
Freue mich über euere Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, hab meinen jetzt mit dem 381PS Chip ausstatten lassen und bin eig. auch ganz zu Frieden. Aber jedem sei gesagt, auch das außergewöhnliche wird irgendwann gewöhnlich. Und so verhällt es sich auch mit den ganzen Tuning Geschichten.....
Zu den Daten:
Die von MTM beschriebenen 260 km/h (GPS) Endgeschwindigkeit werden nach einer Weile erreicht.
Der Sprint von 0 auf 100 liegt so bei 5,3 - 5,5 (ich habe 5,4 gemessen)
Was gibt es sonst noch zu sagen.. Der Drehzahlmesser Zeiger ist der schnellste den ich je gesehen habe! Der Durchzug ist wirklich cool und lässt Beifahrer im ersten und zweiten Gang eine gerade Beinposition einnehmen und die Hand zum Angstgriff greifen. 😉
Bevor fragen Aufkommen warum der BiTu mit 5,4 Sek. so langsam ist - ich Fähre einen Allroad 😉 Und die restlichen Sprüche über Sinn und Unsinn können wir aus auch schenken.
Gruß
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von szili76
Kennt jemand diese Firma?
http://www.racechip.de/chiptuning/audi/a6/3-0-tdi-230kw.phpEs scheint "zu billig".
Seh ich auch so, ohne die Fa. zu kennen. Dabei lenkt der Anbieter die Kunden durch seine Preispolitik ja förmlich auf die Einstiegsvariante, welche schon den entscheidenten Leistungszuwachs bringt. Bei den Varianten "Pro" und "Ultimate" sind die Verbesserungen auf dem Papier doch eher marginal. Welcher Bitu-Besitzer baut in seinen Boliden ein 129€-Kästchen ein ?
Auf der nächsten Seite bieten die für meinen 2L-TDI eine Steigerung auf 230PS samt 476NM an.
Ohne einen 2. Turbolader nur schwer vorstellbar ... 😕
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Seh ich auch so, ohne die Fa. zu kennen. Dabei lenkt der Anbieter die Kunden durch seine Preispolitik ja förmlich auf die Einstiegsvariante, welche schon den entscheidenten Leistungszuwachs bringt. Bei den Varianten "Pro" und "Ultimate" sind die Verbesserungen auf dem Papier doch eher marginal. Welcher Bitu-Besitzer baut in seinen Boliden ein 129€-Kästchen ein ?Zitat:
http://www.racechip.de/chiptuning/audi/a6/3-0-tdi-230kw.phpEs scheint "zu billig".
Auf der nächsten Seite bieten die für meinen 2L-TDI eine Steigerung auf 230PS samt 476NM an.
Mit DPF ist schwer vorstellbar! Mit 1 Turbo würde es noch gehen.
Zitat:
Seh ich auch so, ohne die Fa. zu kennen. Dabei lenkt der Anbieter die Kunden durch seine Preispolitik ja förmlich auf die Einstiegsvariante, welche schon den entscheidenten Leistungszuwachs bringt. Bei den Varianten "Pro" und "Ultimate" sind die Verbesserungen auf dem Papier doch eher marginal. Welcher Bitu-Besitzer baut in seinen Boliden ein 129€-Kästchen ein ?Zitat:
TÜV Zertifikat "bedeutet etwas" in Deutschland??
Oder kein Garantie?
Zitat:
Hast Du Leistungs-messdaten?Zitat:
Original geschrieben von Bora TDI 143PS
Kw-Systems optimiert den BiTu mit einer Box auf 380PS und 780Nm.
Habe schon seit 2000 in jedem Auto eine Box von KW-Systems drin ohne Probleme.
Also was Kw-Systems verspricht, ist keine Lüge?
Nein keine Lüge alles echt bei KW.
KW-Systems hat auch einen Leistungsprüfstand vor Ort....... aber....... wenn die Box eingepflanzt ist auf den Pinsel drückst wirst du keinen Gedanken mehr an einen Prüfstand verlieren sondern ein Dauergrinsen im Gesicht haben was laaaaaaaaaaange andauert, eigentlich bei jeder Fahrt,😁
Das ist eine brachiale Leistungssteigerung.
Wenn du die Box ausgiebig Testen willst kannste die 30 Tage Mieten und beim Kauf wird dir die Mietdauer vom Kaufpreis gutgeschrieben.
Wie gesagt in meinen A6 kommt auch wieder KW rein sonst nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bora TDI 143PS
Nein keine Lüge alles echt bei KW.Zitat:
Hast Du Leistungs-messdaten?
Also was Kw-Systems verspricht, ist keine Lüge?
KW-Systems hat auch einen Leistungsprüfstand vor Ort....... aber....... wenn die Box eingepflanzt ist auf den Pinsel drückst wirst du keinen Gedanken mehr an einen Prüfstand verlieren sondern ein Dauergrinsen im Gesicht haben was laaaaaaaaaaange andauert, eigentlich bei jeder Fahrt,😁
Das ist eine brachiale Leistungssteigerung.
Wenn du die Box ausgiebig Testen willst kannste die 30 Tage Mieten und beim Kauf wird dir die Mietdauer vom Kaufpreis gutgeschrieben.
Wie gesagt in meinen A6 kommt auch wieder KW rein sonst nichts.
Wieviel verlangt KW systems für so ein Box?
Ich gebe maximum 1000, will aber eine richtige.
Bei Steinbauer bin ich jetzt bei 1290Euro, sie wollen aber nicht mehr runter..
Zitat:
Laut deren
HP1.529€ ...
Ist das richtig, daß KW die Teile zum Selbsteinbau verschickt ? Hab dort angefragt, was (nur) der Einbau Typ Stufe 1 für mich kosten täte. Mit Nachlass 100€ ! Als Richtlinie für den Selbsteinbau geben sie eine halbe Stunde an. Wenn ich davon ausgehe, daß die es schneller können als ich, frage ich mich, was die für Stundenlöhne nehmen ... Und Type 2 würden sie gar nicht vor Ort einbauen. Ich müßte die Strippe zum Gaspedal selbst verlegen. Zum Glück ist deren Stützpunkt am anderen Ende der Welt ... 😠
Zitat:
Laut deren HP 1.529€ ...Zitat:
Ist das richtig, daß KW die Teile zum Selbsteinbau verschickt ? Hab dort angefragt, was (nur) der Einbau Typ Stufe 1 für mich kosten täte. Mit Nachlass 100€ ! Als Richtlinie für den Selbsteinbau geben sie eine halbe Stunde an. Wenn ich davon ausgehe, daß die es schneller können als ich, frage ich mich, was die für Stundenlöhne nehmen ... Und Type 2 würden sie gar nicht vor Ort einbauen. Ich müßte die Strippe zum Gaspedal selbst verlegen. Zum Glück ist deren Stützpunkt am anderen Ende der Welt ... 😠
Also der Preis ist praktisch dasselbe wie bei Steinbauer.
(weil ich Ausländer bin, so mit UID könnten sie 0% Mwst. die Rechnung ausstellen)
Einbau bei Steinbauer ist sicher Kinderspiel, wie früher. Ich würde kein cent dafür zahlen.
Ich lass meinen Biturbo am Montag von MHT Chiptuning optimieren. :-)
Bin schon gespannt ..... Kann den Leistung Sünde sein Lach 🙂
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Ich lass meinen Biturbo am Montag von MHT Chiptuning optimieren. :-)Bin schon gespannt ..... Kann den Leistung Sünde sein Lach 🙂
Ich verstehe nicht ganz, du hast bisher einiges über den 2.0 geschrieben, dein Profil sagt auch 2.0 aber du schreibst von biturbo?
Klär mich mal auf? 😉
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Ich verstehe nicht ganz, du hast bisher einiges über den 2.0 geschrieben, dein Profil sagt auch 2.0 aber du schreibst von biturbo?Zitat:
Ich lass meinen Biturbo am Montag von MHT Chiptuning optimieren. :-)Bin schon gespannt ..... Kann den Leistung Sünde sein Lach 🙂
Klär mich mal auf? 😉
Der erste A6 4G war ein 2.0dti und seit Sep hab ich einen 3.0biturbo ... In der Signatur muss ich das noch ändern. Hab hier aber schon Bilder veröffentlicht vom weißen biturbo :-)
Aufklärung genug der Herr :-)
Zitat:
Was sind erwarteten Zielwerte?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Was sind erwarteten Zielwerte?Zitat:
375 PS / 750 Nm
Hallo zusammen, hab meinen jetzt mit dem 381PS Chip ausstatten lassen und bin eig. auch ganz zu Frieden. Aber jedem sei gesagt, auch das außergewöhnliche wird irgendwann gewöhnlich. Und so verhällt es sich auch mit den ganzen Tuning Geschichten.....
Zu den Daten:
Die von MTM beschriebenen 260 km/h (GPS) Endgeschwindigkeit werden nach einer Weile erreicht.
Der Sprint von 0 auf 100 liegt so bei 5,3 - 5,5 (ich habe 5,4 gemessen)
Was gibt es sonst noch zu sagen.. Der Drehzahlmesser Zeiger ist der schnellste den ich je gesehen habe! Der Durchzug ist wirklich cool und lässt Beifahrer im ersten und zweiten Gang eine gerade Beinposition einnehmen und die Hand zum Angstgriff greifen. 😉
Bevor fragen Aufkommen warum der BiTu mit 5,4 Sek. so langsam ist - ich Fähre einen Allroad 😉 Und die restlichen Sprüche über Sinn und Unsinn können wir aus auch schenken.
Gruß
Meiner wird am Dienstag mit der AEC von ABT versehen, ich werde dann berichten, wie es sich anfühlt....😎