MTEC Superwhite
Ich wollte mal fragen wer diese Birnen schon hat und wie zufrieden er damit ist!
Würd auch gern was über die Lebensdauer erfahren, aber solange hat die wohl kaum schon jemand!
Die Vergleiche sehen ja schon nicht schlecht aus, aber wärr mir lieber wenn mir das jemand an seinen eigenen Erfahrungen bestätigen könnte!
198 Antworten
demnach sind alle, die mit original hersteller-lampen fahren, ein sicherheitsrisiko?
klar, vision plus sind auch +50% lampen.
aber durch die weisse farbe der mtec und die trotzdem ordentliche leuchtkraft haben sie auch einige vorteile.
schilder und reflektierende pfosten sind sehr viel weiter erkennbar, das manchmal vorhandene "kopfweh-gefuehl" bei langen nachtfahrten entfaellt (so ging es jedenfalls mir).
muss jeder selber sehen, wie er subjektiv mit dem weissen licht klarkommt.
gruss,
tom
moin,
hab auch die MTec birnen bei mir verbaut und bin bisher begeistert. bin zwar noch nit bei regen damit gefahren, aber wenns trocken is, is das licht echt klasse. hab auf meiner HP mal nen kleinen vergleich zwischen mtec und blue laser lights gemacht, mit bildern natürlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxxel88
...Bild kommt noch, aber erst morgen! Hab heute keine Lust mehr auf Fotos machen...
Gruß, Max
Und wo sind die Fotos jetzt? 😉
Hi,
diese Mtec-Dinger scheinen ja echt cool zu sein. Gibts die denn auch für die NSW?
Schaut doch doof aus, wenn das Abblendlicht weiss und die NSW gelb sind...
wo kann ich die Teile bestellen?
BG
CS
Ähnliche Themen
HierZitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
...wo kann ich die Teile bestellen?
BG
CS
kommt drauf an was für NSW du hast. bei corsa wären das H3
Hi,
cool, danke für den Link. Sobald Kohle reinkommt, kaufe ich mir die Teile auch.
Hat die schon jemand in den NSW und Bilder davon?
Würde mich sehr interessieren...
BG
CS
hi, ich hab heute die mtec superwhite als H3 in die nebelscheinwerfer (facelift) eingebaut. im direkten vergleich zum (eigentlich identischen) mtec abblendlicht, ist das abblendlicht noch etwas weißer (komischerweise?)
vorher hatte ich in den NSW philips bluevision. im nebellicht ist hier der unterschied relativ gering. im abblendlicht überdeutlich.
so hier die bilder:
standlicht: osram cool blue halogen (nicht zu empfehlen, philips blue vison ultra ist das weißeste <LEGALE> standlicht)
NSW: mtec superwhite
standlicht: osram cool blue halogen
abblendlicht: mtec superwhite H7
NSW: mtec superwhite H3
Okatomy
Coole Bilder,
definitiv.
Finde, das Nebellicht wirkt durch die MTec-Birnen auch viel weisser als sonst.
Schaut auf jeden Fall toll aus!
BG
CS
Habe mir die MTEC's eben auch eingebaut....ganz schöne Fingerakrobatik ohne Ausbau der Scheinwerfer.
Werde mir die woche noch weiße Standlicht-Birnen besorgen und dann sollte das schick aussehen. Fotos folgen dann!
Besteht eine Möglichkeit die Standlichtbirnen zu tauschen ohne die Scheinwerfer (und damit verbundener Ausbau der Stoßstange) auszubauen?
Habe mir ja bei den Abblendlichtern schon fast die Finger gebrochen 😉
also ich hab das standlicht so getauscht bekommen - wie alle anderen birnen auch, ohne was abzubauen. aber es ist verdammt fummelig, vor allem auf der beifahrerseite.
hast du die 3d-scheinwerder? dann könnte das ein problem werden. probieren geht über studieren 😉
Ja..ich habe die 3d-Scheinwerfer.
Am engsten isses auf der Fahrerseite...da habe ich nichtmal die graue Abdeckung fürs Abblendlicht rausbekommen!
Die Klima-Anlage nimmt auch viel Platz weg im Motorraum. Naja..mal sehen wie ich das hinbekomme. Habe ja keine Lust das ganze Auto auseinander zu nehmen 😉
Heute auch die MTEC Birnen verbaut. Der Unterschied zu den Blue Vision ist wirklich extrem.
Ich habe in den Nebelscheinwerfern noch die normalen Birnen. Wenn ich die Nebler einschalte sieht man auf der Straße ein ganz krassen gelb/weiß Effekt!
Zitat:
Original geschrieben von maxxel88
...
Ich hab die Dinger jetzt glaub ich 2 Monate drin und muss mal eines ganz klar sagen. Sie schauen super aus und alles, aber sobald die Strasse feucht oder gar nass ist, ist es ein völliger Blindflug mit den MTECs. Da sieht man echt fast gar nichts und ich bin schon am überlegen sie wieder raus zu machen. Da waren die VisionPlus deutlich besser...
Kann ich bestätigen 🙁
Werde sie aber wohl drin lassen...