MTM Cantronic für BiTurbo TDI

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute nach einem heutigen Telefonat mit MTM, wurde mir mitgeteilt die Cantronic sei verfügbar. Leistungssteigerung auf 365PS.

Was haltet Ihr davon??? Oder doch lieber auf die Steuergeräteversion(Klassisches Chiptuning) warten???
Freue mich über euere Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, hab meinen jetzt mit dem 381PS Chip ausstatten lassen und bin eig. auch ganz zu Frieden. Aber jedem sei gesagt, auch das außergewöhnliche wird irgendwann gewöhnlich. Und so verhällt es sich auch mit den ganzen Tuning Geschichten.....

Zu den Daten:
Die von MTM beschriebenen 260 km/h (GPS) Endgeschwindigkeit werden nach einer Weile erreicht.
Der Sprint von 0 auf 100 liegt so bei 5,3 - 5,5 (ich habe 5,4 gemessen)

Was gibt es sonst noch zu sagen.. Der Drehzahlmesser Zeiger ist der schnellste den ich je gesehen habe! Der Durchzug ist wirklich cool und lässt Beifahrer im ersten und zweiten Gang eine gerade Beinposition einnehmen und die Hand zum Angstgriff greifen. 😉

Bevor fragen Aufkommen warum der BiTu mit 5,4 Sek. so langsam ist - ich Fähre einen Allroad 😉 Und die restlichen Sprüche über Sinn und Unsinn können wir aus auch schenken.

Gruß

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

http://www.speedheads.de/.../...iger_nachschlag_mit_390_ps-193852.html
Unglaublich wie B&B den Wagen vergewaltigt!
Da fehlt nur noch der eingebürgerte Siegener mit grüner Jogginghose und schwarzer (Kunst-) Lederjacke 😎

hallo

bei MTM gibt es auch eine leistungssteigerung (keine Box) 381PS und 780Nm.

http://www.mtm-online.de/.../3-0-BiTDI-230-kW-313-PS-quattro?...

mfg

Steinbauer hat auch...:
http://www.steinbauer.cc/de/products/passenger/audi/a6/4813/24606/

Steht nichts dabei was es bringen soll. Fahrleistung technisch !!!! Kar kann man bei den anderen sich das nun abschauen, finde es seltsam. Es kommt mir mehr so vor, nach dem Motto .... Erstmal anbieten und alles andere kommt später !!!!

Vorallem was mich dabei stört ist das die Vmax so nicht draußen ist und das wäre für mich der Hauptgrund das überhaupt zu machen!!!!

So wie es aussieht kann dass noch keiner so richtig !!!!!

Bittet Audi das selbst sicherlich nicht an !!! Es gibt ja den einen oder anderen Hersteller wo man sowas raus machen lassen kann !!!!

beim mtm Produkt oben ist doch die VMax bei 263 - denke damit ist die werksseitige VMax aufgehoben...?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

beim mtm Produkt oben ist doch die VMax bei 263 - denke damit ist die werksseitige VMax aufgehoben...?

Stimmt, aber auch nur wenn man Vorort war!!! Mit dem Cantronic Box geht das aber nicht!!!

Denke aber das bei ca 380PS und 800NM mehr als 263 drin sind. Oder mehr geht nicht wegen der Übersetzung und die 263 gehen sicherlich auch ohne mehr Leistung.

bei BB stehen schon andere Zahlen!!! BB..

Vorort bedeutet bei einen mtm- Vertriebspartner oder ?

die gäbe es doch ausreichend in der Nation

Wie nun MTM das macht - habe keine Ahnung.
Aber wenn man das machen lassen möchte, würde ich nur zu einen "Tuner" fahren der das Vorort selbst macht und der auch einen Leistungs Prüfstand hat.

Einfach irgendwas aufspielen finde ich bei solchen Auto fehl am Platz.

Das ganze sollte schon Individuell durch geführt werden oder sonst so eine Box genommen werden.
Wenn man das ganze schnell wieder rückrüsten möchte / muss !!!!

Sollte ich einen BiTu finden werde ich nichts machen lassen ausser die Vmax raus nehmen lassen - bei einem mit 245PS würde ich das ehr machen.

irgendwie reizt es mich so langsam doch wieder... hat schon jemand seinen bitu "optimieren" lassen? erfahrungen, berichte?

mtm hat keinen stützpunkt bei hannover. in der nähe wäre nur skn.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

irgendwie reizt es mich so langsam doch wieder... hat schon jemand seinen bitu "optimieren" lassen? erfahrungen, berichte?

Hi,

Ich lasse es am 17.10 machen. Bin schon ganz gespannt! ;-))

Kw-Systems optimiert den BiTu mit einer Box auf 380PS und 780Nm.
Habe schon seit 2000 in jedem Auto eine Box von KW-Systems drin ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Bora TDI 143PS

Kw-Systems optimiert den BiTu mit einer Box auf 380PS und 780Nm.
Habe schon seit 2000 in jedem Auto eine Box von KW-Systems drin ohne Probleme.

Hast Du Leistungs-messdaten?

Also was Kw-Systems verspricht, ist keine Lüge?

bei kw-systems kann man eine fernbedienung dazu ordern. so kann man immer wieder feststellen wie stark der unterschied ist. hatte sie in meinem 4f (siehe signatur sammelthread).

"problem" ist höchstens das die teile recht teuer sind.

warte noch die ersten berichte ab und schaue dann was und ob ich was machen lasse. leider ist mein alter händler pleite gegangen und beim neuen traue ich mich nicht so recht ran...

Ich kann nur sagen das ich SUUPER zufrieden bin. Ging vorher schon wie Sau, jetzt erst recht!! :-))
Das Drehmoment merkt man schon extrem beim beschleunigen.
280 standen nun auch schon aufm Tacho! :-))

Zitat:

Original geschrieben von HarryKF

Ich kann nur sagen das ich SUUPER zufrieden bin. Ging vorher schon wie Sau, jetzt erst recht!! :-))
Das Drehmoment merkt man schon extrem beim beschleunigen.
280 standen nun auch schon aufm Tacho! :-))

Hast Du Cantronic drin?

Kennt jemand diese Firma?
http://www.racechip.de/chiptuning/audi/a6/3-0-tdi-230kw.php

Es scheint "zu billig".

Deine Antwort